Beiträge von Hasj vandeMaand

Moin zusammen!

Meines Wissens gab es in den 80ern ( bis in die 90er?) lediglich Istanbul, unter Beteiligung sowohl Agops als auch Mehmets. Die Teilung fand erst später statt.

Zu den Insignien: ich habe vor Jahren, in den frühen 90ern, vielleicht noch früher, in einem Magazin, ob Drums& Percussion oder Sticks, erinnere ich nicht, einen Bericht über die damals anscheinend noch nicht allzu bekannte Firma Istanbul gelesen. Der Artikel endete mit einem augenzwinkernden Hinweis auf gewisse Modernität der so traditionalistischen Beckenschmiede: Die Signaturen der beiden Geschäftsführer wurden demnach von der Sekretärin erledigt. ;)
    Privater Exkurs dazu: meine 14" Istanbul Mehmet HiHats, die ich 2001 bei Music Store kaufte, sind eindeutig von unterschiedlichen Personen unterschrieben!

Moin!

In Hamburg erhältst Du Masterwork ( und Anatolian) bei Amptown. Istanbul Mehmet findest Du in eher kleiner Auswahl bei Guitar Village. Wenn Du allerdings in Oldenburg in Oldenburg ( so heißt das Oldenburg nahe der niederländischen Grenze doch?!) lebst, empfehle ich Dir wegen Istanbul Mehmet zu Music Store nach Köln zu fahren. Ich habe die Becken nie so günstig gesehen.

Istanbul Agop gibt es übrigens, wenn auch in bescheidener Auswahl, regelmäßig bei eBay. Sie werden von einem Österreicher, ich meine, es ist Doppler Drums, sehr günstig per Sofortkauf angeboten.