Beiträge von ciryx

die 3 kleinen finger sollten eigentlich nur stabilisieren.

Ich selbst bin gerade auch sehr am kämpfen mit meinen Händen. Ich spiele zwar schon seit 10 Jahren aber es seit einem Jahr(neuer Lehrer) wurde mir gesagt wie schlecht ich eigentlich meine Sticks halte.
    Und zwar spiele ich rechts schön, und halte den Stick hauptsächlich mit Daumen und Zeigefinger. Aber mit der Linken lasse ich Daumen und Zeigefinger losse und halte den Stick hauptsächlich mit den 3 kleinen Fingern, was natürlich ziemlich schlecht ist. Aber es ist einfach Hammer schwer sich jetzt umzustellen...

Also eine gescheite Hihat ist sehr wichtig, vor allem wenn man 8tel oder so durchtritt. Ich habe die Tamburo Hihat ohne Bodenplatte (baugleich der Stagg Hardware) und ich bin nicht wirklich zufrieden. Vor allem habe ich das Problem, dass die Feder zu schwach ist für die Sabian XS Becken. Natürlich sind diese auch überdurchschnittlich schwer. Aber trotzdem. Wenn ich mal wieder Geld habe kaufe ich mir auf jedenfall ein gescheites Modell, weiß nur noch nicht welche

ich hatte bis vor kurzem einen sehr hohen verschleiss vor allem wegen meiner Hihat Technik. Jetzt spiele ich die eigentlichen "Kantenschläge" fast waagrecht, ist vom Sound her fast genauso, man hat kleinere Wege wenn man Moellert und der mein Geldbeutel steht drauf :D

;) So, bin eben aus München zurückgekommen und mittlerweile kann ich sogar wieder Musik hören...

Ja, wie Hochi schon gesagt hat, pervers ist ein sehr treffendes Wort. Die Jungs sind Live einfach genial. Und vieleicht sogar ein bisschen zu genial.

John Theodore hat mich natürlich wieder sehr fasziniert. Vom spielerischen einfach Spitze, diese Power und der Ideenreichtum sind einfach faszinierend.

Natürlich muss man dazu sagen, wenn man die Lieder nicht kennt ist es echt nicht wirklich hörbar und klingt schnell einfach nur wild und ungeordnet. Aber fast schon ohrwürmer (was eigentlich der falsche begriff dafür ist) wie Take the Veil oder The Widow waren einfach Hammer.

Was wohl noch erwähnenswert ist, war das Publikum. Wir mussten noch auf ein paar Freunde vor der Halle warten und uns wurde einmal eine Runde Tequilla ausgegeben und 2 Flaschen Bier ;) Es waren auch sehr sehr viele Österreicher dar und das Publikum war gemischter als bei jedem anderen Konzert. Es war wirklich jeder Typus vertreten.

Da ich eben mal wieder den CD Kauf Thread durchstöbert habe ist mir aufgefallen dass einige Leute auch Mars Volta hören. Und da die Jungs ja am 4.3 in München sind wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch dort ist.

Zitat

Original von nd.m
    Da sich Herr Naidoo in einem Interview im ZDF zu sagen traute, er hat in seinem Leben bis auf die Bibel noch KEIN Buch gelesen, ist er für mich, von seinem Gajammer (schön gesagt Herr Scarlet) mal abgesehen, sowieso unten durch :rolleyes:

Das stimmt wohl nicht, zumindest hat er heute bei seinem sehr genialen Konzert in Fürth aus einem Buch zitiert dass er anscheinend auch noch neben der Bibel gelesen hat ;)

Aber nun mal kurz zum Konzert, wie Sebomaniac schon geschrieben hat überzeugt Herr Gustke immer wieder. Sehr feines passendes schlagzeugen ;) Vor allem der geile Rimclick Sound hat es mir angetan, wobei ich seine Snare sonst nicht so toll fand. Das 13" Hihat war eine bracht und wie schon geschrieben die BD hatte es Faust dick hinter den Ohren :)
    Bei meinem Konzert habe ich jetzt auch keine Lautstärkenprobleme mehr festgestellt. Die getriggerten Sachen waren nie zu laut, wenn dann sogar ein bisschen zu leise.
    Im großen und ganzen hat sich das ganze mal wieder wirklich gelohnt. Aber für 37€ !! Kategorie 2 muss ja auch so einiges Geboten werden...

Fest steht, dass nächste mal bin ich bestimmt wieder dabei ;)

hey, ich wollte nur mal kurz Anfragen ob jemand von euch auf das Xavier Naidoo + 2 Mann (Neil Palmer + RALF GUSTKE!) Konzert heute Abend in der Fürther Stadthalle kommt.
    Ich bin auf jeden Fall dort und hoffe mal, dass es so gut wird wie schon in einem anderen Thread be- bzw. geschrieben wurde

also ehrlich gesagt kann ich nur davon abraten. Ich kenne jemand der das SH Standard Set hat und weder Hihat noch Ride sind meiner Meinung nach spielbar...

Also ich hatte die gleiche Entscheidung vor mir. Und wie du siehst habe ich mich für das xD entschieden. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
    Mein Lehrer war aber gegen das xD, er hat gemeint er würde mir ein Swingstar Custom mit der Rockstar Hardware verkaufen und das wäre immernoch billiger als das xD und seiner Meinung nach besser. Aber naja, ich war nicht derselben Meinung.
    Vom Sound her hat mir das xD auch viel besser gefallen. Du musst es wirklich einfach mal anspielen. Schreib mal wo du herkommst, es gibt mittlerweile einige xD'ler und bestimmt auch einen in deiner Nähe.

Ahso, und das einzige was man wirklich sagen kann ist, dass die Rockstar Hardware einfach doppelt so gut ist wie die von Tamburo. Vor allem bei der Hihat wirst du das merken aber das ist nur ein Nachteil.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

Hallo, ich hab ein kleines Problem, gestern ist eine Ladung Noppenschaumstoff angekommen und jetzt wollte ich mal nachfragen wie man den am dümmsten befestigt. Ich hab zwar schonmal irgendwo was gelesen aber ich habs nichtmehr gefunden.
    Ich habe mir Optionen überlegt.
    1. Dachlatten senkrecht an der Wand anbringen und darauf den Schaumstoff mit Schrauben und Beilagscheiben befestigen.
    oder
    2. Wäscheleinen im Abstand von 10cm von der Wand entlangführen und den Schaumstoff daran aufhängen

oder würdet ihr die Matten einfach an die Wand kleben?
    Danke schonmal