Beiträge von Marcel

Ich spiele ein K-Custon 20`` Dark Ride, 14`` Sabian AAX Hi-Hat, 18`` Ufip HI- Pants, 16`` Butterfly (is billig, klingt geil!!!)versch. Splasches und Crashes (ua. von sabian)

Ich hab mal ein paar becken angespielt, und ich finde die AAX Reihe von Sabian ziemlich geil!!!

Ich suche ein Crash becken, was miltifunktional einsetzbar ist. (für Jazz, fusion, rock, usw)
    Könntet ihr mir villeicht etwas empfehlen??

Wäre Cool!!!!

Marcel

HUHU und Helau!!!

Also ich habe beide schon angetestet, und ich würde mir die DW7002 holen!!!!
    Die 7002 läuft meiner Meinung nach einfach sauberer als die 6002 oder die Yamaha!!!

HUHU und Helau!!!

Ich habe mir aus Spaß vor ca. einem halben Jahr mal ein 16`` CHina von Wuhan gekauft.

Meiner Meinung nach klingen die Dinger ziemlich Geil, aber nach einem viertel Jahr war es Schrottreif obwohl ich fast nur leichte Sachen (Jazz, Funk,...) spiele.

Mitlerweile habe ich ein altes Paiste 2000 China und bin damit super zufrieden (und das war gebraucht auch nicht allzu teuer!!!)

Ich habe nur eine Kurze Frage:
    Was für eigenschaften haben Oak-Sticks?
    Und für welche Stilrichtungen sind villeicht besser geeignet als z.B. Hickory oder Maple??

Also ich hab die Jamaha und die dw (7000) schon angetestet.
    Meiner meinung nach tun die sich beide nicht so viel.
    obwohl nach meiner einschätzung die dw 7000 ruhiger läuft. (bei der 7002 weiß ich das aber nicht genau)

Also meiner meinung nach muss das Set einfach nur geil klingen!!!
    Mir ist das egal ob das jetzt ein Sonor Hilite auch den 70gern ist oder ein hochmodernes zum Beispiel von DW!!!

Außerdem kommt es immer darauf an, was man aus dem Set macht. (ISt es gut gestimmt? Setup?)

Keep on Drumming!!!
    Marcel

Als Snarefell gefällt mir persönlich Evans besser!!!

Meiner meinung nach tun sich Remo und Evans vom klang her nicht als zu viel aber als Snare Schlagfell hält (zumindestens bei mir) Evans besser!!!

Außerdem kann ich nicht verstehen was du an der oberflächenstruktur von Evans auszusetzen hast!!!

Keep on Drumming!!!
    Marcel

Männerschlagzeug???
    Wat soll das denn Sein???

Ich finde das man sein Set nicht jeden Tag putzen sollte!! Aber so alle 2 Wochen mal mit nem Staubtuch drüber gehen wäre villeicht auch net schlecht!!!

Ich auf jeden Fall putze mein Set ( auch wenn es dann kein "Männerschlagzeug" mehr ist :] )

Keep on drumming!!!
    Marcel

Das einzige problem bei den moongel pads sind meiner meinung nach, das sie ziemlich überteuert sind!!!
    Und ich denke für geringe Dämpfungen kommt man mit Gaffa oder einem E-ring schon ganz gut hin!!!

Keep on Drumming!!!
    Marcel

Ich habe mit dem D-112 die besten klangerfahrungen gemacht indem man es direkt in der Bass- Drum platziert!!!

Man kann die Bass-Drum auch vor dem Reagenzfell Abnehmen, nur dann verliert die BD den Knackigen Sound den du ja haben wolltest!!!!

Keep on Drumming!!!
    Marcel

Der WInkel zwischen Unterschenkel und Oberschenkel sollte ca 90 Grad betragen!!!
    Aber wenn du den Winkel weit über 90 Grad hast und du längere Gigs spielen willst geht das ganz schön in die Oberschenkel!!! ( Da du die Ferse schlechter Auflegen kannst)

Keep on drumming!!!