Beiträge von Awake

    Zitat

    Original von sevzge
    @ awake geht aber gut oder ist dass dann ne große "stufe"?


    Das Remote-Pedal steht nicht parallel zum Mainpedal der Bassdrum, was aber meiner Meinung noch ok bzw. keine zu weite Entfernung ist.
    In meinem Galerieeintrag findest du overhead pics, auf denen das einigermaßen gut zu sehen ist. Klick

    Zitat

    Original von sevzge
    wie ist das mit den füßen von der pearl wenn ich sie genau vor meine bassdrum stellen will


    Die Füße sind durch Vierkantschrauben mit dem Stimmschlüssel abmontierbar.
    Ich habe die Remote-Eliminator auch neben dem rechten Bassdrumpedal stehen und komme sehr gut damit klar.


    Bedingt durch die Rollenumlenkung der Cams kannst du sie allerdings nicht ganz so weit am Fell positionieren wie das bei dem Bassdrumpedal möglich ist.

    Gavin Harrison, entgegen des ursprünglichen Zeitplans, übrigens auch Do. zu sehen.


    29.03.2007 12:00 - 12:30
    Gavin Harrison Rubrik: Konzert

    30.03.2007 10:30 - 11:00
    Gavin Harrison Rubrik: Konzert

    30.03.2007 14:30 - 15:00
    Gavin Harrison Rubrik: Konzert

    31.03.2007 15:30 - 16:00
    Gavin Harrison Rubrik: Konzert

    Pflichttermin.

    Für meinen Geschmack etwas zu teuer.
    Pearl baut ebenfalls sehr hochwertige Racks, die knapp die Hälfte kosten, gebogen erhältlich sind und auch die Möglichkeit bieten, Beckenarme in den Rackbeinen montieren. Durch Aluminiumstangen hast du zudem weniger Gewicht als bei den pdp-Stahlrohren.
    Lediglich die Beckenarme müsstest du separat nachkaufen, wärst damit aber immer noch wesentlich günstiger dran.


    Auch Gibraltar hat (wenn es ein Rundrohrrack sein soll) preiswertere, aber qualitativ ebenso hochwertige Alternativen.

    Zitat

    Original von Breakerfreak
    und das hier ist eigentlich das was ich suche nur in der dr503 version


    http://www.thomann.de/de/pearl…e_drum_rack_expansion.htm


    Ich denke, das ist es, was du suchst. Eine "dr503 version" gibt es nicht als Erweiterung.

    Bei dem DR-501C handelt es sich um eine gebogene Erweiterungsstange, kompatibel zu allen Pearl Racks, also sowohl zu einem einfachen Frontrack (DR-501 u. DR-501C) sowie zu den kompletten U-Racks bestehend aus drei Rackstangen (DR-503 u. DR-503C).


    Allerdings sehe ich das hier wie alle anderen. Kauf dir doch erst mal dein Set und überlege dir dann, welche Hardware du benötigst, um alles kompakt und platzsparend unterzubringen. Solltest du tatsächlich ein Rack brauchen, überlege dir, was alles dran soll und welche Größe dementsprechend für dein Setup in Frage kommt.

    Ich habe die Snare vor kurzem angetestet und war wirklich positiv überrascht. Das nicht hauptsächlich, weil ich den Birke Sound mag, sondern aufgrund der Größenverhältnisse. Der Durchmesser von 13" (und damit knackiger Sound und angenehme Positionierung) ergänzt sich meiner Meinung sehr gut mit der Tiefe von 6,5", die der Snare Volumen und Wärme verleiht.

    Die Tatsache, dass die Curved Racks drei gleich lange horizontale Stangen haben, hat mich davon abgehalten, mir so eines zu holen und stattdessen eine gebogene Frontstange mit zwei kürzeren geraden (Seiten-)Stangen zu kombinieren.


    Aber das hier sieht sehr gut aus. Saubere Arbeit.
    Sollte ich mal ein quadratische Icon-Rackstange kürzen, dann schaue ich in deine Anleitung :)

    Nicht dass ich plötzlich Pop-Idols gutheißen würde, aber das hier ist mal ein positives Resultat.
    Die Platte ist nicht nur erstklassig produziert, sondern hat an manchen Stellen sogar Eier. Abgesehen davon, dass Frau Clarkson im Gegensatz zu manch anderen Popschranzen auch noch gut singen kann.

    Wie schon oben gesagt wurde. Hör' nicht auf irgendwelche Meinungen, die die Snare entweder verreisen (z.B. weil Pearl draufsteht ;) oder in den Himmel loben (weil z.B. Donati draufsteht ;)


    Geh am besten in einen Laden, spiele sie an, vielleicht in verschiedenen Stimmungen. Schau sie dir "in echt" genau an, Konstruktion, Verarbeitung, Optik usw.
    Wenn sie dir vom Klang, der Optik und der Verarbeitung her gefällt, nimm sie!
    In höheren Preislagen macht man bei den meisten Herstellern zumindest rein qualitativ nicht viel falsch.

    Zitat

    Original von Janus
    Ich möchte mir später ein neues Set kaufen. Entweder Tama, Pearl oder Premier, aber letzteres kenne ich nicht so gut. Sind die Sets von Premier konkurenzfähig?


    Die High End-Serien der genannten Firmen ("Masters"/"Reference", "Starclassic", "Premier/Signia/Signia Marquis"-Serie) sind alle von sehr guter Qualität.
    Letztenendes ist es Geschmackssache, welche Serie/Firma du bevorzugst.


    Zitat

    Andere Frage: Findet ihr das Ride von Nicko McBrain nicht ziemlich heftig? Ich finde es unglaublich geil! Tönt das Ride in wirklichkeit auch so toll oder wurde hier mit dem Mischer heftig nachgearbeitet?


    Natürlich kann man von einer Studioaufnahme nicht auf den Klang in natura schließen, allerdings denke ich wurde der Klangcharakter dieses speziellen Rides wohl kaum so sehr verändert, dass es "in echt" so viel anders klingen würde, als auf den Aufnahmen, auf denen es Nicko verwendet hat.


    Was den Sound an sich angeht: Das Ride wurde für Nicko und nach dessen Ansprüchen gefertigt. Für Maiden klingt dieses schwere, große, "pingige" Ride perfekt. Wenn dir der Sound gut gefällt und du ihn dir auch im Gesamtsound deiner Musik/Band gut vorstellen kannst, warum nicht.

    Rush-Sammlung zu Weihnachten ausgebaut (bzw. ausbauen lassen :)


    Rush - Moving Pictures
    Rush - 2112
    Rush - Roll The Bones
    Rush - Presto
    Rush - Counterparts
    Michelle Branch - Hotel Paper


    Edit. 29.12.


    Rush - Signals
    Rush - Grace Under Pressure
    Rush - A Farewell To Kings

    Konnte Journey im Juni glücklicherweise nochmal mit Steve Augeri sehen, der für meinen Geschmack einen Hammerjob abgeliefert hat.
    Bin trotzdem gespannt, was Jeff Scott Soto da noch mit reinbringt.


    Ob "Soul Sirkus" dann noch weiter besteht, ist fraglich. Ich denke, da es ohnehin nur ein Sideprojekt war, werden sich die Herren wieder auf das konzentrieren, was (immer noch sehr erfolgreich) Kohle abwirft.

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Kelly Clarkson - Breakaway


    Oh man, ich hätte nie gedacht, dass es mit mir soweit kommt... Aber zum Dazutrommeln und ein bisschen Spass haben ist es gut :)


    Pop hin, Kommerz her.
    Die Produktionen selbst, wie auch die Musiker, die auf solchen Scheiben zu hören sind (Kenny Aronoff, Josh Freese, Abe Laboriel Jr. u.a.) gehören mit zum Besten, was in der "modernen" Musik zu bekommen ist.
    Ob das Foto und der Name auf der CD dann von Kelly Clarkson, Avril Lavigne, Michelle Branch, Ashlee Simpson oder Angela Merkel ist, spielt da keine Rolle.
    (wobei die ersten vier Damen sicher um Welten besser singen als die letztgenannte ;)