porcupine tree - anesthetize
einfach nur ganz ganz großartig es gibt wenige dinge im leben mit denen man 17minuten und 42sekunden besser nutzen könnte.
porcupine tree - anesthetize
einfach nur ganz ganz großartig es gibt wenige dinge im leben mit denen man 17minuten und 42sekunden besser nutzen könnte.
ZitatOriginal von nd.m
Porcupine Tree - in absentia
hammeralbum aber allen sei gesagt: die fear of a blank planet kann noch mehr!
ZitatOriginal von beelzebübbie
Bin ich hier der einzige, der noch im Plattenladen seine Musik kauft?
mein favorisierter plattenladen bestellt das zeug was ich möchte auch nur.
die letzte cd-fuhre kam bei mir übrigends aus england.
porcupine tree - in absentia
porcupine tree - deadwing
porcupine tree - fear of a blank planet
the white stripes - the white stripes
the white stripes - de stijl
the white stripes - white blood cells
mogwai - young team
mogwai - mr. beast
mogwai - rock action
sonic youth - confusion is sex
isis - oceanic
kings of leon - youth and young manhood
kings of leon - because of the times
red sparowes - every red heart shines towards the red sun
abdrehen ist auch ein wenig richtig.
paistes sound reflections und reflectors werden nicht poliert sondern lediglich fein abgedreht.
das funktioniert bei b8 aber nicht bei b20.
marcus: was du da gefunden hast nennt man auch polierwachs. schleifpartikel in wachsbindung. diese gibts in verschiedenen körnungen.
die polierscheiben bestehen aus baumwolle oder filz, je nach einsatzzweck und körnung.
seit wann ist seife bitte abrasiv?
zum polieren braucht man dann doch schon was anderes, korund zum beispiel.
idr wird für die böckchen aludruckguß verwendet, das aber auch schon seit einigen generationen. scheint sich also bewährt zu haben.
wenn dir dauernd die böckchen reißen machst du was falsch.
ich an deiner stelle würde das ding in ordnung bringen, verticken und eine trommel kaufen, die deinen belastungen gewachsen ist.
ansonsten: viel spaß bei der zerspanung.
vermutlich ist das unsinnig.
rechne mal den preis für die spannböckchen plus den wertverlust, den die schnarre durch dein gefummel erleidet. was kommt raus: genau, dafür kannst du dir gebraucht auch was fertiges kaufen.
wieso versuchst du nicht, das kaputte böckchen zu ersetzen?
ZitatOriginal von mad-drive
discobaby, das war ne show! eine zeitreise von ganz früher bis zu den neuen (und wirklich genialen) instumentalstücken.
hurricane 2007: mogwai, isis, porcupine tree, beastie boys, pearl jam
war das ein tolles wochenende!
die sabian- und promarkdinger sollte jeder händler bestellen können, der auch sabian und promark vertickt.
ich hab übrigends ne zeit lang jede woche den beckensack hinten am wanderrucksack vertäut und bin mit dem motorrad gefahren. man hat einen etwas größeren luftwiderstand aber den becken hats nicht geschadet.
irgendwer hier (phillippe?) hat mal den satz geprägt "das beste crash ist ein ride".
ich halts derzeit andersrum und besitze gar kein ridebecken mehr.
dafür hab ich crashes in 18/20/22" und ein 21er crashride
ZitatOriginal von josef
Mir schwebt aber etwas mehr ins champagnerfarbige gehende vor.
sowohl "pink champagne sparkle" als auch "champagne sparkle" gibts als folie.
das sieht meiner meinung auch besser aus als ein metalliclack, der sich nur auf kurze distanz vom unilack unterscheidet.
sparklelacke sind vermutlich eher was für profis wobei ich mich zu entsinnen meine, daß mal jemand aus dem forum sparkleflakes einzeln gekauft, mit der rolle aufgetragen und überlackiert hat. quäl mal die suche.
ZitatOriginal von josef
Was meint ihr zu dem Lack? Mir würde die Farbe, plus Glitter, auch für Trommeln gut gefallen, wobei dann der Klarlack glänzender sein müsste.
pink champagne sparkle ist gar nicht weit von diesem bronzeton entfernt und sieht bei trommeln immer gut aus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumstudio1
Beatnik2020
Könntest Du uns mal helfen, einige Trademarks oder Firmen-Charakteristika diverser älterer, ostdeutscher Drumprodukte näherzubringen?
Oder eine kleine Firmenübersicht... oder kennst Du jemand, den man mit einer derartigen Aufgabe ans Forum heranführen könnte? :]
Mich würde das brennend interessieren - auch ungeachtet etwaiger Qualitätsfragen
hm, ich weiß da auch nicht so viel.
bekannte fakten: familie link wurde nach dem krieg enteignet -> VEB TROWA wurde gegründet. die produzierten trommeln orientierten sich an den vorkriegsprodukten von sonor: 3 lagen buche(???) mit verstärkungsringen und materialdopplung an der naht und runder gratung, dazu sticksaverreifen, schlitzschrauben mit metrischem gewinde und später teardropböckchen.
ab den späten 60ern (wann genau??) wurden wohl die trapezförmigen böckchen eingeführt, von da an lief alles unter dem handelsnamen "TACTON". kessel blieb, reifen auch aber die schrauben hatten vierkantköpfe.
anfang der achtziger(??) wurden diese trommeln auch mit den preßpappkesseln verkauft. ob die produktion von holz- und papptrommeln parallel lief weiß ich nicht.
mitte der achtziger wurden wohl holztrommeln nach sonor phonic manier gebaut: 9 lagen holz und phonicstyleböckchen. hab ich aber nur einmal gesehen.
zum thema qualität: meißt sind die dinger stark überarbeitungsbedürftig, die v-ringe gehen aus dem leim, die gratungen sind futsch und der klang ist (bei den alten dingern) nicht jedermanns sache. scheinbar gabs auch gern mal was mit extrawünschen: ich hab ne 1951er snare mit recht scharfer gratung (45°?). die folien sind die selben, die alle europäischen trommelbauer verwendet haben, angeblich aus italy.
andere ostdeutsche hersteller sind mir nicht bekannt. die tschechischen amatidinger waren wohl sehr weit verbreitet, ansonsten war alles was aus westlicher richtung kam (lefima, sonor, premier, ludwig,...) mit "vitamin b" und viel geld zu bekommen.
mehr fällt mir grad nicht ein.
erstens
zweitens
13er toms kann man nicht stimmen.
die größendiskussion wurde schon hundertmal durchgekaut, siehe hier.
ZitatOriginal von Melech
Trick wirbt damit dass bei ihrem System der Federung der Widerstand immer gleichmässig ist und das Pedal so besser zu spielen sei.
bisher hab ich keine feder mit progressiver wicklung an einer fußmaschine gesehen, also ist das lediglich ein toller werbespruch.
über exzessive schalldämmung würde ich nur nachdenken wenn ich weiß, daß die nachbarn nicht auf trommelei stehen. extra be- und entlüftungsanlagen halte ich für übertrieben. fenster funktionieren auch ganz gut - nicht umsonst haben diese sich schon lange beim hausbau durchgesetzt.
luftdichte räume sammeln kondenswasser und schimmeln wunderbar.
eine vernünftige belüftung sollte also beachtet werden.
wärmedämmung braucht man eigentlich nur bei wohnräumen, dem schlagzeug ist das relativ wurscht. welche wärme möchtest du denn im raum behalten wenn du nicht drin bist? meine trommeln sind üblicherweise genauso warm wie die sie umgebende luft. derzeit stehen sie in einem ehemaligen kuhstall und ich mache mir keinerlei sorgen, daß was kaputtgehen könnte.