Zitat
Original von Janus
Ich möchte mir später ein neues Set kaufen. Entweder Tama, Pearl oder Premier, aber letzteres kenne ich nicht so gut. Sind die Sets von Premier konkurenzfähig?
Die High End-Serien der genannten Firmen ("Masters"/"Reference", "Starclassic", "Premier/Signia/Signia Marquis"-Serie) sind alle von sehr guter Qualität.
Letztenendes ist es Geschmackssache, welche Serie/Firma du bevorzugst.
Zitat
Andere Frage: Findet ihr das Ride von Nicko McBrain nicht ziemlich heftig? Ich finde es unglaublich geil! Tönt das Ride in wirklichkeit auch so toll oder wurde hier mit dem Mischer heftig nachgearbeitet?
Natürlich kann man von einer Studioaufnahme nicht auf den Klang in natura schließen, allerdings denke ich wurde der Klangcharakter dieses speziellen Rides wohl kaum so sehr verändert, dass es "in echt" so viel anders klingen würde, als auf den Aufnahmen, auf denen es Nicko verwendet hat.
Was den Sound an sich angeht: Das Ride wurde für Nicko und nach dessen Ansprüchen gefertigt. Für Maiden klingt dieses schwere, große, "pingige" Ride perfekt. Wenn dir der Sound gut gefällt und du ihn dir auch im Gesamtsound deiner Musik/Band gut vorstellen kannst, warum nicht.