Beiträge von ciryx

;) Also ich war am Samstag beim Thomann und habe ein xD mal angespielt und ich muss sagen für 850 mit Hardware ist das echt nicht schlecht. Der Sound hat mich ziemlich überzeugt. Obwohl das xD ja "nur" Maple/Pappel-Kessel hat und das Studio Maple/Birke-Kessel hat. Gibt es eigentlich noch andere Unterschiede?
    Mit Soundfiles ist das halt immer so eine Sache, aber ich würde fast sagen dass das xD besser klingt, vor allem Snare und BD.

Btw, hat das Studio auch so ein geniales Kugelgelenk am Snareständer? Das ist nämlich ziemlich genial in der Preisklasse vom xD

kleine frage zwischendurch, warum findet man die FX Serie von pdp nicht auf deren homepage? :(
    btw, bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein ELX kaufen soll oder noch warten und sparen soll und dann ein gutes altes Opera von Tamburo kaufe, den das ist immernoch das genialste =)

danke erstmal, also ich hab mich auch schonmal wegen den ringen erkundigt und die vorteile sollen folgende sein. Man kann die Kessel wie schon gesagt in einem großen spektrum stimmen. Außerdem sollen die Felle besser aufliegen und da sich der Gummi nicht wetterbedingt verändert ist das Set von Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit unbeeinflusst. Was wären den genau die Nachteile, ich denk mir halt, solange es geil klingt, was solls :)

Erstmal hallo, bin ganz neu hier und auf die Empfehlung von Thomas Spinder (http://www.percussioncenter.de/) hab ich hier hergefunden. Und ich bin sehr begeistert, echt ein nettes Forum.

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich habe zur Zeit ein Tamburo OPERA Jazz an der Hand, es wurde 1996 hergestellt, noch nie gespielt und würde mich 1700€ kosten. Hier noch ein paar Daten:

Kessel: Fassbauweise
    Bassdrum: 18x16 Schlagfell Powerstroke
    Floortom: 14x14
    Toms: 12x9, 10x8 freischwingend TSS (Tamburo Suspension System)
    Snare: 14x6,5
    2,5 mm Dynahoops

Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so von der Opera Serie haltet. Also ich hab es ja heute mal gespielt und ich muss sagen, die BD und das Floortom sind hammer. So tief und voll, und das in der größe. Nur mit dem 10er Tom kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.
    Die zweite Frage ist, was haltet ihr von den Kunststoff oder Gummiringen die in die Kessel eingebaut sind? Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant und vor allem lassen sich die Toms dadurch in einem sehr weiten Spektrum stimmen. Nur hab ich auch schon andere Kommentare dazu gehört.

Vielen Dank schonmal ciryx