Beiträge von Kreator

Hello allerseits! So, eine wichtige Detailfrage: Das geile Fill endet auf die 1, der Groove geht weiter - wann sollte die Hi-Hat wieder gespielt werden (mit den Sticks)? Erst wieder auf die 2? Früher? Wie machen es die werten Profis, damit das alles konsistent klingt?

Hello allerseits! Ich bin auf der Suche nach guten Tipps, um die Handgelenke zusätzlich zu trainieren. Meine sind etwas dünn und könnten mehr Kraft vertragen. Hanteln besitze ich und tägliches Üben ist sowieso angesagt - in dieser Kategorie bin ich also gut bedient mit Hinweisen...

Zitat

Original von vintage
    Kreator

Lass mich raten, Du trägst auch Stretch Jeans mit alten ausgelatschten weißen Converse Halbschuhen, richtig? :D

Nö, weisse Motörhead-Stiefel mit Latex-Hose drinnen und dazu die Dimmu Borgir-Kampfjacke mit umgedrehtem Schal für den Winter. Schöne Grüße an den Freund der Klischees!

Hello allerseits! Eine Frage zum Thema Mode:) Ich suche ein möglichst cooles T-Shirt mit der Aufschrift "Drummer" oder „Metal-Drummer". Wo könnte ich das bekommen (bitte keine Tipps Marke "Selbermachen", ist mir auch klar)? in Austria, Germany oder sonst wo auf dieser schönen Welt????

Hello allerseits! Ich bin auf der Suche nach "Lern"-DVDs von guten Drummern aus dem Heavy-Bereich, von denen man halbwegs profitieren kann. Was könnt ihr empfehlen?

Hello (ween) allerseits! Ich habe vor 2 Tagen das durchsichtige Set von Wahan live gesehen und gleich getestet - sieht einfach lecker aus, klingt lecker. Hat jemand eine Ahnung, ob noch andere Firmen solche eisklaren Drums herstellen? War mal in, scheint aber seit langem aus der Mode gekommen zu sein. Ich danke für wertvolle Tipps.

Hello! Gibt es spezielle Drumschulen, mit denen man ungerade Metren üben kann? Wenn nicht: Wie macht sich der ambitionierte Drummer sonst mit 7/8, 6/4 und Co. vertraut? Best wishes!

Hello allerseits! Ich bin auf der Suche nach elementaren Tipps, um meine Double-Base-Technik möglichst rasch zu verbessern. Also a) mehr Speed, b)mehr Präzision und c) mehr Ausdauer (zähle ich jetzt ganz einfach mal zur Technik). Besonders wichtig ist mir der Speed-Faktor, denn es geht in Richtung Metal...
    Viel Üben ist klar, langsam aufbauen leuchtet auch ein. Jeder weitere Ratschlag ist willkommen und macht mich glücklich, also sorgt bitte für mein seelisches Wohlbefinden. Danke!