Beiträge von ciryx

ich würde zwischen jeden hihatschlag eine ghostnote mal spielen(sozusagen 16tel zwischen hihat und snare) und dann das ganze in den rythmus einbauen und soviel weglassen das es dann doch wieder zum musical passt ;)
    So mach ich das zumindest meistens, dann bekommst du auch so ein bisschen das feeling dafür...

Zitat

Die Hardware habe ich von einer No-Namesnare abgebaut, die einen grauenhaften Mahagonikessel hatte, die Abhebung ist von Pearl aus der Piccoloserie und der Teppich - erste Sahne - von Sonor.

@ dukenukan, erst alles lesen und dann fragen :)

Wow, also die Snare sieht mal echt geil aus, und für den Preis ist das echt geil so ein eigenes Baby zu haben.
    Kannst du evtl noch ein foto direkt aufs holz von oben machen, sodass man die gratung sieht ? Du hast denke ich mal eine 45° gratung gemacht oder?

Bei mir gehts auch wieder, aber es ist schon irgendwie sehr nervig... Habt ihr schonmal die Leute von Woltab und euren hoster genervt ?

Vieleicht wäre auch ein umstieg auf invision nicht schlecht...

Zitat

Original von sixstringsting

[Klugscheißmodus on]Übrigens heißt es "Silvester" und nicht "Sylverster" oder "Sylvester", was du wohl vermutlich schreiben wolltest. ;) Wohl zuviel Rambo und Rocky geschaut was? ;) :D[/Klugscheißmodus off]

Ähm ja, sieht besser aus finde ich ;) Von daher muss die Rechtschreibung zurückstehen. Aber da bist du nicht der einzige der das so sieht :) Frohes Fest

War eben ein bisschen am zappen und da kam doch glatt eine tolle Vorschau auf Sylverster auf 3sat. 24h Konzerte von und mit folgenden Künstlern:

Chigago
    Michael McDonald
    Concert for George
    Willie Nelson & Friends
    Cat Stevens
    Johnny Cash & Friends
    Shania Twain
    Avril Lavigne
    Beyoncé
    Usher
    Britney Spears
    Justin Timberlake
    Zucchero
    Robbie Williams
    Michael Jackson
    Phil Collins
    Peter Gabriel
    Bon Jovi
    Sheryl Crow
    Tom Petty
    Lynyrd Skynyrd
    The Darkness
    Mary J. Blige
    Coldplay

Mehr auf der 3sat Homepage: klicksen

hm, so schwer ist das doch eigentlich gar nicht. Die Spannböckchen sind vom Kesselinneren mit Schrauben befestigt. Auf den Schrauben ist noch eine Unterlegscheibe und ein Gummiring der sozusagen zwischen Metallwand und Unterlegscheibe ist. Nun sind diese aber kaputtgegagen, gibt es die irgendwo fertig zu kaufen ?! *ich hoffe mal jetzt klappts*

Zitat

Original von Kai aus der Kiste

Meinst du Gummis zwischen Kessel und Böckchen? Die kriegst du garantiert nicht im Baumarkt. ;)

hehe, ne, ich meine natürlich auf der anderen Seite vom Kessel, also zwischen innenseite vom Kessel und den Schrauben die die Spannböckchen halten :D Gibts sowas irgendwo ?

soso, ich hab zur Zeit meine alte metall snare zerlegt und da waren innen unter den Unterlegscheiben aus metall noch ein gummiring zwischen metall und unterlegscheibe. allerdings sind die ´mittlerweile zerbröselt. Sind die wichtig und falls ja bekommt man die auch im Baumarkt ?

ich würde die trommeln schonmal einen tag früher mit lockeren fellen raus stellen ;) und dann nochmal neu stimmen falls es gut klingen soll...

oder du schleppst alles ganz schnell kurzfristig raus und legst gleich los das es deinem set erst gar nicht kalt wird :) Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden fall schonmal

Hey, ich war heute mal in der Musikhalle in Nürnberg und hab ein paar Becken angespielt, vor allem natürlich Stagg, hab mich auch schon voll drauf gefreut

dann allerdings war ich sehr entäuscht, was der Laden hatte waren nur single hammerd und vintage. Also vintage klingen irgendwie überhaupt nicht gescheit und single hammered crash waren mir zu gongig, die haben nie mehr aufgehört ;( naja, ist meine Meinung, ich hoffe ich kann bald mal die Furia, Myra und db h anspielen...

vieleicht muss man auch dazu sagen das ich mich noch nicht so lange mit becken auseinander gesetzt habt, aber ja..

*sabber* das hört sich ja echt genial an, ich bin schon immer ein großer von Herrn Naidoo. Vor allem wegen meiner Schwester und ich muss sagen ich habe ihren Einfluss nie bereut auch wenn manche Leute nicht so begeistert sind von Xavier & Co (wobei ich schon den einen oder anderen "bekehren" konnte ;) )

Bisher war ich auf beiden Söhnen Touren und 2 Xavier Konzerten und war immmer hin und weg. Nicht nur der Gesang und Herr Gustke sind hammer, auch der geniale Sound und das die Jungs immer so ein Spaß an den Auftritten hat und alles so locker abläuft...