Beiträge von Gidrum

    Danke erstmal für die Meinungen zu 2box.


    Habe gerade mit Kleinanzeigen für TD-20 mit Standortangage in der Nähe von HH erlebt, dass ich emails aus dem England erhalten haben und nur Versand möglich ist. Ansehen und abholen möchte ich schon, alles ander ist mir mit zuviel Risiko behaftet.


    Aber ich schaue mich weiter um.


    Hat jemand schon mal das Mark Drum Set ausprobiert?


    sieht so aus als ob die italiener etwas interessantes anbieten. Muß wohl doch mal zu Drum-tec fahren.

    Moin Liebe Drummer,


    ich werde schwindelig als Neueinsteiger, wenn ich die Beträge hier lese.


    Als Gitarrist finde ich die Diskussion der Drummer bezüglich E-Drums müssen wie A-Drums klingen und sich auch so spielen lassen schon amüsant. Kein Gitarrist würde versuchen mit seiner elektrischen Gitarre die akustische Gitarre zu simulieren oder versuchen möglichst nahe an den akustischen Klang, Spielgefühl oder Dynamik heranzukommen, denn es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Instrumente.


    Und ja, ich kann verstehen, dass wenn man aufgrund von Lautstärkebeschränkung auf einem E-Drum übt und sich zum Auftritt möglichst wenig auf das A-Drum umstellen will.


    Ich habe nun den großen Vorteil, dass ich nicht in die Verlegenheit komme ein A-Drum zu spielen und deshalb auch nichts vermissen werden.


    Zu meinem Thema: Ich möchte mir ein E-Drum zulegen und einfach aus Spaß "Trommeln". Es soll ein E-Drum sein, weil sich die Belästigung der Nachbarn in Grenzen halten soll.


    1. Priorität: das Drumset muß leise sein. ( kann mir das Roland KT-10 als Fußmaschine gut vorstellen, Trittschallpodest ist in Arbeit )
    2. Priorität: möglichst große Pads ( zumindestens die snare )
    3. Priotität: Dynamik, Ansprache, Spielgefühl ( langt was TD-20 bietet )
    4. Priorität: Sound ( kann ich noch nicht wirklich beurteilen )


    Preisvorstellung max. 1500,- €


    Die üblichen Varianten von Yamaha DTX502 und Roland TD-11 habe ich zuerst ausprobiert. Ja, die DTX900 und TD-20/30 gefallen wesentlich besser, aber liegen über dem Limit.


    Fragen:


    Kann ich die VExpression-Sounds auch in die Yamaha DTX502 und Roland TD-11 laden ?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich diese Sounds in bestimmte Module laden und ohne großes Rumgefummel bzw. Einarbeitung gleich loslegen ?


    Ist der Klang bei einem gebrauchen TD-6/9/12 von den Hersteller Presets besser oder schlechter als bei den Nachfolgemodellen ( glaube 15/20) bzw. im Vergleich zum TD-11 ? Nach meiner Erfahrung ( Computer, Fernseher, Mobil ) wird Technik immer güstiger und die Leistung steigt.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Mark Drum Yes-1 E-Drum ( Version der letzten 3 Monate ) gemacht, und wie sieht ein Vergleich zu Yamaha DTX502 und Roland TD-11 aus ?


    Kann das Roland KT-10 ohne größere Probleme mit Yamaha DTX502 betrieben werden ?



    Es wäre schön ein paar Meinungen zu den neuen Yamaha Silikon Pad im Vergleich zu den Roland Meshheads zu lesen. Ich kann es noch nicht so richtig beurteilen, was die Dynamik und das Spielgefühl angeht.
    Bei den Roland Meshheads springen die Stickes irgendwie sehr stark. Am besten haben mir die Meshead Pads von 2box gefallen, aber wohl eher wegen der Größe der Pads.


    Ich hoffe mein Einstieg war nicht allzu provokativ, habe schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht die natürlich alle begeisterte A-Drummer sind und sich nicht vorstellen können, dass ein Neueinsteiger die Argumente nicht nachvollziehen kann.