Klar, wär ne Idee
Beiträge von Chad
-
-
Servus Leute,
folgendes: Ich hab u.a. ein 17" Sabian AAX Dark Crash und such jetzt ein vom Klang passendes Becken dazu. Sollte von der Größe auch so 17" - 18" haben. Wollt euch einfach mal nach eurem persönlichen Geschmack fragen, was ihr meint, welches Becken dazu gut passen könnte!?
Chad
-
Hallo an alle,
ich spiele zurzeit ein schwarzes Pearl Export Set und spiele mit dem Gedanken das Teil mit einer neuen Folie auzustatten. Meine Frage:
Wo bekomm ich solche Folien her, bzw wo kann man das machen lassen?
DANKE
-
Super Danke,
ich konnt das auf dem Bild net erkennen, was drauf steht.
-
Hallo drummerforum community,
um welche Beckenserie von Paiste handelt es sich hier. Ich bin bei Sabian un Meinl zuhause, un kenn mich daher mir Paiste Becken nicht sonderlich gut aus.
Schon mal danke im voraus!
Chad
-
Servus an alle Drummerkollegen!
Mein Onkel hat heut Mittag in seinem Keller ne Entdeckung gemacht. Ein Beyerdynamic M 160N von 1985 ! Kennt jemand dieses Mikrofon und kann irgendwelche Angaben dazu machen bzgl Qualität etc.?!
Danke!
Chad
-
echt??? Is ja kaum zu glauben. Weißte auch den Grund?! Vllt finanzielle Sparmaßnahmen.
-
Da ja jetzt schon 2 Tage rum sind und ich am Samstag mich auf den Weg machen werden, noch mal die Frage an diejenigen die schon dieses Jahr schon dort warn. Wer spielt am Sa in der Pearl Soundkabine???
-
Is schon bekannt wer dieses Jahr in der Pearl Soundkabine spielt. Vor allem Samstags???
Gruß
-
N'abend an alle,
suche Soundfiles der 14" AAX-Celerator Hats. Hab mir das Becken zwar schon mal live angehört, jedoch wärs cool, wenn mir paar Leute nochn paar Soundfiles evtl. mit Schlagzeug groove hier reinposten könnten. Kenne auch die Soundbsp der Sabian Homepage, wobei diese zwar den Klangcharakter ahnen lassen, jedoch nicht besonders Aussagekräftig sind.
VIELEN DANK
-
@ Barumo:
Das ist halt was was mich von den AAX-C. abbringt. Die enorme Lautstärke. Werd mich vllt dann doch eher für die AA Reg. entscheiden. Die haben mir auch gut gefallen. Na ja, mal schaun...
-
Vielen Dank @ derMArk
da muss ich dir Recht geben mit dem leiser Spielen. Gut es ist jetzt nicht so das ich reinhaue wie ein bekloppter. Aber man kann ja, wenns angebracht ist, sich etwas zurückhalten.
-
Servus!!!
Wie schon in meinem letzten Thread erwähnt plane ich, mir ne neue Hi-Hat zuzulegen. Entweder die AA Regular oder die AAX-Celerator. Klar sind beide vom Klang nicht unbedingt vergleichbar.Jedoch nun zu meinem Anliegen: Hab ein ziemlich druckvolles Spiel, und wie ich selbst schon festgestellt hab sind die AAX-Celerator recht laut. (Vom Klang find ich sie jedoch genial!) Deshalb befürchte ich, dass man diese Hats zu stark raushören könnte. Vllt können einige die die AAX-Celerator kennen oder spielen einfach mal ihre Meinung dazu äußern.
Vielen Dank im voraus!!!
-
Hallo,
bin dabei mir ne neue Hi Hat anzuschaffen. Habe dann eine 14" Sabian AA Medium Hi Hat angespielt die mir ziemlich gut gefallen hat. Jedoch war diese dann ne Woche später verkauft. Generell bekommt man in keinem deutschen Musicshop (also zumindest die, mit denen ich telefoniert hab) die AA Medium Hats. Obwohl die im neuen 2009er Sabian Katalog drin sind. Jedoch die 14" AA Regular Hats im neuen Katalog nicht drin sind, aber ich sie überall finde. Vllt handelt es sich ja bei MEdium bzw. Regular um die gleiche Hi Hat, die nur auf dem deutschen Markt einen anderen Namen hat.
Vllt kann mir jemand weiterhelfen!!!
DANKE -
Die Snare´s und Chad Smith ist so ne Sache
Seine Sig Snare spielt er live NIE. Bei den Chili Peppers meistens ne Pearl Sensitone (Brass) oder auch Ende der Tour die Yamaha Jimmy Chamberlain Sig Snare.
Um vom Sound nah an den von Chad ranzukommenwürd ich dirs auch empfehlen wie "Soulist" gesagt. Das Remo Coated CS Fell würd ich auch nur empfehlen wenn du druckvoll spielst, klingt bei leiserem Spiel eher etwas dumpf.
Und das mit den Schellen, hab ich keine Ahnung von.
Am besten einfach ausprobieren!!!
Chad
-
Hab mich ma eben hier im Forum und in der aktuelle Sticks Ausgabe über die Drumplates informiert.
Jedoch frag ich mich, kann ich wenn ich die sog. Blocks einmal fixiert habe, deren Position auf der Bodenplatte wieder ändern, das heißt, ich will zB meine Hi Hat Position ändern. Das wär ja schon etwas doof, wenn das fest fixiert ist und nicht mehr zu ändern wäre.
Mfg Chad
-
alter schwede
wenn ich das jetzt so direkt vergleiche, tony royster jr.´s solo als er 11 Jahre war un dieser 7 jährige, dann liegt nach meinem Geschmack der 7 j. klar vorne!
kaum zu glauben, sowas...
-
Ich finde auch das die ganze Umbennung in Masters Premium, usw. totale Verwirrung ist.
Ich spiele zwar selbst Pearl und werde auch dabei bleiben, dennoch finde ich das grade bei der Farb und Finsishauswahl Pearl noch einiges tun könnte.
Weiß jemand was ob das Pearl CeeLite kit aufn Markt kommt, oder obs bei dem Prototyp bleibt???
-
Sind schon irgendwelche Sachen bekannt über Neuigkeiten 2007 !
Irgendwelche neue Sets/Becken/Finishes etc. die auf den Markt kommen!?Speziell interessieren würde mich ob und wann das neue Pearl CeeLite kit auf den Markt kommt!?
Chad
-
Zuerst muss ich mal sagen das ich den thread auch sehr cool finde!
Also ich spiele meine Sticks so lange bis sie entweder brechen, oder so versplittert sind. Kommt auch drauf an ob ich viele Sticks zuhause habe oder nur noch 1-2 Paar
Einen Stick hab ich aufgehoben. Der Steht bei mir aufm TV-Schrank im Glas. Der war äußerlich noch in gutem Zustand, also keine Absplitterungen oder so, dennoch ist er fast genau in der Stockmitte durchgebrochen. Fand das ma richtig lustig, deswegen hab ichn auch aufgehoben.
Was die Entsorgung betrifft: Mal hab ich en paar beim Lagerfeuer verheizt oder ich werf sie einfach in die Mülltonne.
Let´s Rock
-> Chad