Also, ich hab mir jetzt alle Zutaten online bestellt, dürften in den kommenden Tagen mit der Post eintrudeln bzw. trudelte bereits. Morgen würde ich mir gebraucht das Alesis Trigger I/O holen, für einen Preis, für den ich es bei Nichtgefallen auch wieder loswürde, also kein Risiko.
Dann hätten wir z.B.
- Rack
- mehrere Kessel (8" 10" 12" 12" ... und einen 16", der im E-Drum-Bereich aber sicher keine Verwendung finden wird, ne?)
- Meshfelle
- 2 Übungsbecken + eine komplette Übungs-Hi-Hat
- echte Fußmaschine für die Bassdrum
- selbstgebastelte Cushions aus Aquarium-Sicherheitsunterlage und Basotect (Ausprobieren, was besser ist)
- verschiedene Schaumstoff/Moosgummi-Materialien in unterschiedlichen Dicken
- viele Piezos (27 und 35 mm) mit bereits angelöteten Kabeln
- viele Stereo-Kabel mit 6,3mm Klinkenstecker (da ich Drummodul und Drumkit als Einheit sehe, wollte ich erst mal auf Buchsen verzichten und die Piezos direkt ans Klinkenkabel löten/klemmen >> Lüsterklemme)
- dünnen Aquariumschlauch, der auf den Rim gezogen wird
Das Einzige, was mir für die Trommel-Trigger jetzt noch fehlt, bevor es endlich mit dem Bauen losgehen kann, ist die richtige Entscheidung, welche Art von "Schienensystem o.ä." es wird. Der Sweet Trigger von Roli sieht ja echt praktisch aus. Aber vielleicht haben andere Systeme ja auch bestimmte Vor- und Nachteile. Was könnt ihr dazu aus Erfahrung berichten?