Beiträge von WuGGu

    Auch wenn schon die meisten Micros genannt wurden, gebe ich noch mal meinen Senf dazu.


    Ein Lineup das sich bis jetzt immer bewehrt hat:



    OH: Oktava Mk 012-01 MSP2
    BD: Shure Beta 52A
    Snare: Shure SM57


    Diese 4 Mics sind schon ausreichend für einen sehr guten Sound, wie ich finde.


    Wenn die Toms extra abgenommen werden, greife ich meist auf Bayerdynamic TG D57c zurück.


    Um der BD noch ein bisschen mehr Bums zu geben kommt entweder eine Grenzfläche, meist ein Shure Beta 91A, rein oder eine Yamaha Subkick davor.


    Die Yamaha Subkick wird ja nicht mehr hergestellt. Die Firma Solomon stellt jetzt aber das gleiche anders aussehend her.

    Ich bin ja auch ein großer Fan der Sennheiser MD421-II. Natürlich sind das ganz ordentliche Kolben von der Größe her. Machen aber einen fantastischen Sound aus der Tom. Wenn du einen sehr melodischen Kessel hast klingen die fantastisch.


    Zu meiner Definiton "melodischer Kessel": Der Kessel klingt mehr nach einer klaren Note, als nach einem percussiven Schlag.


    PS: Gavin Harrison hat sie aktuell in seinem Studio als Tom Micros.


    //edit Wurde darauf hingewiesen das der gute Gavin schon einige andere Mics hatte. Aber laut seiner Studio Seite hat aktuell diese ;) Danke an Drumstudio1 für den Hinweis

    Larnell Lewis spielt auf der Tour mit Snarky Puppy ein 20" Zildjian A-Custom EFX mit einem Zildjian 11" Oriental Trash Splash darunter. Nicht ein klassisches Stack. Muted aber ein bisschen das EFX und erzeugt einen unglaublich definierten Trash Sound.


    Ein absoluter Traum von mir. Wäre das Stack nicht sehr teuer dafür :D