Hätte jetzt auch vorgeschlagen, versuche mal ein Swish aus der Paiste Traditionals Serie, weichere dürfte es im Programm nicht mehr geben.
Was stört an dem Signature Thin China in 18" oder 20" (abgesehen vom Preis)?
Hätte jetzt auch vorgeschlagen, versuche mal ein Swish aus der Paiste Traditionals Serie, weichere dürfte es im Programm nicht mehr geben.
Was stört an dem Signature Thin China in 18" oder 20" (abgesehen vom Preis)?
Hingehen, ansehen - sofern man an Fußtechnik von einem anderen Stern interessiert ist (unter anderem).
Das Konzert in Aschaffenburg am vergangenen Montag war jedenfalls eine Klasse für sich.
Besitze die Heavy Crashs in 16" und 18". Für Rock/Metal bestens geeignet, für softere Mucke klingen sie für meinen Geschmack etwas zu kühl. Das 16" kann aber trotzdem auch gut für Pop- oder Funk-Sachen eingesetzt werden.
In Flames - Come Clarity
Glenn Hughes - Soulfully Live In The City Of Angels
Disturbed - Believe
Whitesnake - Live In The Still Of The Night
Porcupine Tree - In Absentia
Van Halen - Ice Cream Man
ZZ Top - La Grange
Anthrax - Nobody Knows Anything
Steve Vai - The Audience Is Listening
Dave Matthews Band - Crash Into Me
Sehr geil.
Auch von mir alles Gute, JB!
51 - in dem Alter fängt man doch erst richtig an, oder ?
Pinstripes im Allgemeinen "verschlucken" recht viel vom Kesselklang.
Wenn du allerdings einen sustainarmen, dunklen Sound möchtest, solltest du Pinstripe clear nehmen, da die beschichtete Version noch etwas mehr vom Ton wegnimmt.
Ich persönlich würde zunächst aber erstmal zu Emperor clear auf den Toms greifen. Diese sind doppellagig, erzeugen aber trotzdem noch einen guten Kesselklang.
Auf der Bass bevorzuge ich PS3 clear, also einlagig mit eingearbeitetem Dämpfungsring. (PS4 ist doppellagig mit Dämpfungsring)
Bei der Snare kommt es auch wieder darauf an, wie "lebendig" und obertonreich bzw. wie trocken du sie haben möchtest. Für einen fetten Snaresound ohne viele Obertöne ist ein Emperor mit Sicherheit nicht verkehrt.
Fish - Childhood's End 20th Anniversary Live
Velvet Revolver - Contraband
Das knallt. Sehr geil!
Stattdessen zu empfehlen wäre die "Alive In Athens" 3CD von 1999.
Ein wirklich gelungenes Live-Album mit sehr guter Songauswahl.
Gibt es was schlimmeres, als sich das hier bei Niedrigtemperaturen, Regen und überteuerten Ticketpreisen antun zu müssen?
ZitatOriginal von Seven
Bei der Snare tippe ich mal seine Signature oder 14x6,5 FF Messing
Ich meinte, eine verchromte Snare erkannt zu haben, deshalb meine Frage.
Sah fast aus wie eine Ian Paice Signature oder Ludwig Supra (wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann).
Aber im Normalfall ist Tico ja einer der Drummer, die ihre Signature Snare auch tatsächlich spielen ...
War ebenfalls in Stuttgart und fand, es war ein entspanntes, gutes Konzert.
Nickelback waren ok, auch ohne Lightshow oder besondere Überraschungen im Set. Man konnte sogar Teile von Pantera's "Cowboys From Hell" und Metallica's "Seek & Destroy" vernehmen.
Bon Jovi dann pünktlich wie die Maurer, mit langweiligem Opener "Last Man Standing". Setlist wurde dann allerdings wirklich besser.
Soundtechnisch für meinen Geschmack bis auf Leadgitarre (teilweise zu sehr in den Hintergrund gemischt) und Background Vocals alles im grünen Bereich.
Musikalisches Highlight war auch für mich "I'll be there for you" mit Sambora am Gesang, der JBJ tatsächlich in die Tasche steckt.
Dass die beiden erst zusammen richtig gut sind, würde ich aber in jedem Fall auch unterschreiben.
Zu Tico Torres: Für mich nach wie vor einer der Top Rockdrummer. Der Typ wird 54, hat aber einen Punch, dass es eine wahre Pracht ist und darüberhinaus ein sehr stilvolles Spiel. Auch den Drumsound fand ich gut. (Was spielte er für eine Snare?)
Wie bereits gesagt ... ein gelungener Abend.
Und ja ... "Dry County" fehlte (zu meinem Bedauern).
ZitatOriginal von newbeat
Dann kriegste von mir ein feuchtes Bussi auf jede Wange und meine Maria Hellweg Sammelkartenkiste!
Die ist schon für mich reserviert.
ZitatOriginal von newbeat
Mich interessiert nicht die Bohne ob Bon Jovi erfolgreich ist oder nicht. Scheiße finde ich ihn trotzdem. Wenn man auf Föhnenmatten-Poser-Rock steht bitte sehr.
Dachte ursprünglich, nur Bravo-Leser checken den Unterschied zwischen der eigentlichen Band und dem namensgebenden Frontmann nicht ...
Belustigend, dass sich gerade solche Leute auch noch erschreckend gut mit der "Föhnmatten-Poser-Rock"-Musik der Band auskennen.
Marillion - Seasons End
Megadeth - Cryptic Writings
Megadeth - Rust In Peace
ZitatOriginal von macmarkus
dieser spielstil an sich und dieser scheißsound machen mich mulu.
Auch wenn's mir ähnlich wie seppel geht ... sehr geil!
Kenne ebenfalls Drummer, die bedingt durch höheren Stickverschleiß (Tour, Proben, Unterricht) gerade wegen des häufigen Wechselns eine Gewichtstoleranz von mehr als +/- 5% zumindest als störend empfinden.
Aber wie schon gesagt wurde - Holz lebt eben. Wenn man es dann so genau nimmt, verändert sich der Stock auch mit jedem Rimshot oder Beckenschlag bzw. sobald er mit Schweiß vollgesogen oder verschlissen ist.
So abwegig finde ich das Thema in Bezug auf Timing/Spielgefühl allerdings nicht.