Beiträge von rame

Hi Seitenwähler,

ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nachdem ich am TD4 auch die Settings einigermaßen angepasst hatte, kein Unterschied zum TD12.
    Habe auch bei einer Tom mal zwischen TD12 und TD4 Triggerkabel gewechselt und das war ohne irgendein Gezicke bei Superior Drummer, noch ein deutlicher Unterschied im Ansprechverhalten.
    Also bisher muss ich sagen, dass das alles top läuft!

Grüße
    Rame

Guten Tag,

wollte nur mal vermelden, daß das TD12 und das TD4 jetzt zusammen Superior antriggern und das tadellos funktioniert (mit MIDI Soft Thru). Hab also noch nen Philip Rees Merger übrig - falls jemand Interesse hat :)
    Auf jeden Fall war das jetzt mal ein eleganter Weg mehr Kanäle für Toms und Becken zur Verfügung zu haben. :)

In diesem Sinne!

Rame

Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten.
    Was ich ja mal selber hätte rausfinden können, ist die Midi Thru Funktion vom TD12 - habe nämlich einen Midi Merger erworben. Das hätte ich ja dann auch sein lassen können.
    Nun. Bringt mich direkt zum Thema: welches Modul soll es dann werden? TD3 oder TD4 oder lieber was anderes?

VG
    rame

Guten Tag,

vielleicht hat jemand mit folgender Idee ja schon Erfahrungswerte:

um die Eingänge effektiv in ihrer Anzahl zu erweitern schwebt mir vor neben meinem TD12 noch ein ganz kleines Modul á la TD4 anzuschaffen, um dieses dann mit dem TD12 durch einen Midi Merger an Superior Drummer zu schicken.
    Die Idee ist sich dadurch noch ein paar Becken und Toms mehr zur Verfügung zu haben.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

VG
    rame

Guten Tag,

die Eliminator hat ja freundlicher Weise dreiundneunzigtausend Einstellmöglichkeiten. Ganz hilfreich wäre aber mal ein Überblick, was wie das Verhalten des Pedals beeinflusst und in welchem Verhältnis sich die unterschiedlichen Elemente beeinflussen.
    Hat da jemand entsprechende Infos oder ein Tutorial?

VG
    rame

Guten Abend,

folgende Komponenten:

Drum Tec Pro Snare
    Superior Drummer
    TD 12

Theoretisch sollte das funktionieren, daß nebst positional Sensing auch Rimshot und Sidestick möglich sein sollte. Aber es funktioniert nur PS und Rimshot ODER PS und Sidestick. Hat jemand eine Idee, was man am TD12 und ggf. bei SD für Einstellungen vornehmen muss, damit PS, Rimshot und Sidestick gleichzeitig funktionieren?

Grüße
    rame

Zitat

Der Herr Rame kann sich trotz ausserordentlich hingebungsvoller Zuwendung durch Peter immer noch nicht dazu durchringen, seine "perfekte" Lösung auch andern Forenmitgliedern und der Nachwelt zugänglich zu machen, sondern ist immer noch beleidigt ob der scheinbar veralbernden Antworten. Selbst die Samthandschuhbehandlung ist noch nicht gut genug. Ich finde das zum Kotzen!
    Wir hatten es in letzter Zeit schon mehrmals, dass sich irgendwelche bequemen Bubis mit einer Anfrage hier melden, die sich ohne weiteres durch eigene Recherche oder eigenes Nachdenken hätten lösen lassen. Wenn dann nicht sofort detailliert und ironiefrei geantwortet wird, sind die Herrenschaften gleich eingeschnappt.
    Jungs - so funktioniert das Leben nicht. Auch nicht in Zeiten des Internets.

(Jetzt ist bestimmt auch gleich wieder jemand angepisst.)

Ich hatte in einem Post das Mittel von Dr. Keddo als Lösung erwähnt.

Ja nun, das ich Wasser auch schon benutzt habe...geschenkt.
    Mit Wasser gehen die Verschmutzungen überwiegend weg, aber das Material wird dabei nicht gepflegt (da auch gerne den Vergleich bei der Pflege von Autoinnenräumen).
    Mich hat gewundert, dass das solche Reaktionen auslöst, wo die gleiche Frage bei akustischen Becken ja auch nicht zu allgemeinem Kopfschütteln führt.
    Dass Gummi auf die Dauer durch alle möglichen Einflüsse (mechanisch, Schmutz, Abrieb, UV) nicht besser wird ist ja auch nichts Neues. Und da ich nicht ein x beliebiges Spülmittel, oder Cockpit-Autopflegemittel benutzen wollte, stellt man halt mal so ne Frage.

Ach, wenn ich an anderer Stelle bei Fragen wie "was muss ich tun, um besser bei XYZ zu werden" Qualitätsantworten wie "mehr üben" lese, dann ist das bestimmt genauso ein Lösungsansatz (und auch nicht komplett von der Hand zu weisen), aber im Kern auch wenig hilfreich.
    Ich bin mir nicht bewusst eine Frage gestellt zu haben, die ins Lächerliche gezogen werden muss (und daher wohl saudumm ist). Ich werde das nächste Mal mehr nachdenken. Versprochen.

Mit der Google-Site-Suche wird man da aber sehr schnell fündig: Google

Das ist ja nicht so, daß ich das nicht schon getan hätte und eben nicht zufriedenstellend fündig geworden bin.

Zitat von »rame«

Wenn ich mir die freundlichen Antworten so ansehe, dann besteht da ja offensichtlich kein Interesse.

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:
    Die Erste ist, dass dieser Thread kommentarlos in die Rundablage geht.
    Die Zweite ist die bessere: Du ignorierst einige Kommentare hier und präsentierst den anderen 24.000 DFlern Deine Lösung.

Wie gesagt, es war eine ganz dumme Frage - und wie wir ja wissen: es gibt keine dumme Antworten, nur dumme Fragen.

Zur Sache:
    Wasser ist eine Lösung, um die Becken zu reinigen. Um sie vor neuem Dreck zu schützen nimmt man Silikonspray. Letzteres sollte man nur ausserhalb des Hauses auftragen.

Und Dr. Keddo.

Meine Frage wurde inzw. freundlich per PM mit einer Produktempfehlung (weder Wasser noch PH neutraler Reinigungskram - was auch immer das konkret ist) perfekt beantwortet.

Darf ich mal erfahren, warum das eine saudumme (oder auch amüsante) Frage sein soll, die dann auch gleich geschlossen wird?

Es soll ja Menschen geben, die Ihre Autos innen oder auch die Reifen mit anderen Dingen als Wasser reinigen und da keiner als geistesgestört eingestuft wird, wenn die Frage nach dem besten Reiniger gestellt wird (und nein, ich gehöre nicht zur Autoreinigungsfraktion).

Für akustische Becken braucht man auch bekanntlich mehr als nur Wasser, um sowohl den Dreck wegzubekommen, als auch das Material zu pflegen. Und vielleicht, vielleicht ist das scheiss Beckengummigemisch ja auch ein Material, das mit der Zeit evtl. spröde wird und die Lebensdauer mit irgendeinem Zeug verbessert wird - könnte ja sein. Wahrscheinlich aber nicht, ist ja auch ne komplett beknackte Frage gewesen.

Aber herzlichen Dank trotzdem.