Beiträge von diesel113

    watt heiß hier geistreich.
    Glaubst Du, die Lösung besteht darin, das Ding im Forum zu posten und plötzlich hält das Teil wie noch nie ????
    Wenn Du doch Pedal und Trigger auf eine Platte schraubst hat das nichts mit geistreich sondern mit funktioniert zu tun. Platte 20 cm nach hinten überstehen lassen und gut.
    Oder noch besser: Gleich ein ordentliches Pedal kaufen.
    Warum Dofuma ?????????? 2x KD7 mit 2 Singlemaschinen und die Sache ist geritzt. Kannste Dir jetzt vielleicht auch denken, warum der Schlegel bei der KD7 nach unten bummert. Hat vielleicht auch mehr Hintergrund als einfach Scheiße auszusehen, gelle???
    Dofuma mit Deinem Pedal ist einfach Mist. Ist so und bleibt so. Wenn Dir aber eine bessere Idee kommt, kannste mir die ja mal mitteilen.



    D113

    Solltest Du von einer normalen Snare reden, wird ein weiterer Piezo einfach an den Spannreifen montiert, oder an den Kesselrand geklebt. Zwischen Spannreifen und Fell wird meistens noch Gummi gelegt, um die Schläge auf das Rim vom normalen Felltrigger fernzuhalten.
    Ich habe bei meiner Snare einfach einen Piezo außen auf das Rim gelötet.
    Solltest Du Fotos haben wollen, gib mir Bescheid.


    Diesel113

    @ arnd


    Wie is das mit den Triggern, die am Rand montiert werden ??????
    Die Schläge werden in der Nähe des Triggers lauter ?????????
    Was hast Du denn für Trigger ?????
    Wenn die Schläge lauter werden sollen, müßte sich der Mittelpunkt des Felles beim Trommeln an den Rand verschieben. Auch wenn Du weiter am Rand spielst ist die Schwingung des Fells in der Mitte immer noch am stärksten.
    Aber nimm das als eine Einladung.
    Komm zu mir und zeig mir dieses kleine technische Wunder an meinem Set.
    Ich will mich gerne eines Besseren belehren lassen.
    Am Besten setzt Du den Trigger gleich wie DDrum in die Mitte auf einen Schaumstoffeinsatz, dann geht Dir wenigstens die Dynamik voll flöten.
    Sorry, daß ich mich hier so über Deine Aussage aufrege, aber ich bastele in meiner Freizeit seit 2 Jahren mit Triggern rum und denke, ich habe da fundierte Kenntnisse. Wenn ich dann solche Beitäge lese, bekomme ich einfach Plaque.


    Sorry



    Diesel113

    Ein Bekannter meinerseits hat auch das Yamaha-Modul,
    an dem Teil habe ich meine Snare auch schon getestet, er hat kurz die Feineinstellungen vorgenommen, da ich das Modul nicht kenne und fand die Ergebnisse mehr als befriedigend.
    Die Tom-Trigger von Roland kann man getrost in Verbindung mir Meshheads vor die Wand werfen, sollen laut Roland Deutschland auch nicht für den Zweck gebaut sein, aber der Snare und Bass-Trigger sind echt genial.
    Alleine die Tatsache, daß man bei dem Roland die Halter des Piezos mit dem Schaumstoffstöpsel einstellen kann, macht die Arbeit der Einstellerei zum Kinderspiel, da man nicht alles über das Modul ausgleichen muß.
    Ich bin folgendermassen vorgegangen:
    1. Fell optimal spannen
    2. mit eineigen Rudiments die bis dahin optimale Einstellung am Trigger vornehmen
    3. am Modul "feintunen"
    4. Rim-Trigger einstellen


    Die Sensitivität ist bei mir wesentlich besser als die von meiner original DDrum-Snare.
    Die spielt jetzt nur noch Beistellsnare ;)


    Probiers einfach mal aus, ansonsten verkauf das Teil wieder bei ebay.


    Diesel113

    Hi,


    ich würde es an deiner Stelle lieber mit dem Roland-Trigger versuchen, die Snare-Trigger sind in Zusammenhang mit Meshheads meines Erachtens die Besten.
    Die von DDT oder auch DDrum sind nicht so sensibel.
    Habe selber alle 3 angetestet und nun den Roland drauf.
    Ich kann ihn nur empfehlen.



    Greets


    Diesel113

    fwwagner:


    Danke erstmal für deine moraliche Unterstützung,
    ich habe schon alle möglichen Formen der Triggerung probiert, normale Toms mit DDT- Technik und alle möglichen Eigenbautips, die alle darauf basieren, unter der Mitte des Fells einen "Schaumstoffbuckel" anzubringen und den Trigger da reinzupflanzen. Ist aber alles andere als authentisch. Gerade in der Mitte des Fells, wo ich gerne Rebound hätte, da isser einfach nich mehr da.....
    Danke auch für das Wort Badmintonschläger, das ist wohl eine sehr treffende Definition...
    Finde es ferner gut, daß du ein paar Links gepostet hast, bringt immer gute neue Ideen.



    An die dieser Stelle bitte ich alle Low-Cost-E-Drummer um Unterstützung, wie Frank schon sagt, statt Kritiken könnte ich auch mit Anregungen mal was anfangen ;)




    D113

    Hi Leutz,


    asaraki:
    ich maile dir meineTelefonnummer, ich kann das nicht alles ins Forum packen, dann schmeissen die mich hier raus !!!
    wir können gerne Details im Forum klären, aber die ganze Sache an sich wirft zu viele Fragen auf, die man besser klärt, ohne die anderen mit dem langweiligen Gewäsch zu nervern.


    @cougar:


    versuch es aber am besten mit dem Flugzeugharz, das ist dauerflexibel, denn darum geht es ja, wir wollen ja nicht auf Bretten trommen, oder ???
    Ansonsten: 10mm HDF-Platte, Löcher für Spannschrauben bohren, Trigger aufkleben und ab....
    Habe extra auf Deinen Comment so reagiert, habe keinen Bock auf Spinner-Status. Ich ackere nämlich echt an neuen erschwinglichen Geschichten. Als nächste steht in Coproduktion mit DRUMMERSTUDIO.COM ein völlig neues, ultrastabiles Rack mit zig Möglichkeiten an........ Mal sehen



    Greets D113

    Hi Cougar,


    leider nein, ich arbeite gerade an einer HiHat aus Erdnußbutter-Käse-Legierung.:D
    Spar Dir doch einfach solche bescheuerten Kommentare, wenn Du diese Sachen noch nicht getestet hast.
    Nenn mir mal ein Meshset, bei dem du auf eine Tom soeben den Stick fallen läßt und die triggert schon, hat aber bei Wirbeln oder hartem Spiel keine Doppelauslösungen. UND KOMM NICHT MIT DEM TD 20 !!! Ich ackere halt an einer Alternative, die realistisch ist, ABER NICHT VIEL KOSTET.
    Meine derzeitige Triggerung der Toms (3 Stück) kostet mich exklusive Meshs ca. 8€ an Material.
    Die Range, Rejection und auch alle anderen Parameter sind auf jeden Fall besser, als die von irgendwelchen Trigger, die man auf den Spannreifen werkelt.
    Probier doch einfach mal die beschriebene Aktion aus (Sorry, macht leider Arbeit). Wenn die Scheiße ist, kannste immer noch fette Kommentare dahinpinnen.
    Ich glaube, solange ich nicht versuche aus Titanstangen, Isolierband und 4mm Sperrholzplatten eine HiHat zu bauen, bin ich doch noch im Rahmen, oder ??? :D

    Hi Mind on Fire,


    tu das, aber gewisse Bastelfertigkeiten setzen wir da mal voraus.
    Da du aber immer schön im ZDF den Origami Tag mit Frau Scheele, Peter Lustig und Jean Pütz geschaut hast, wirst du mir ohne jegliche Probs folgen können. (Wenn ich nicht zu Scheiße wäre, hier einen Smily hinzubekommen, wäre da jetzt einer !!!)



    Hear ya


    D113

    Ich habe einen Satz zu Testen verwurstelt, man nehme erstmal die DDT statt den TDRUM. Keine Schleichwerbung, bei den DDT sind die einzelnen Kunststoffasern dicker und härter. Dann habe ich die Felle zu ca. 1/3 des Durchmessers an der Unterseite mit einer LEICHTEN Glasfasermatte versehen, die ich mit Laminierharz aus dem Flugzeugbau (für UL-Außenschalen) versehen habe. Ich werde Dir von vornherein rechtgeben, daß der Aufwand sehr hoch ist, aber ich finde es lohnt sich. Ich werde es leider dieses Jahr nicht schaffen, auf das Treffen zu kommen, aber 2005 werde ich auf jeden Fall daran teilnehmen. Dann bringe ich einige "gebastelte" Kleinigleiten mit, so als Anregung und mal so zum antesten. Ich baue jetzt seit 2 Jahren mit Meshs rum und mit den verschiedenen Arten der Triggerung. Habe da jetzt schon einen großen Stamm der Weisheit aufgebaut (ca. 20 Felle später).
    Aber zurück: Wenn Dir die Laminieraktion mit dem Flugzeugharz zu beschwerlich ist, kann man auch stellenweise (ca.6-9 runde Flächen, Durchmesser je nach Fellgröße) GFK-Matte (Baumarkt, Autoabteilung) mit Stabilit Express darunter kleben.


    Halt mich bitte nicht für bescheuert, ich finde es gut und selbst mein Schlagzeuglehrer mit seinen 22 Jahren Erfahrung meint, daß es kaum noch einen Unterschied zum A-Set macht.

    Hi,


    ich spiele ein Billigset von Stagg mit Meshheads, Eigenbau Triggern und teilweise den Roland-Triggern, das ganze in Verbindung mit einem TD7 und einem PM16.
    Die ganze Kiste hat mich(mit gebrauchtem Modul) und 3 gebrauchten Yamaha CY-6 ca. 700€ gekostet.
    Ich bin der Meinung, für´s Feeling ist ein getriggertes A-Set besser als ein fertiges Kit, da man wenigstens aufgrund der Durchmesser der Trommeln ein A-Set besser nachempfinden kann (toller Satz !!!). Ich meine in Bezug auf Rebound usw. Mit einigen Tricks bekommt man die Meshheads auch steifer, dann fuhlen sie sich fast an, wie echte Felle.


    Greets



    Diesel113

    Hallöle,


    Du solltest mal über eine Grundplatte nachdenken, auf die Du den Trigger und das Pedal einfach aufschraubst.
    Geht am Besten in Verbindung mit einem Rack. da kann man ganz prima noch unten eine Stange oder ein Rechteckprofil anbringen, mit dem man das ganze Werk dann fixieren kann. Die Platte kann man auch toll an einem langen Tom-Halter befestigen (ich fixiere derweil meine Bass damit am Rack), der nach unten weggeht. Kann Dir gerne mal ne Zeichnung mailen.



    CU


    Diesel113

    Hi,


    bastel Dir doch einen Hybriden, schreib mir mal ne mail, wenn Du Bock hast, dann poste ich Dir meine Nummer, ich arbeite gerade an verschiedenen Triggerungen in Verbindung mit A-Sets.
    Ich habe derzeit alle guten Trigger da, die am Markt sind, vielleicht kann ich Dir da ein paar Tips geben.
    Habe eine interessante Möglichkeit, um sich vom Thema Trigger kostengünstig abzumachen.


    Hear U


    Diesel113

    Hallo erstmal,


    die von Dir genannte Kombi klingt nach anschließen und ab geht er der Peter, eventuell dir Rejection (Doppelauslösung) einstellen und gut. Die Roland Steuerteile sind glaube ich an Kompatibilität nicht zu übertreffen. Den Input solltest Du auf Pad stehen lassen.


    CU



    Diesel113

    Hi,
    habe selber ein TMX, die Bass Drums die da drauf sind sind live eigentlich nicht schlecht, der gößte Shit ist die Pedaltriggerung der HiHat. Habe die nie ans Rennen bekommen, vielleicht hat mein TMX auch einen an der Waffel, geht endweder voll closed oder ganz offen.
    Aber der Rest von den Sounds ist eigentlich nicht schlecht.
    Sounds uploaden geht bei dem Teil leider nicht, wenn Du aber die Anleitung hast, kannst Du die optimal ändern und speichern.


    Diesel113

    Hätte noch einen Satz Roland Tom Trigger anzubieten, 4 Stück, kann man auch die Snare mit triggern, wenn man beim Üben auf den Rim verzichten kann. Die Dinger sind aber lange nicht so prall wie die DDT, aber zum Üben reichen die eigentlich !!! Sollen 100€ bringen, die Dinger sind so gut wie neu. Für mich reichen die nicht, da ich mit meinem Kit aufnehmen muß, und ich mit sehr viel Dynamik arbeiten muß.
    Habe dafür die DDT vorgezogen. Sind einfach die Besten.


    Diesel113

    Hallo Leutz,


    hat von euch jemand eine Ahnung, ob man irgendwo im Internet die Bedienungsanleitung für ein TD-7 runterladen kann ???
    Wäre ja auch mal eine Idee für´s Forum, die Dinger alle einzustellen.


    Greetz


    Diesel113

    Na logen, du klebst den Trigger auf ein Stück formbaren Kunststoff (z.B. Eimerdeckel) und fixierst das ganze mit diesen Tesa Power-Stripes (die sich wieder abziehen lassen) oder mit BILLIG-Teppichklebeband am Becken, Du kannst sie auch mit Acryl aufleben, das kannste nach der Demontage mit dem Finger abrubbeln. Ich tendiere zum Billig-Teppichband, da es dünn ist.
    Andere Alternative wäre Gaffa Tape, ist mir gerade eingefallen, ist doch eh Drummers Liebling, hält und geht auch prima wieder runter !!!


    Bye


    Diesel113