Beiträge von ciryx

Könnt ihr bitte immer bei den Schlagzeugern die jeweilige Band, falls es eine gibt, dazuschreiben. Wäre manchmal ganz hilfreich für Leute die noch nicht so tief in der Materie sind... danke

Also ich muss sagen, dass ich Ralf Gustke auch sehr genial finde. Habe ihn jetzt schon 3 mal live gesehen und war immer hin und weg... (nicht bildlich ;) )

Es ist ja nichts wirklich neues aber die ES-10 gibts zur Zeit für schlappe 69€ ... Das hat mich natürlich mal wieder über meine Art der Ohrbeschallung nachdenken lassen. Zur Zeit benutze ich ziemlich normale aber doch gut Sony Stöpsel, aber in der Standform, und drüber der gute alte Baustellenkopfhörer. Funzt relativ gut aber da sollte es doch auch eine bessere Lösung geben.

Einmal könnte ich mir die ES-10 vorstellen, die haben offiziell 20db dämpfung, das heißt mehr bräuchte man nicht.
    Es gibt natürlich immer noch geschlossene Kopfhörer als Alternative, der vs1 oder so von vic firth mit stolzen 75€ was schon teuer ist, aber was nimmt man dann wenn man normal mit einer Band zockt, dann bräuchte man nochmal extra gehörschutz...
    Oder halt einen normalen geschlossenen Kopfhörer ohne Dämpfung, aber das ist ja auch schmarn. Oder da drunter nochmal Gehörtschutz, aber das ist auch nicht so sinnig.

Ich hab nicht so wirklich die Planung was am besten wäre, und was am sinnvollsten. Zur Zeit spiele ich noch keine Auftritte sondern brauche das ganze nur zum "zu liedern spielen" und ab und an mit kollegen jammen...
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, was benutzt ihr den so?

Hey, hab den Thread nicht verfolgt, aber kurz was zu Hardware falls das auch relevant für dich ist. Die Staggs haben die gleiche Hardware wie die Tamburo, ist ziemlich ok eigentlich, natürlich nicht zu vergleichen mit Tama aber immerhin. Nur die Hihat macht mir ein paar Probleme. Ach, und die Tamburo Ausgaben sind noch ein bisschen verändert, aber nur marginal... soviel dazu

@ wouz, das ist halt der Standardpreis den du bei deinem Drumladen bekommst. Mein lokaler Laden gibt auch auf die Listenpreise 20% wie das bei dir der fall ist. Und größere Läden haben da halt einfach mehr spielraum wenn sie mehr abnehmen können....

Ich hab heute einen geheimtip in nbg=nürnberg bekommen: http://www.musikhalle.de/
    Soll ein ziemlich großer Laden sein und die haben Stagg UND Anatolian Becken im Laden, na wenn das nichtschonmal gut ist ;) Thomann kann ich auch empfehlen, allerdings hat er weder Stagg noch Anatolian Becken im Sortiment :D Aber sonst gut sortiert

Ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann dir für 333€ das Sabian XS 20 Set (edited) empfehlen. Klingt ziemlich gut für den Preis und du hast noch einen 10" extra 'Deckel' dabei ;)

[Edit]Uhhhps, du hast natürlich recht und es hat sich mal wieder bestätigt das man wenn man Grippe hat lieber im Bett bleiben sollte da man sonst nur schmarrn verzapft ;) [/Edit]

Wie siehts den jetzt aus, hat schonmal jemand die Limited One Serie angespielt ? Wäre sehr interessant darüber mal was zu erfahren...

Zitat

Original von TheK
    Was meinst du denn mit Soundverlust? Jetzt Lautstärke? Oder dass der Sound nicht gut ist (Geschmacksache)? Oder wie o'er was?

Greetz,
    TheK

Ich meine den Sound als Geschmacksache. Den eigentlich lässt ja Mischholz nicht so gut bzw weit (Tonhöhenmäßig) stimmen wie ein 100% Birke Kessel z.B.

Und es gibt auch Nachrichten vom Thomann:

Zitat

danke für deine info
    sorry unser text-fehler wir werden es ändern
    es besteht natürlich aus maple(ahorn) und poplar (pappel)

Also alles wie gehabt. Außerdem hatte der Thomann glaube ich noch gar keine Tamburo bis vor kurzem, aber da kann ich mich auch täuschen...

Was auchnoch interessant wäre ist der klangliche Unterschied zwischen xD und TSB....

Und würdet ihr ingesamt zu einem xd raten oder vieleicht doch eher zu einem pdp fx das ja 100% Birke hätte

Das mit den Restexemplaren kann glaube ich nicht so ganz sein, da die xD Serie ja relativ neu ist. Außerdem hat der Thomann sie erst vor kurz erst bekommen.

Was mich vor allem interessiert ist wie die Stimmbarkeit so ist. Also ob nur eine bestimmte Tonhöhe einen guten Sound hat oder ob man auch variieren kann ohne einen Soundverlust...

Eben war ich mal wieder auf der schönen Thomann Page unterwegs und da ist mir folgendes ins Auge gestochen.

Zitat

6-schichtiger Holz Kessel in Ahorn und Mahagony Holz

siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169955.html

Bei commus und im offiziellen tamburo xD Prospekt steht nun aber Maple/Pappel bzw "Maple and Poplar"
    Nun die Frage, haben die Thomann Leute eine Sonderanfertigung ;) oder haben sie sich nur vertippt oder war es Absicht? Ist ja schon ein großer Unterschied.

Und dann wollte ich noch Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Set hat oder vieleicht mal etwas ausfürhlicher darüber berichten könnten.
    Und, ja, ich habe schon gesucht, aber ich will NOCH MEHR Wissen :)