Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
>> Wenn der Schlägel flatter, dann ist das ganz stark von der Fellspannung abhängig bzw. von beiden Fellen abhängig. Je stärker das Fell gespannt ist umso weniger wirst du es schaffen dass der Schlägel nicht flattert.
Aha, und ich dachte in erster Linie, dass es an einer falschen Einstellung des Pedals liegt.
>>Was kannst du machen:
>>- Schlagfell lockerer spannen
Wenn ich es noch lockerer spanne, fallen die Schrauben raus. Ich habe es so locker, das es gerade so keine Falten wirft.
>>- Ins Resonanzfell ein Loch machen, damit die Luft besser entweichen kann....das macht enorm viel aus. Es reicht hier schon ein ca. 5 cm Durchmesser Loch, oder mehrere kleine Löcher. (oder hast du schon ein Loch im Resonanzfell)
ich habe mehrere kleine Löcher am Rand ringsherum im Resofell
>>- Wenn du nicht umstimmen willst, dann kannst du dir eine andere Schlagtechnik anlernen, bei der der Schlägel nach dem Schlag nicht am Fell liegen bleibt.
Das ist eigentlich mein Ziel. Also den Schlägel nicht am Fell zu belassen. Das macht es aber irgendwie noch schlimmer. Was mich wieder an eine falsche Einstellung der Maschine denken lässt.
>>Was du nicht machen darfst ist mit Kraft zu versuchen den Schlägel auf das Fell zu drücken, das ist sehr kontraproduktiv.
Das vermute ich auch. ;-((((