Beiträge von nimrod

Hallo Maede

der Laden mit der grössten "Auswahl" ist in der Nähe von Lenzburg=Niederlenz und heisst immer noch Musik Produktiv (bescheuerter Name ;)

Drums Only in Zürich von Gianco hat ebenfalls einiges an Lager (aber nicht zu vergleichen mit DrumsOnly DE!) und teilweise Kuriositäten und Liegengebliebenes vergangener Tage...

Gruss aus Zureich

Ich finde es erstaunlich, vor allem wenn du (optisch zumindest sieht es so aus) mit "angezogener Handbremse" spielst...die Ghostnotes sind leider nicht hörbar und ich bin mir sicher, dass es "live" noch viel besser geklungen hat

Respekt

Ich bin immer noch überzeugt, dass auch "unmusikalische" oder nicht schlagzeugfixierte Leute merken wenn der Beat nicht groovt...viel eher als, beispielsweise, Spielfehler beim Bassisten oder Gitarristen (SängerInnen sind ein ganz anderes Kapitel)

Zum Thread selber; massgebend sind der Spass, Wille, Fleiss, Talent und eine gute Lehrperson.

Ich finde, dass gerade das Schlagzeug eines der schwierigeren Instrumente zum erlernen ist.

Auch ein musikalisch unbedarfter Zuhörer kriegt sofort laut und unmissverständlich mit, wenn der Beat eiert. Zudem besteht das Schlagzeug ja aus diversen Einzelinstrumenten (wurde wohl im Orchester zusammengelegt um Löhne einzusparen ;) und jedes dieser Einzelinstrumente erfordert eine spezifische Spielweise...und muss dann wieder zu einem in sich stimmigen Kontext gebracht werden

Umgekehrt berührt mich dieses Instrument mehr als jedes andere wenn ein(e) KönnerIn dransitzt :)

Zitat

Original von scarlet_fade
    Extrem ausgepolstert das 13er in die BD und das 12er ins 16er.
    Zwei Packete und gut ist.
    Das ganze wird dann zwar etwas schwerer, aber auch nicht teurer da weniger Pakete...
    Und je schwere es ist, um so geringer ist die Gefahr dass es rumgeschmissen wird. Kann ja keiner mehr richtig heben....

Recht hat er

Rosenholz wie auf dem DW aber auf einem Sonorlite ;) vertikal gemasert versteht sich...und nicht aus illegalen Rodungen=am besten gleich Plastikfolie mit Rosenholzdruck drauf

Neidisch bin ich, unendlich neidisch ;)