Hi,
daran hab ich auch schon gedacht, hat aber leider auch nichts geholfen
Trotzdem danke!
Hi,
daran hab ich auch schon gedacht, hat aber leider auch nichts geholfen
Trotzdem danke!
Danke Frank,
ich habe mir jetzt einfach mal alle 45 internen Kits des Edrums durchgespielt. Dabei ist jeder einzelne Sound einer Note zugewiesen. Irgendein Kit hätte dann ja im
Cubase für einen Ausschlag sorgen müssen, oder nicht?
Ich habe das ganze nun auch mit Ableton Live getestet. Das Modul wird erkannt, aber auch hier kommt es zu keinem Midi-Eingangssignal.
Ich verstehe es nicht, bei mir hat Midi sonst immer gut geklappt, mein Keyboard und alles funktioniert ja auch.
Ich denke eher es liegt vllt. am Modul selber, in der Anleitung steht aber nur GM Mode aktivieren und das habe ich getan
Das habe ich noch nicht überprüft. Aber sollte nicht immerhin ein Ausschlag im Cubase zu sehen sein, wenn ich auf ein Pad klatsche? Ich überprüfe das auf jeden Fall mal.
Leute, es funktioniert noch immer nicht. Bin schon am verzweifeln.
Mittlerweile weiß ich wie man Kanal 10 in der Midi Spur einstellt.
Im Handbuch des Edrums steht GM Mode am Edrum aktivieren und im Sequenzer Kanal 10 in der Midi Spur einstellen.
Beides habe ich gemacht. Allerdings habe ich immer noch kein Signal im Cubase.
Hat irgendjmd. eine Idee?
Wäre euch sehr dankbar.
Mit all Midi Inputs ja, dennoch kein Signal ... wo stellt man "omni" in kontakt ein?
Nein, ich glaube nicht. Allerdings habe ich es gerade geschafft, dass ich mit Midi Noten das Drum Modul steuern kann.
Also ich zeichne mit der Maus beliebige Noten und beim Abspielen spielt dann mein Drummodul, wenn ich das Drummodul als Ausgangskanal festlege. Die Kommunikation ist also gegeben.
Nun müsste ich es nur andersrum schaffen.
Hey,
ob ein Signal am PC ankommt kann ich leider nicht überprüfen.
Es schlägt aber sowohl in Cubase als auch in der Software der Native Maschine nichts aus.
In der Englischen Bedienungsanleitung steht nur, dass ich beim Edrum CM (was auch immer das ist) aktivieren muss. Das hab ich getan.
Danach im Sequenzer Channel 10 einstellen ?? Das peile ich ned, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Weil mit dem Midi Keyboard muss ich ja auch keine Midi Spuren erstellen und bestimmte Kanäle wählen.
Im Endeffekt möchte ich ja mein Edrum nur als Controller für VSTi nutzen.
Help, anybody?
Hallo liebe Musikfreunde,
ich bin seit gestern Besitzer eines Edrums und ich würde damit gerne meine VST (Maschine, Kontakt ...) steuern.
Dazu habe ich mein Edrum via USB mit dem PC verbunden.
Cubase und auch die Software der Maschine erkennen mein Edrum. Also Midi Input kann ich mein Edrum auch auswählen.
Allerdings bekomme ich einfach kein Signal rein. Kein Ausschlag und kein Sound.
Im Endeffekt will ich das Edrum schlichtweg als Controller verwenden. Mit meinem USB Keyboard oder dem Maschine Controller funktioniert das ja auch immer reibungslos.
Hat jemand eine Ahnung?
Meine Hardware:
Scarlett Focusrite 2i2 USB Interface
KAT KT2 Edrum
Cubase 6 LE
Native Insruments Maschine
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß Andi