Beiträge von Zimi
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Schöne Bilder, hätte da eigentlich auch hinfahren wollen. Die von Top Secret haben schon grausam etwas drauf (bei uns im Rekrutenspiel der Schweizer Armee spielt einer, der bei ihnen hätte mitspielen können, aber er hatte keine Zeit). Mein momentaner Leiter (Hauptmann) ist in der Swiss Army Marching Band, hätte ihn gern mal spielen gesehen...
Am 1./2. September gibt's wieder einen ähnlichen Anlass in Avenches, dort wo das Rock oz'Arenes ist, auch wieder mit der Swiss Army Marching Band und mir...
Noch ein Link zur Drummerworld vom Top Secret Drum Corps für einen musikalischen Eindruck: Top Secret Drum Corps
Gruss aus der Schweiz Marco
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Ich finde schon, dass Klatschen auf eins dem typischen Rocksong ein wenig schadet, ich spiel ja auch nicht die Viertel auf der Snare durch. Ich bin froh wenn die Leute auf 2 + 4 klatschen.
Besser noch am Blasmusikkonzert haben wir den allseits bekannten "JAILHOUSE ROCK" gespielt, der beginnt auf 3+ und ist ja ternär und die meisten Leute nahmen das als ihre Eins. Wenn es wenigstens alle auf 1+ und 3+ durchgezogen hätten, es gab dann noch die "1+3"er sowie die "2+4"er...
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So, nach eineinhalb Jahren haben wir wieder einmal mit der Bigband gespielt. Es ist mit ein paar Veränderungen immer noch die gleiche Besetzung. Wir haben dieses Jahr nach dem Blasmusik Teil einen Tanzball starten wollen, jedoch wurde das Angebot nicht so genutzt und es war einfach ein zweites Konzert quasi. Die Stücke sind vielleicht auch nicht gerade alle sehr tanzbar.
Hier der Link zu den 13 Songs, die wir mit der BigBand gespielt haben aus den Bereichen Rock'n'Roll, Samba, Swing und Latin:
Link zu den MP3s vom Konzert -
Es gibt ein China Splash in der B8 Pro Serie von Sabian. Besitze ich selber. Vielleicht ist's ja etwas für dich.
Edit: 10 Zoll...
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De' Maddin sagt's richtig, schön relaxt klingt das. Mir gefällt der Song ziemlich gut. Könntest beim Video ja mal versuchen, den Ton in besserer Qualität rauszunehmen als das Video, quasi Video mittel-schlecht (Webqualität) und Audio gut... Hab ich so gemacht, so bleibt's auch dateimässig noch im Rahmen.
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Sonntag ist halt ein bisschen blöd, finde ich... aber könnte man trotzdem mal in Betracht ziehen...
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Zitat
zum argument positionierung:
ich finde es aber auch schwierig, auf der bühne dann exakt wieder die richtige position zwischen rack, bass, snare und sitz zu finden.Ganz einfach auf dem Teppich ein paar Punkte markieren, fertig...
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Ich glaube, dass geht in diese Richtung... auch wenn es nicht darum ging, wer jetzt besser ist.
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Hallo, ich bin Schweizer und spiele im Mehrfamilienhaus im vierten Stock. Mein Vater meint, gesetzlich sei geregelt, dass man etwa bis zu einer Stunde spielen darf (Mal sehen ob ich was finde irgendwo in einem Gesetzbuch). Mit den einzelnen Eigentümer haben wir abgemacht, dass ich diese Zeit von 14.30 - 18.00 nutzen darf.
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Ach, scheisse, ich hoffe fest für dich, dass du was retten kannst.
ZitatC2 also reiner Kohlenstoff = Ruß
C genügt, keine 2.
Ich hatte die selben Gedanken wie du gerade, habe aber schnell bei Wikipedia nachgeforscht und unser Vorredner könnte recht haben, wenn man jetzt wüsste was für welche organische Stoffe: Lampen- oder Kerzenruß ist stark mit organischen Verbindungen verunreinigt, die die Bildung größerer Graphit-Verbände verhindern. -
Sehr schön gemacht, vorallem gefällt mir der Groove weitergezogen in der Dreierverwirrung.
Es verwirrt vielleicht ein bisschen, dass du am Anfang die Triolen im gleichen Tempo spielst wie die Sechzehntel danach (also RLL bleibt gleich). Das Ganze hat ja mit Triolen nicht viel zu tun, höchstens mit der Zahl 3, aber das nur so am Rande, man versteht's gut.
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Matzdrums: Keine Sandsäcke, dafür Kissen und Pörl...
http://www.pearldrum.com/03_nuupdts/dcplayvoice.htmlZum Thema: Wenn du mal sinnvoll nur Rudiments übst, bin ich davon überzeugt, dass du sogar besser wirst in dieser Zeit, als wenn du auf dem ganzen Set üben würdest...
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Im ersten Teil einfach mal auf nem Groove ausruhen wäre besser, aber bin ich ja nicht der Erste, der das sagt.
Der 2. Teil ist dafür einiges besser als der Erste. Auch wenn das Ostinato nicht gerade das Interessanteste ist. Man könnte mal als Anregung auch probieren unten durch das Ostinato und oben z.B. RLRL, RRLL, RLRRLRLL oder sonst was. Oder einfach nur RLRL auf der Snare und Akzente auf den Toms, so kämst du wahrscheinlich ins Ostinatospielen rein.ZitatOriginal von hubi-s04
Da wird mir wieder klar, wie sehr ich meine ersten beiden jahre verschenkt habe. bei einem klassischen schlagzeuger wirklich nur kacke gespielt in den ertsen 1,5 jahren. Nur so zeugs auf der snare, sodass ich nach 2 Jahren lange net an das was du zeigst rankam [bin allerdings auch extremfall].
Ich habe das 2 Jahre gemacht und bin froh drum. Die, die das nicht gemacht haben, holst du schnell ein und bist meist sogar besser. Aber bei uns an der Musikschule kann das mein Lehrer nicht mehr machen, weil jeder aufgibt, weil man nicht so schnell Erfolge sieht. -
1. Mit 5, also vor 13 Jahren.
2. Spiele nicht in einer Band, aber regelmässig in Blasmusiken, Bigband, seit etwa 8 Jahren.
3. Meist ist das einmal in der Woche, in der Bigband immer jedes Jahr ein Konzert und immer 10 Proben davor, so jede Woche eine.
4. Bei einer Blasmusik sind die Proben enorm produktiv, da super Leiter. Profi halt.
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Bei Pick Up the Pieces höre ich Akzent auf 1, 2+ und auf 4, dazwischen spiel ich das immer gewirbelt ansonsten 32stel RLRLR... mit den Akzenten.
Edith meint, dass hier ein Takt vor der "schweren" Figur beschrieben wird...
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Probe: Paiste 2000 (16" Crash, 20" Ride, 14" Hihat)
Konzert: Ein Teil meiner Sammlung (Sabian HH, HHX, Paragon Hats)
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Der Beckenwirbel sollte unbedingt mit weicheren Schlägern gespielt werden. Ansonsten hör ich gar nicht so viel vom Schlagzeug...
Wäre aber sehr interessiert noch mehr zu hören, vorallem längeres...
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Also hier habe ich eins. Falls du es auswählst, kann ich es dir noch in sehr guter Qualität zukommen lassen.