Beiträge von ciryx

die 3 kleinen finger sollten eigentlich nur stabilisieren.

Ich selbst bin gerade auch sehr am kämpfen mit meinen Händen. Ich spiele zwar schon seit 10 Jahren aber es seit einem Jahr(neuer Lehrer) wurde mir gesagt wie schlecht ich eigentlich meine Sticks halte.
    Und zwar spiele ich rechts schön, und halte den Stick hauptsächlich mit Daumen und Zeigefinger. Aber mit der Linken lasse ich Daumen und Zeigefinger losse und halte den Stick hauptsächlich mit den 3 kleinen Fingern, was natürlich ziemlich schlecht ist. Aber es ist einfach Hammer schwer sich jetzt umzustellen...

Also eine gescheite Hihat ist sehr wichtig, vor allem wenn man 8tel oder so durchtritt. Ich habe die Tamburo Hihat ohne Bodenplatte (baugleich der Stagg Hardware) und ich bin nicht wirklich zufrieden. Vor allem habe ich das Problem, dass die Feder zu schwach ist für die Sabian XS Becken. Natürlich sind diese auch überdurchschnittlich schwer. Aber trotzdem. Wenn ich mal wieder Geld habe kaufe ich mir auf jedenfall ein gescheites Modell, weiß nur noch nicht welche

ich hatte bis vor kurzem einen sehr hohen verschleiss vor allem wegen meiner Hihat Technik. Jetzt spiele ich die eigentlichen "Kantenschläge" fast waagrecht, ist vom Sound her fast genauso, man hat kleinere Wege wenn man Moellert und der mein Geldbeutel steht drauf :D

;) So, bin eben aus München zurückgekommen und mittlerweile kann ich sogar wieder Musik hören...

Ja, wie Hochi schon gesagt hat, pervers ist ein sehr treffendes Wort. Die Jungs sind Live einfach genial. Und vieleicht sogar ein bisschen zu genial.

John Theodore hat mich natürlich wieder sehr fasziniert. Vom spielerischen einfach Spitze, diese Power und der Ideenreichtum sind einfach faszinierend.