Ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil, ich konnte schon einigermassen stimmen, ich habe aber nicht das beste Gehör, wenn es um Töne geht, bzw. ich muss die Trommel mehrmals anschlagen um den relativen Unterschied zwischen zwei Spannschrauben zu finden.
Ich habe schon von Leuten gehört, dass das Teil nichts kann, das Problem war aber, dass sie zum Beispiel bei 9 von 10 Spannschrauben genau ihren Wert von beispielsweise 200Hz hatten und danach noch die letzte Stimmschraube von 195 Hz auf 200 Hz angehoben haben und sich dann wunderten, dass jetzt nicht mehr alle Spannschrauben auf 200 Hz sind. Die Trommel ist ein System, ab und zu muss an der Schraube nebendran und ab und zu auch gegenüber gedreht werden und ausgeglichen werden.
Was man auch mal ausprobieren sollte, ist der Tuning Calculator auf ihrer Website, wenn man keine Ahnung hat, gibt das einen super Ansatz um eine Stimmung zu erzielen, die schön harmoniert, ob die dann für die Trommeln optimal ist oder gefällt, dass sieht man dann halt. Man kann seine Trommelgrössen auswählen, wieviel Resonanz man will, ob man top higher/top lower stimmt und seit neustem auch noch transponieren. Bei 12" 14" 16" war zum Beispiel der Standard D F# A...