Hey!
Danke schonmal für die antworten!
Muss mich noch ein wenig einlesen bis ich alles was ihr geschrieben hab verstanden habe aber das wird schon!
Zum aufnehmen wäre im endeffekt: 1 Bassdrum, 1 Snare Drum, 4 Toms, 2 Overheads, 1x Ride, 1x HH, 1 Gesang, 2x Gitarre, 1x Bass, warscheinlich 2x Keyboard (er spielt mit 2, weiß nicht wie das dann funktioniert)
macht dann 16 Mikros, natürlich wäre ein Raummikro auch supi, aber naja, vl. kann man ja zb 4 toms mit 3 mikros abnehmen?!? Und ehrlich gesagt würd ich schon sehr gern jedes instrument einzeln haben, ich weiß dass oft 2 raummikros auch super sound machen, aber..... Neeeeee
Elia 5
jap, da hab ich mich verschrieben Tascam US-1641 ist es, aber das hat doch nur 8 Ein/ausgänge oder check ich da was nicht?
http://tascam.com/product/us-1641/
was soll darin so kompliziert sein mit 2 laptops?
Im endeffekt wird daraus sowieso ein 30-45 Minuten langes Wave-File (8x)
ich brauch dann doch nur die einen 8 einmal mit den anderen 8 auf exakt die selbe time bringen und fertig oder nicht? stell ich mir jetzt nicht so schwer vor.
und ne, das Mischpult kenn ich erst ein paar Wochen vorher, wenn sie wissen wo das stattfinden wird. also muss ich mich vorbereiten darauf, dass eher kein Interface dort steht!
Lg Thomas