Beiträge von Chad

    Also ich spiele ein Vision VSX seid nun knapp 2,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung der Kessel ist für dieses Preissegment sehr gut. Ich persönlich finde auch den Klang der Birken/Linden Kessel klasse, gerade die Bassdrum hat schon einen enormen Wumms. Allerdings war bzw bin ich kein Fan der Pearl-eigenen Protone Felle. Ich spiele fast jedes Wochenende irgendwo und baue daher das Set ständig auf und ab, transportiere es durch die Gegend, hab aber bis jetzt noch keine Probleme oder Ermüdungserscheinungen gehabt. Ausleiern oder Rosten tut bei mir auch nix, obwohl ich mal vor nem halben Jahr im Regen abgebaut hab. Klar ist die 1000er und 2000er Hardware von Pearl hochwertiger und robuster aber selbst mit der 890er kannst du nix Falsch machen. Meine Hi-Hat Maschine zB läuft und läuft und läuft...


    Ich würde das Set wohl als mittelklasse Schießbude einordnen. Klar, vieles ist Geschmacksache aber vom Preis-/Leistungsverhältnis kannst du da absolut nix Falsch machen!

    Wenn du einfach nur gute und guenstige Ohrstoepsel suchst, kann ich dir die Alpine MusicSafe Pro empfehlen! Die Teile sind richtig gut, machen den Klang nicht so Tod wie herkoemmliche Ohrstoepsel und man kann sie sogar reinigen. Mit dabei sind 3 verschiedene Daempfungsfilter!

    Also,... ich selbst hab die e604 und bin sehr zufrieden, denn sie geben mir genau den Sound in Verbindung mit meinen Toms, den ich haben will. Die Vor- und Nachteile dieser Mikros wurden ja schon ausführlichst hier behandelt und diskutiert, da will ich jetzt mal nicht näher drauf eingehen.
    Die DTB 340 TT kenne ich von nem Live Test von vor wenigen Wochen ganz gut. Die Teile haben mich vom Klang echt überzeugt. Zwar etwas globig und mir persönlich etwas zu groß, aber vom Sound her echt gut und sehr flexibel, je nach Ausrichtung und etwas rumgeschraube am EQ bekommt man da (in Verbindung mit gut gestimmten Toms) den gewünschten Sound hin. Sind meiner Meinung nach definitiv ne gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen (e604 und co.)... vor allem wenn man den Preis betrachtet, jedoch vom Sound auf alle Fälle auch.


    Auch bin ich neuerdings stolzer Besitzer von zwei LCT 240 !!! Diese Mikros sind meiner Meinung nach richtig geil. Ich nutze sie überwiegend als OH fürs Drums. Ich hab nach verschiedenen Tests lange hin und her überlegt welche OH Mics ich mir zulegen soll und mich den letztendlich für die o.g. von Lewitt entschieden.

    @ Drumm.er: Ich kann deinem Beitrag zu den CM Stage 3 nur zustimmen. Die Teile sind abolut geil, zwar wirklich nicht ganz günstig, aber definitiv jeden Penny wert!

    Meiner Meinung nach kann man "grooven" direkt auch nicht üben. Klar kommen da verschieden Faktoren wie Microtiming, Balance, Lautstärke etc hinzu, die man natürlich üben kann. Aber entweder man groovt irgendwann oder man groovt nicht... Hat nicht nur mit üben was zu tun, auch mit Talent ;)

    @ Drumm.er: Verrat doch net alles :D


    Nee, im Ernst, ich kann das absolut bestätigen. Hab davor auch viel in Foren gelesen, mit Musikläden telefoniert um mich genau über Pro und Contra zu informieren. Hatte die ganze Zeit die UE-10 TripleFi. War vom Sound sehr zufrieden, nur hat mich das Tragen irgendwann gestört. Die Hörer verrutschen doch schnell, grade wenn man geschwitzt is oder beim trommeln mitsingen will.


    Hab dann auch die ganze Latte von UE-7, U-10, UE-11, sowie Stage 2,3,4 getestet und mich letztendlich für den Stage 3 entschieden. Aus den gleichen gründen die Drumm.er schon geschrieben hat (will sie jetzt net nochma alle nennen)


    Auf jeden Fall kamen die Teile letzte Freitag bei mir an.
    De Erste Test dann am iPhone hat mich umgehauten. Das Tragekomfort ist echt super, man merkt die Hörer kaum im Ohr. Sie sitzen wirklich perfekt. Und der Klang - ein Traum. Hatte noch sie so einen guten Klang im Ohr.
    Aber den "Ich geb euch nie mehr her" Effekt hatte ich Sonntag in der Probe. Ohne die UE 10 TF jetzt schlecht reden zu wollen. Aber man kann die eigentlich gar net mit den Stage 3 vergleichen. Der Klang, grad vom abgenommenen Drums sowie der perfekte Tragekomfort beim trommeln hat mich umgehauen. Einfach Sensationell...

    Ich hatte am Samstag Abend auf den UE 10 TripleFi die Comply T500 Medium drauf. Hat super gepasst. Hatte (fast) keine Probleme damit, dass die Hörer verrutschen. Das Problem kam bei mir am Anfang daher, das es Kabel das am Rücken unterm T-Shirt durchgeht die Hörer im Ohr bei heftigeren Kopfbewegungen leicht verzieht. Zwar kann man die Kabel zu den Ohren zwar hinterm Kopf so zusamenziehen, das hält bei mir jedoch net. Also einfach das Kabel im Nacken mit nem Tape fixieren und es passt!!! Bei mir is da gegen Ende trotz etwas head-bangens ;) nix verrutscht! Und angenehm sind die Comply Schaumstoffe sowieso zu tragen. Merkt man kaum im Ohr!


    Und ich vermute mal das bei extremen schwitzen und heftigen Bewegungen auch die maßgefertigeten etwas rutschen!?


    Falls du mal die Comply Schaumstoffe testen willst, ich hab genügend da, sag Bescheid!

    Das kann ich nur bestätigen!!! Hab am Montag ebenfalls die S-Classix 14x06 mit Gussspannreifen in Walnut Roots mitbestellt und sie heute ma ausgiebig getestet und gespielt. Das Teil is der absolute Oberhammer! Brutales Pfund mit schönem Bauch und Attack bei Rimshots! Bei normalem Spiel schöner knackiger Kesselsound und feine Ansprache bei Ghost Notes! Der dünne Birkenkessel mit den Gussreifen geht einfach ab wie die Sau :D



    Also falls du mehr Dampf und Lautstärke haben willst inkl. kontrollierteren Obertönen, hol die die 14x6 mit Gussreifen!!!



    @ Drumm.er: Nachmacher :)

    @ JCVS: Ich muss dir da voll und ganz zustimmten. Das ist bei mir genauso! Vom Prinzip her ist mein Set Aufbau was jetzt BD, HH, Sn betrifft immer gleich. Nur hin- und wieder je nach Tagesform ändert man mal die HH Position oder so.


    Im Endeffekt gibt es keine perfekte Sitz- /Spielposition. Die muss jeder für sich selbst finden. Der Eine bekommte Rückenprobleme wenn er höher sitzt, der Andere wenn er tief sitzt. Und grad die Rückenbeschwerden wirken sich dann auch auf Gelenke und Finger aus.


    Also... probieren geht über studieren!!!


    Ich für meinen Teil hab ne gut Sitzposition gefunden, wo ich zum Einen bequem (vom Rücken her) sitze, zum Anderen gut beim BD Spiel zurecht komme. PASST ! ! ! :D

    Also ich sitze relativ tief! Habe grad zuletzt mal nachgemessen, un hab bei einer Körpergröße von 1,85m ne Sitzhöhe von 45cm! Hab da zwar schön öfters variert und verschiedene Sitzhöhen ausprobiert, jedoch pendelt es sich immer wieder bei dieser tieferen Sitzhöhe ein! Is für mich persönlich die bequemste und beste Lösung... Aber das is von Trommler zu Trommler unterschiedlich.

    Servus Leute,


    komme gerade eben von Köln vom Music Store und habe dort erstaunlicherweise festgestellt, das die Vater Sticks aus dem Programm genommen werden. Auf Nachfrage wusste keiner warum. Weiß von euch jemand was näheres!? Würde mich mal interessieren!


    Gruß

    Is zwar alles Geschmacksache, aber ich finde das Reference klingt wirklich richtig gut! Und für ca. 1.700,- € is das eigentlichen Schnäppchen! En verdammt guter Preis!!!


    Gruß