ich würde zwischen jeden hihatschlag eine ghostnote mal spielen(sozusagen 16tel zwischen hihat und snare) und dann das ganze in den rythmus einbauen und soviel weglassen das es dann doch wieder zum musical passt
So mach ich das zumindest meistens, dann bekommst du auch so ein bisschen das feeling dafür...
Beiträge von ciryx
-
-
Zitat
Die Hardware habe ich von einer No-Namesnare abgebaut, die einen grauenhaften Mahagonikessel hatte, die Abhebung ist von Pearl aus der Piccoloserie und der Teppich - erste Sahne - von Sonor.
@ dukenukan, erst alles lesen und dann fragen
Wow, also die Snare sieht mal echt geil aus, und für den Preis ist das echt geil so ein eigenes Baby zu haben.
Kannst du evtl noch ein foto direkt aufs holz von oben machen, sodass man die gratung sieht ? Du hast denke ich mal eine 45° gratung gemacht oder? -
und, wie sind sie so ?
-
oh, und wenn ich auf Drummergalerie klicke sehe ich nur die Ankündigung.... Ich hab ein bisschen Angst
-
Bei mir gehts auch wieder, aber es ist schon irgendwie sehr nervig... Habt ihr schonmal die Leute von Woltab und euren hoster genervt ?
Vieleicht wäre auch ein umstieg auf invision nicht schlecht...
-
Ich hab das auchschon gehört mit dem Handtuch, aber so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Kann vlt jemand davon mal ein Bild machen ?
-
Also das ist doch mal ein feiner Thread, sowas sollte man für möglichst viele Sachen machen, so übersichtlich und fundiert. Großes Lob
-
Zitat
Original von sixstringsting
[Klugscheißmodus on]Übrigens heißt es "Silvester" und nicht "Sylverster" oder "Sylvester", was du wohl vermutlich schreiben wolltest.
Wohl zuviel Rambo und Rocky geschaut was?
:D[/Klugscheißmodus off]
Ähm ja, sieht besser aus finde ich
Von daher muss die Rechtschreibung zurückstehen. Aber da bist du nicht der einzige der das so sieht
Frohes Fest
-
ja genau, das ist voll der wilde name. Außerdem dachte ich das erste mal als ich nur den Moderator gesehen hab das die Show bestimmt schon 10 Jahre alt ist, aber eigentlich ist sie ganz geil... nur die Zeit ist meistens schlecht
-
Neulich war Zucchero bei Taramtata oder so, auf Sat.1 und ich war echt begeistert, sehr sehr guter gesang und auch musikalisch sehr ansprechend...
-
War eben ein bisschen am zappen und da kam doch glatt eine tolle Vorschau auf Sylverster auf 3sat. 24h Konzerte von und mit folgenden Künstlern:
Chigago
Michael McDonald
Concert for George
Willie Nelson & Friends
Cat Stevens
Johnny Cash & Friends
Shania Twain
Avril Lavigne
Beyoncé
Usher
Britney Spears
Justin Timberlake
Zucchero
Robbie Williams
Michael Jackson
Phil Collins
Peter Gabriel
Bon Jovi
Sheryl Crow
Tom Petty
Lynyrd Skynyrd
The Darkness
Mary J. Blige
ColdplayMehr auf der 3sat Homepage: klicksen
-
hm, so schwer ist das doch eigentlich gar nicht. Die Spannböckchen sind vom Kesselinneren mit Schrauben befestigt. Auf den Schrauben ist noch eine Unterlegscheibe und ein Gummiring der sozusagen zwischen Metallwand und Unterlegscheibe ist. Nun sind diese aber kaputtgegagen, gibt es die irgendwo fertig zu kaufen ?! *ich hoffe mal jetzt klappts*
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Meinst du Gummis zwischen Kessel und Böckchen? Die kriegst du garantiert nicht im Baumarkt.hehe, ne, ich meine natürlich auf der anderen Seite vom Kessel, also zwischen innenseite vom Kessel und den Schrauben die die Spannböckchen halten
Gibts sowas irgendwo ?
-
soso, ich hab zur Zeit meine alte metall snare zerlegt und da waren innen unter den Unterlegscheiben aus metall noch ein gummiring zwischen metall und unterlegscheibe. allerdings sind die ´mittlerweile zerbröselt. Sind die wichtig und falls ja bekommt man die auch im Baumarkt ?
-
ich würde die trommeln schonmal einen tag früher mit lockeren fellen raus stellen
und dann nochmal neu stimmen falls es gut klingen soll...
oder du schleppst alles ganz schnell kurzfristig raus und legst gleich los das es deinem set erst gar nicht kalt wird
Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden fall schonmal
-
Hey, ich war heute mal in der Musikhalle in Nürnberg und hab ein paar Becken angespielt, vor allem natürlich Stagg, hab mich auch schon voll drauf gefreut
dann allerdings war ich sehr entäuscht, was der Laden hatte waren nur single hammerd und vintage. Also vintage klingen irgendwie überhaupt nicht gescheit und single hammered crash waren mir zu gongig, die haben nie mehr aufgehört
naja, ist meine Meinung, ich hoffe ich kann bald mal die Furia, Myra und db h anspielen...
vieleicht muss man auch dazu sagen das ich mich noch nicht so lange mit becken auseinander gesetzt habt, aber ja..
-
Alpine Gehörschutz
und mein Tamburo xD und was halt dazu gehört an Becken und krempel, siehe signatur...Selbst möchte ich mich noch mit einem Becken beschenke, ist aber ein bisschen knapp und ich weiß auch noch nicht was ich will
-
*sabber* das hört sich ja echt genial an, ich bin schon immer ein großer von Herrn Naidoo. Vor allem wegen meiner Schwester und ich muss sagen ich habe ihren Einfluss nie bereut auch wenn manche Leute nicht so begeistert sind von Xavier & Co (wobei ich schon den einen oder anderen "bekehren" konnte
)
Bisher war ich auf beiden Söhnen Touren und 2 Xavier Konzerten und war immmer hin und weg. Nicht nur der Gesang und Herr Gustke sind hammer, auch der geniale Sound und das die Jungs immer so ein Spaß an den Auftritten hat und alles so locker abläuft...
-
Zitat
Reakrionen
Na da ist doch schon einiges an Reakrionen zusammengekommen
Man könnte sich ja auch mal zum gemeinsamen shoppen beim Musik Klier, bzw der Musikhalle treffen
Ich bin dort wahrscheinlich am Mittwoch zu finden
-
Muse - Hate This & & I'll love you
Spyro Gyra - Breakfast at Igor's <- geeeeeeiiiiiiilWers nicht kennt sollte sich die Band echt mal reinziehen...