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Slipknot - All Hope Is Gone
Dream Theater - Chaos In Motion (DVD)
Beiträge von Awake
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So ich hab sie, endlich
Der Sound ist recht bescheiden, zumindest der Schlagzeugsound. Snate ist zu leise und die Toms klingen irgendwie nach Pappe. Keine Frage, das muss wieder Ahorn her für die nächste TourJemand vom Format eines Kevin Shirley sollte auch ein Tama Mirage Kit "gut" klingen lassen können.
Ich denke, da lag es eher am Mix als an den Drums. Wobei ich mir auch vorstellen kann (ohne es je live gehört zu haben), dass aus den Acryl-Kesseln im Vergleich zu Holzkesseln einfach kein schöner Ton zu holen ist. -
wie siehts denn aus mit Sound? Ist der wenigstens gut?
Ich finde ihn ok, eigentlich ganz gut (wenn er auch keine Maßstäbe setzt).
Aber meiner Meinung hat gerade Kevin Shirley seinen Zenit längst überschritten.
Die sollten sich mal nach jemand anderem (frischerem) umsehen, der den Sound der Band neu angeht. -
Die Tourdokumentation und der Blick hinter die Kulissen (Part 1 The Band, Part 2 The Crew, Part 3 The Pre-Show, Part 4 The Show) finde ich sehr gut gemacht.
Von den Konzertaufnahmen bin ich teilweise (bildqualitätstechnisch) etwas enttäuscht. Ich denke, da hätte man nach "Score" rein qualitativ aber auch einiges zu toppen. -
subliminal verses OO...blick den satz nicht.-.. war doch das letztes album
Meinte, dass ich außer dem (letzten) Vol.3 Album, zwei alten Songs und jetzt eben dem neuen Album "All Hope Is Gone" nicht viel von Slipknot kenne und deshalb mein Standpunkt (im Vergleich zu einem wirklichen Fan der Band) eher unvoreingenommen ist
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Ich kann bei Slipknot zwar nicht wirklich mitreden, aber muss sagen, dass ich die neue Scheibe (zumindest von einem bis auf Vol.3: Subliminal Verses und zwei drei weitere Songs unvoreingenommenen Standpunkt) ganz cool finde.
Ami-NuMetal mit Sickness-Faktor 10 und fetter Produktion, der die Haushaltskassen der Typen offensichtlich exzellent füllt. Was will man mehr. -
Mal ganz abgesehen von Backstage-Dokumentationen veröffentlicht man zumindest überwiegend Songs, die zuvor noch auf keiner DVD erschienen sind.
Trotzdem - mal schauen ob das Sinn macht. An sich fand ich die DVDs der Band aber immer gut gemacht. -
In unbestimmter Reihenfolge:
Porcupine Tree - In Absentia (2002) / Drummer: Gavin Harrison
- was soll ich sagen... Es hat mich beim ersten Hören einfach umgeblasen. Und das, obwohl die Musik teilweise alles andere als eingängig ist.
- Für mich eine Referenz in Sachen geschmackvollem Drumming und hohem Anspruch.
- Unglaublich gute Produktion
Rush - Counterparts (1993) + R30 Live (2005) / Drummer: Neil Peart.
- im Grunde gehört hier die gesamte Rush-Diskographie genannt.
- Neil Peart's Spiel ist unvergleichlich und einfach "auf den Punkt", trotz zahlloser Licks und Tricks.Joe Satriani - Crystal Planet (2001) + Live (2007) / Drummer: Jeff Campitelli
- vom Sound her in der Tradition alter Drumhero's wie John Bonham und Ian Paice in Kombination mit
modernem und filigranem Drumming.
- für mich einer der unterbewertestesn "Banddrummer"Toto - Tambu (1995) + Livefields (1999) / Drummer: Simon Phillips
- mit Simon Phillips hätte der Band kein besserer Ersatz für den unersetzlichen Jeff Porcaro unterkommen können.
- auch für mich sound- und drummingtechnisch nach wie vor eine Referenz
- Punkt.Dream Theater - Awake (1994) + "Live Scenes From New York" (2000) / Drummer: Mike Portnoy
- Mike "Porntoy" hin oder her.
- Gute Songs, klasse getrommelt, erstmal nachmachen.
- Als Band mit Jordan Rudess nochmals gesteigtert.
- Improvisationsfreude und Spielwitz live.Bon Jovi - Keep The Faith (1992) / Drummer: Tico Torres
- kann hier Sieben uneingeschränkt zustimmen
- Mehr als "nur" Rockdrumming
- eigenständiger Sound
- meine erste "eigene" Rockscheibe und sicher auch die meistgehörte.Sting - Ten Summoner's Tales (1993) / Drummer: Vinnie Colaiuta
- auch dazu wurde eigentlich schon alles gesagt.
- klasse Verbindung von Pop und Anspruch.Queensryche - Empire (1990) + Operation:Livecrime (1991) / Drummer: Scott Rockenfield
- unglaubliche guter und tighter Rockdrummer mit feinen Licks und progressivem Touch.
- für mich damals einfach die Nummer 1. Livecrime gehört zu meinen meistgehörten Alben.Dave Weckl Band - Perpetual Motion (2002) / Drummer: Ja.
- Fusion-Drumming auf höchstem Niveau.
- Sound, Licks, Grooves, ein für mich rundum gelungens Drummer's Drummer-Album.Sevendust - Animosity (2001) / Drummer: Morgan Rose
- Fett, tight, groovend.
- Pefektes, modernes Rock/Metal-Drumming
Es fehlen noch einige. Carter Beauford und die "Dave Matthews Band", die deutsche Ecke mit Greb's "Grebfruit" oder Rivo Drei's "Yeah! Jawohl! Und überhaupt!" mit Felix Lehrmann,"The Police" und Stewart Copeland, Minnemann's "Illegal Aliens" und "Fly Eyes von den H-Blockx, Matt Sorum bei Guns 'N Roses/Velvet Revolver oder Mike Mangini bei Steve Vai ... aber wem sag ich das. -
Sehr geil gemacht. Wie immer mit Hand und Fuß.
Wie steht es denn mit der Überlegung, das ganze Set in nem aufgeteilten zweiten Flightcase zu transportieren?
Da könntest du dann tatsächlich drin pennen, wenn du die Unterteilungen rausnimmst. Aufrecht. -
Klasse, dass er sich dafür die Zeit nimmt.
Coole Sache, das, v.a. für Rookies. -
Um kurz einen Kommentar zu Metallica los zu werden:
Ich war überrascht wie gut die Band 2008 klingt und sich auf der Bühne gibt. Hätte ich nicht erwartet.
James Hetfield war topfit, gut bei Stimme, souverän und charismatisch wie eh und je, Ulle hat (für seine Verhältnisse) tight und mit Punch getrommelt, Rob Trujillo rockt (!) und auch Kirk Hammett schien nicht nur fehl am Platz gewesen zu sein. Das Set bestand zum größten Teil aus absoluten Krachern - wäre zu wünschen dass die neue Platte das hohe Level hält, das die Band live vorgelegt hat. -
Ich kann Lukather's Gründe gut verstehen. Aber leider gibt's jetzt wieder eine Band mehr, die ich NIE live sehen werde "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...."
Dito. Kam immer wieder etwas anderes dazwischen, obwohl sich die Band zuletzt live alles andere als rar gemacht hat.
Wirklich schade, die Gründe sind allerdings nachvollziehbar und absolut legitim (es war tatsächlich eine Toto-Coverband - eine exzellente allerdings).Ich bin gespannt, in welcher Form man die einzelnen Musiker in Zukunft zu hören bekommt.
Gibt es schon News, was Simon Phillips vor hat? Ich denke, evtl. seine Produzententätigkeit ausweiten... (?) -
Ähnliche (bzw. die gleichen) Eigenschaften (dünnes Top Becken, dickes Bottom) haben auch die "Dark Crisp HiHat" aus der Paiste Signature Line Serie oder die "Thin Heavy HiHat" aus der 2oo2 Serie
- womit wir dann (zumindest markentechnisch) schon eher in der LedZep-Ecke wären.Erstgenannte spiele ich selbst in 13" und kann sie nur empfehlen, wenn man tatsächlich auf Brillianz und einen klaren HiHat Sound steht.
Für meinen Geschmack eine gute Mischung und auch für leisere Sachen geeignet (ohne an Klang/Sensivität einzubüßen). -
Achja, ich meinte doch auch Vanessa Carlton. Nicht Michelle Branch. Aber da kommt man so leicht durcheinander ;)!
Das liegt in vielen (nicht allen) Fällen an der Austauschbarkeit der netten Popsternchen.
Für Michelle Branch hat hauptsächlich Kenny Aronoff getrommelt, soweit ich weiß. Unter anderem auf "Hotel Paper" .Was mir sonst noch einfällt:
Faith Hill -"Cry"und"There You'll Be"
u.a. Colaiuta, JR Robinson und Paul LeimAshlee Simpson - Autobiography
u.a. Abe Laboriel Jr. und Kenny AronoffAmanda Marshall - Amanda Marshall
Kenny AronoffAvril Lavigne - Under My Skin
u.a. Josh Freese und Kenny Aronoff -
In Flames - A Sense Of Purpose (Ltd.)
Vom Songwriting her (bislang) nicht ganz so groß wie der Vorgänger "Come Clarity", produktionstechnisch aber mehr als erhaben,
was vor allem auch schön auf der Bonus-DVD dokumentiert wird. Das "Studiotagebuch" hat ohnehin hohen Unterhaltungswert. Anspieltips: "Sleepless Again", "Move Through Me", "Disconnected". -
Zitat
Original von Daniel
Sowas von geschmackvoll, groovig, virtuos...einfach grossartig.Ganz ehrlich begeistert und unterhält mich dieser Junge zumindest solistisch weit mehr als so manche "Big Names" (die ich jetzt hier nicht nennen möchte).
Uneingeschränkte Zustimmung. Und ich denke im musikalischen Sinn ist "dieser Junge" weitaus erwachsener als viele seiner (älteren und bekannteren) Kollegen.
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Colaiuta/Karizma - I'm Tweaked
Death Cab For Cutie - I Will Follow You Into The Dark
Stone Sour - Hell & Consequences
Marco Mendoza - Live For Tomorrow (samples)
Tenacious D - Drive Thru -
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Zitat
Original von Pitter
Hallo Awake,wie würdest du den Unterschied der Serien 2002 und Dimensions charakterisieren? Sind die sich wirklich so ähnlich? Ist schon Lichtjahre her, dass ich mal 2002er gespielt habe.
Der Unterschied liegt in der Bearbeitung/Hämmerung der Serien. Die "Dimensions"-Serie wurde Anfang 2000 als "moderne" Alternative zur klassichen 2002-Serie mit anderen Bearbeitungsmethoden und alternativen Modellen/Größen herausgebracht. Klanglich sollen die Becken moderner, "silbriger", frischer als die eher "klassiche" 2002 Serie klingen.
Die Unterschiede sind meines Erachtens aber, v.a. bei den populärsten Modellen, die auch nach Auslaufen der Dimensions Becken in die 2002 Serie übernommen wurden, marginal.