Beiträge von snakebite
-
-
Hast du dir mal die diversen Threads zum Thema "Schallschutzkabine selber bauen" angesehen?
Der Aufwand an Material ist nicht unerheblich. Bei dir kommt ja auch noch die wetterbeständige Außenhülle sowie das Fundament dazu. Beiheizbar muss es doch auch sein, oder?
Denke, mit den 1.000,- € kommst du nicht weit. -
Gehör das zu den Kits, die mal von Roland beim Kauf eines TD30 mitgegeben wurden?
-
Muahaha, super Bericht.
Du musst unbedingt weiter bauen und ein Buch schreiben... -
Das Modul ist nun auch auf der Seite von Pearl Europe angekündigt.
Drum-Tec hofft die ersten Mimic's Ende Oktober zu bekommen. Das klingt doch schon mal gut.
Auf den Preis bin ich gespannt... -
- deine Patina-Snares sind ein Traum!
-
Beim Pearl Mimic Pro ist ein ansteuern von VST auf dem PC/Laptop überflüssig. Es hat eine SoundLibrary von Steven Slate auf einer internen 120 GB SSD-Platte. Wenn es eine andere Library sein soll, kommt das dann natürlich nicht in Frage.
In dem Thread hier im Forum findest du die Verlinkung zu weiteren Infos. In Deutschland gibt es das Modul allerdings noch nicht.
Die Erfahrungen in den USA sind, was den Sound betrifft, wohl ziemlich gut. Das Handling ist durch die umfangreichen Möglichkeiten zu Einflussnahme aber nicht ganz ohne.
Bisher habe ich hauch noch nichts von einem Live-Einsatzgehörtgelesen. Das Teil ist aber auch gerade erst auf dem Markt. -
Pearl hat in den USA jetzt mit der Auslieferung begonnen. Erste User haben ihr Modul wohl schon in den Händen.
Lt. Drum-Tec gibt es noch keinen Termin für den Verkaufsstart in Deutschland.Hier gibt es das Manual.
Der Quick Start Guideauf youtube.
-
Wow, gefällt mir richtig gut!
Normalerweise klicke ich solche Videos recht schnell weg. Deine 9:31 habe ich mit Genuss voll durch gehört ( + geschaut).Für mich als Anfänger sind solche Videos immer sehr motivierend und frustrierend zugleich.
Ich glaube ich geh mal üben... -
hier kann man sich den Klang ohne Modul anhören.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die posts zu jobeky im vdrums-Forum nicht so gut. aber das möge bitte jeder selber nachlesen und entscheiden.
-
Ich habe mir vor gar nicht langer Zeit eine gebrauchte Snare für das E-Kit umgerüstet.
Je nach Komponenten geht das auch schön ins Geld.Wenn ich die Teile zusammen zähle, komme ich auf fast, schluck!, 250,- €.
Allerdings habe ich auch nur teure Komponenten verwendet:
-Mittentrigger und Plughead von r-Drums
-RealFeel Meshhead von Drum-Tec
Dafür ist das von Optik und Spielgefühl eine ganz neue Liga geworden. Denke, dass die DrumTec-Pro Snares auch nicht mehr viel besser sind.Wenn du keine Mittentrigger brauchst, einfachere Meshheads verwendest und den Trigger aus Einzelteilen zusammen setzt, kommst du auch mit wesentlich weniger hin.
-
Ich habe nicht alles gesehen und verstehe auch kein Wort, aber da hier Preise angegeben werden, soll dann wohl zukünftig für jedes neue Instrument bezahlt werden?!
Bei 48:13 gibt es z.B. eine Snare für 5,- $.Hatte überlegt auf das Modul umzusteigen und gewartet wie die neuen Updates aussehen.
Das fällt damit mit Sicherheit aus.Ich hoffe die anderen Hersteller kommen nich auf die selbe Idee (wenn sie denn mal neue Module raus bringen).
Vielleicht müssen bei Roland die nächsten Instrumente für das TD-50 auch einzeln gekauft werden. Das würde auch erklären warum es jeweils nur 2 Rides und Hihats gibt.Edith hat vertipper korrigiert
-
Da ich große Hallen und sonstige Megaevents nicht mag, zahle ich nicht mehr als 50,- €.
Ich denke die Obergrenze wäre bei mir bei 80,- € -
Ich zahle bei meinem Lehrer 30,- € je Stunde (volle 60 Min).
-
Ja, das klingt nicht so doll.
Bei der HiHat könnte man ja noch denken, es kommt demnächst sowieso eine neue, digitale Variante die dann auch neue Sounds mitbringt.
Aber beim Ride? Das soll doch eins der neuen Highlights seinDas wirkt alles noch ein wenig unfertig. Und das bei den Preisen...
Egal, ich warte (und hoffe) eh auf ein anderes Modul.
-
-
Dank Dir, jetzt weiß ich wenigstens warum ich nicht selbst danach gesucht habe
made my day
-
Im vdrum-Forum hat ein Roland Mitarbeiter bestätigt, dass zunächst nur die Kits ausgeliefert werden. Einzelne Module und Komponenten folgen erst nach der NAMM 2017.
Das wäre dann frühestens Ende Januar. -
Moin,
schau mal bei bonedo.
Die haben ne ganze Reihe Metronome für drummer getestet.Edith hat den Link eingefügt.
-
Ich habe gerade gesehen, dass ein langjähriges Mitglied jetzt als unregistrierter User postet. Ich dachte für Beiträge muss man registriert sein?
Wenn ich da was übersehen habe, könnt ihr meine Anfrage gerne in den Müll schieben.