Hallo liebe Schlagzeuger,
der Kauf eines Ludwig Legacy Classic rückt immer näher. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche Kesselgrößen ich haben möchte.
Fest steht für mich:
Farbe- Gold Sparkle
-13x9 Tom Tom
-16x16 Floor Tom
-26x14 oder 24x14 Bass drum
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 26x14 Bass drum zu bestellen. Hierzu habe ich einige Fragen!
Bedenken habe ich aufgrund der Größe der Bass drum und der damit eingeschränkten möglichkeiten die 13x9 tom
zu positionieren. Wie sieht das ergonomisch aus! Hat da jemand erfahrungen? Ich bin eigendlich ein sehr technischer Schlagzeuger und bevorzuge kurze wege. Aber der Sound einer 26x14 bass drum fasziniert mich.
Habt ihr Auch vielleicht Erfahrungen mit der Stimmbarkeit einer 26er kiste. Wenn ich zum beispiel mal für eine Aufnahme nicht diesen Wummigen sound haben möchte, kriegt man das gut weggestimmt?
Ich frage mich außerdem, ob die 26er zu meinem Spielstil passt, ich weiß das mir das hier keiner beantworten kann. Ich würde es gerne selber herrausfinden.
Deshalb frage ich mich ob vielleicht jemand weiß wo ich mal so ein Set anspielen kann. Habe noch nie auf einem Legacy getrommelt und würde doch lieber wissen worrauf ich mich einlasse, bevor ich eins bestelle.
Zu letzt noch eine rein optische frage.
Was hat dieses Schlagzeug für Kesselgrößen? Meine vermutung 13x9, 16x16 und 24x14
https://www.youtube.com/watch?v=WmolVJ3SVjM
Gruß Tim