Beiträge von Nelu

    Man merkt, dass du grade im Kaufrausch bist...
    Wenn du selbst findest, dass dein Drumset ganz ordentlich klingt (Post 1), dann würde ich jetzt mal nichts überstürzen und lieber erstmal Geld für gute Becken in die Hand nehmen.
    Zum Thema Joey Jordison: Das sind diese schwarzen Alpha Becken mit Slipknotlogo oder? Da kann man schon Joey Jordison Fan sein... aber selber spielt er diese Becken vermutlich nicht.


    Solche Fragen wie "soll ich mir zuerst mal die a-customs kaufen?" zeugen eigentlich davon, dass du noch nicht sehr viel Ahnung und Erfahrung mit diesen Dingen hast.
    Wenn man viel Geld in die Hand nimmt um neue Becken zu kaufen, dann fährt man mal in das nächste Musikgeschäft mit besserer Auswahl und probiert sich ein wenig durch. Gerade wenn man noch nicht sehr erfahren ist, ist das die mit Abstand beste Option. Ansonsten auf jeden Fall: Gebrauchtkauf. Wenn du dir einen Satz A-Customs neu bestellst und sie dir dann nicht gefallen machst du beim Verkauf vermutlich ziemlich große Verluste. (Ok... so Sachen wie 30 Tage Money Back wären auch noch eine Option... wenns denn nicht anders geht. Kannst dir dann ja mal 15 verschiedene Beckensätze für zigtausend Euros schicken lassen und dann 14 wieder zurückgehen lassen.)


    Und zum Thema Schlagzeug: Überstürz mal lieber nichts. Wenn du sagst, dein Set klingt ganz ordentlich, dann wäre vermutlich die Variante "neue Schlag- und Resofelle und sich mal richtig mit dem Stimmen eines Schlagzeugs beschäftigen" sinnvoller und ca. 1700 Euro billiger als das neue Pearl Set. Und wenn das einzige Kriterium ist, dass es ein Pearl sein sollte, dann kannst du auch um einiges günstiger wegkommen. Bei Drums Direkt gibts zum Beispiel grad ein gebrauchtes Pearl All Maple Shellset. Kostet um einiges weniger als dein Neukauf und ist glaub ich ein Vorgänger der jetzigen Masters Serien.

    KAAAAAAAUUUUUUUUUFFFFFFFFEEEENNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Ja du hast schon recht, und mit den verschiedenen Marken hab ich mich wirklich noch nicht beschäftigt.Ich denke, ich machs mit dem 30 tage Money back.



    Das mit dem Schlagzeug ist relativ.Es klingt ok für den Preis.

    Ich würde mir selbst als Fan die JJ Becken nicht kaufen - die klingen einfach grauenhaft und sehen nach ner Weile Spiel auch dementsprechend aus... Ich denke auch, dass man bei diesen Becken wiklich NUR den Namen bezahlt. Selbst als Wanddekoration wären mir die persönlich zu teuer.
    Geh lieber Becken selbst antesten, bevor du von 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen bekommst, welche Becken du kaufen "MUSST".


    Ist schließlich dein Geld und im Nachhinein ärgerst du dich bloß, was du da blind für einen Mist gekauft hast. Nimm dir die Zeit mach dir ein Bild dessen, was es da draußen noch für schöne Sachen gibt.


    Ach ja: Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf Beckensuche begeben, wenn du mit deinen Kesseln derweil noch zufrieden bist. Neue Felle drauf und gut ist erstmal. ;)

    Mir sind sie nicht zu teuer, ich bin so ein hardcore fan, ich würde mir auch ne Joey Zahnbürste kaufen :D



    Also mit dem Testen ist das so ne Sache. Im Umkreis von 50km hab ich nichts wirklich großes, wo ich ausgiebig testen könnte.

    OK,also Becken müssen nicht unbedingt Zildjian sein. Pearl war halt die erste Schlagzeug Firma die ich kannte, und,keine Ahnung warum, will ich zeit dem ich den Namen gehört hab halt ein Pearl Schlagzeug :D


    Was haltet ihr eig von den Joey Jordison Cymbals ? Mir ist klar, dass man den Namen mit bezahlt, aber lohnen die sich auch als 'normale' Cymbals auf denen man regelmäßig spielt oder sind die wirklich nur was für hardcore Fans die sich alles von ihrem Idol kaufen?
    Ich werde mir die so oder so holen, da ich JJ liebe :P, aber soll ich zuerst mal mir z.B. a-custom Cymbals kaufen ?

    Hey Leute,


    Zuerst einmal ich bin neu im Forum,also verbessert mich wenn ich was falsch mache. :)


    Ich spiele jetzt schon 4-5 Jahre Schlagzeug.Ich muss noch viel lernen, da ich nicht viel Zeit zum Üben habe, jedoch würde ich mich schon als ein Fortgeschrittenen einteilen.


    Zu meiner Frage:


    Als ich mit Schlagzeug angefangen hab, kaufte ich mir ein Roland TD4 mit Mesh Heads. Nach 2 Jahren hatte ich kein Bock mehr auf ein edrum,also suchte ich nach einem billigen Schlagzeug, nur mal zum ausprobieren wie sich ein richtiges anfühlt.Dann habe ich bei ebay ein Angebot mit dem Horizon+Hardwear und Sabian Solar Cymbals gesehen. Für knapp 450 Euro war das ein ganz gutes Angebot,also fuhr ich da hin und habs mir geholt. Nur wurde jetzt aus dem 'nur mal ausprobieren' 2 Jahre. Das Horizon klingt eig ganz ordentlich für den Preis.Die Becken sind Sch****.
    Jetzt ist es höchste Zeit, sich mal was richtiges zu zulegen.


    Kriterien(Shells):
    -Von Pearl
    -3 TomToms, 2 Standtoms,1 Bass(8x7, 10x8, 12x9 und 14x14, 16x16 und 22x18'')


    Für die Shells hab ich mir mal das Pearl Vision und das Pearl MCX angeschaut.Beide recht gut,nur stellt sich mir die Frage: Welche Set soll ich mir holen ? Lohnt sich das Mcx im Vergleich zum Vision ? Sind die Größen in Ordnung ?


    Kriterien(Cymbals):
    -eventuell von Zildjian
    -1 hithat, 1 Ride, 2 Crashs, 1 splash, 1 china(14,20,16,18,10,16)



    Also an Cymbals hätte ich mir jetzt sowas wie die Zildjian ZHT Reihe vorgestellt.Ist die A custom Reihe doch das Geld wert, oder ne ganz andere Firma ? Sind die Größen in Ordnung ?


    Kriterien(Hardwear):
    -von Pearl


    Also ich denke mal, da bin ich mir sicher:



    Pearl P-2002B Eliminator Foot Pedal
    Pearl S-930 Snare Drum Stand
    Pearl H-1000 Hi-Hat Stand
    Pearl DR-503 Drum Rack
    Pearl PCL-100 Drum Rack Pipe Clamp((cymbals)
    Pearl PCX-100 Rack Clamp(Cymbals)
    Pearl PCX-200 Rack Clamp(Toms)
    Pearl CH-1030 Cymbal Boom Arm
    Pearl TH-900S/C Tom Holder Short


    Hat dazu jmd einen Einwand ?



    So das wärs erstmal.


    Danke im Vorraus,mfg Philippe