Beiträge von mik


    beater unter die mitte vom schlagfell? hab ich zwar noch nie gesehn... und wenn ich das probiere, hängt der überstand am anderen ende am Fell


    wir sprechen hier von 1-3cm, soviel spielraum hatts schon im regelfall. Find die Base klingt irgendwie besser dort, is aber auch vll. ne Macke von mir ;)





    Ich wollte nciht jede Eventualität durchkauen ;)


    sorry bin Programmierer, da wird nix dem Zufall überlassen ;)
    Aber du hast schon Recht, großteil des eigentlichen Problems liegt defintiv am Spielen selbst. Wenn ich mein HiHat Fuss mal die Base spielen lass, dann passiert mir das auch ständig.

    Das Mitbringsel kommt dann so für mich nicht in Frage.

    Also ich hab letztes Jahr das ganze Auto voll mit alten Autoteilen (Stoßstange, Kotflügel, also richtig große Teile) gehabt, an der Grenze haben sie kurz reingeschaut, dann hab ich gesagt das es alte Autoteile sind die ich billig geholt hab, und haben mich einfach weiterfahren lassen. Wenn du da mit nem Ride über die Grenze fährst, wird da keiner was sagen.

    Hallo Zusammen,


    hat einer von euch schonmal ein Zildjian A Custom EFX angetestet bzw. spielt es? Wie siehts denn mit Rissen aus, meint ihr das is anfälliger? Klanglich eher ein China/Crash Mix?
    In den Läden hier hab ich bislang keins gesehen, wenn ich jedoch nach Soundfiles (Zildjian, Youtube, Thomann, etc) geh, find ich klingts schon echt super =)
    Finde auch den Preis für ein 18er bei 222€ (thomann) eigentlich auch recht akzeptabel.


    Danke für die Hilfe :)


    Ich empfehle den Beater vielleicht nicht ins Fell zu "legen" sondern wie den Stick, sofort wieder vom Fell "wegzulassen"...

    Find aber das kommt echt auf die Situation an. Wenn ich z.B. nen schweren Rock Beat spiele, mach ich das ganz gern das ich nur nen fetten Kick hab ohne den Sustain. Bei nem poppigeren oder hip hop lass ich ihn auch eher Weg.

    Das Schlagfell kannst du schon ein wenig anziehen. Ich mach immer alle Schrauben leicht mit den Fingern fest. Und dann vll. so 180° dreh ich den Stimmschlüssel, dannach stimm ich das Fell. Wie fest hast du denn die Feder gespannt? Ich persönlich find, das musst für dich schauen, was dir da am liebsten gefällt. Manche mögen die Feder ganz locker manche eher fest. Wenn die arg fest ist, kann es schon sein das es nach flattert.


    Wie groß sind die Löcher im Resofell? Sprechen wir da von 2cm oder 10cm? :)


    Ich würd so vorgehen:
    - Base Drum Fell stimmen wie du es gern hast (klanglich)
    - Feder komplett locker machen
    - Beaterhöhe so einstellen das es n Tick unter der Mitte der Base anschlagen würde
    - Feder schrittweise härter stellen und testen ob dir's so gefällt


    Jedoch ist die Spieltechnik da entscheidender, so wie schon gesagt.
    Ich spiel z.b. so meistens, find er erklärts in dem Video ganz gut


    https://www.youtube.com/watch?v=xHqkxHaQ-bI

    Ich üb das manchmal mit 4 über 4 Patterns. Wo ich einen Akzent mit der Rechten Hand schlage und die restlichen drei mit der Linken als Ghostnotes, Base macht "Sambafuss" und Hihat geht auf die Viertel. Und den Akzent schiebst immer ein 16tel nach hinten.


    ich versuch das mal zu tabben, denk das is verständlicher.


    |->--------|
    |-R-L-L-L-|
    |-o------o-|


    |--- >------|
    |-L-R-L-L-|
    |-o------o-|


    etc.

    Wo kann man sich diese Doku anschauen?

    https://www.youtube.com/watch?v=VL31232-2F8</a>


    bei 16:33




    es könnte eine pearl reference snare von 2005 sein, die gabs in 14x5, siehe catalog seite 10:
    http://www.brasil.pearl-latina…0Series%20-%20spreads.pdf


    aber es sieht auf dem video irgendwie eher nach tube-lugs aus, was wiederrum gegen die reference spricht.
    In nem anderen video aus ner ähnlichen zeit, sagt er das er auf nem Pearl Reference Kit spielt (was wiederum nicht mit dem Set auf deinem Video übereinstimmt)