Hey Super-DAU! Danke für Deine ausführlichen Gedanken.
Durch Deine Tips werde ich mich gerne Mal durchhören!
Ich komme ja aus dem Electro (in dem Fall Jungle) Genre und strebe schon den 100%-Sound via E-Drums (Sample-Routing) an.
Bin dem Amen-Break bereits als Teenager verfallen und komme einfach nicht davon weg.
Diesen zukünftig selbst live zu spielen und in Band-Musik zu integrieren ist für mich einfach der nächste Schritt, weg vom PC-Programmier-musizieren.
Stilistisch schwebt mir dabei vordergründig atmosphärischer Progressive-Rock vor, mit ganz vielen verträumten Synthi-Flächen.
Halt schon ein Mix aus elektronischen und typisch rockigen Sounds, aber alles handmade/live.
Wie das vom Equipment her später auf der Bühne aussieht ist mir dabei völligst egal.
Musste mir vor 10 Jahren schon anhören, dass man kein richtiger DJ ist wenn man mit CDs auflegt und blöde Sprüche von Cubase-Freaks,
denen Reason oder Fruity Loops als Producer-Software zu "hobbymäßig" ist.
Während die sich noch aufgeregt und selbst nie was gerissen haben, zählte bei mir immer das Resultat (also was aus den Boxen rauskommt und nicht wie es da rauskommt).
Danke noch Mal Euch allen.
Ich habe hier in kürzester Zeit schon mein Fazit gefunden.
Wenn es soweit ist und die Gelegenheit kommt, werde ich mir ein passendes E-Drum-Kit zulegen und erst Mal üben, üben, üben.
Sobald ich einigermaßen vorzeigbar spielen kann, suche ich mir dann Bandkollegen und schaue Mal ob was draus wird.