Beiträge von nimrod

???

Schwachsinn

Üben hilft-wie Catastrophy exzellent ausgeführt hat vor allem langsames Üben!

Nachdem ich der Werbewelle ebenfalls erlegen bin und mir die 8 10 12 14 16 Hängetomkiste aus Kalifornien gekauft habe und mir dann unlängst eine 12 13 16er Kombi aus älterer deutscher Produktion zugelegt habe, ging wahrlich die Sonne auf...ein 14er auf der Snareseite komplettiert es bis ich das 18er Standtom noch gefunden habe (um das Bier abzustellen)

Zufall sind die tradierten Grössenzusammenstellungen sicherlich nicht

Als ausdauernde Alternative zu den Ambassador Coateds sind die Aquarian Satin Textures sehr zu empfehlen!

Dein Teppichproblem;

ist es die Rändelschraube der Abhebung welche sich beim Spiel lockert=Loctite ist hier eine Lösung

sind es die Schrauben welche die Klemmen für die Schnüre oder den Kunststoffstreifen halten (sollten)??

Wieso sehen CS Felle Sch..... aus?

Zitat

Original von seppel
    die 200 euro teile dämpfen nicht linear. wenn du das nicht hörst tut es mir leid.
    dennoch gibt es mehr gute gründe die dinger zu benutzen als es sein zu lassen.

an einen tinnitus kann man sich übrigens gewöhnen. ich habe meinen seit anfang der 90er und bin mit ihm auf du. sicher nervt er ab und zu, der weltuntergang ist sowas aber nicht.

nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich plädiere ebenfalls für die 200 euro teile, auch wenn becken und snare damit scheisse klingen, was zweifelsfrei der fall ist.

Das stimmt einfach nicht! Es klingt wirklich NICHT scheisse und ich war sehr überrascht, dass ich nur wenig Unterschiede ausmachen konnte (klar spaltet mir die Snare nicht mehr den Schädel wie zuvor, aber der Unterschied ist marginal)...wo hast du deinen Gehörschutz machen lassen? Aldi?

Edit; mit dem Tinnitus hast du recht-ich bin allerdings froh in der Stadt zu leben

Zitat

Original von seppel
    leider klingen die becken, selbst bei den 200 euro teilen, trotzdem scheisse.

Naja...stimmt, mit Verlaub, nicht wirklich.

Nach spätestens zehn Minuten normalen bis lauten Spiels hören sich die Becken auch für ungeschützte Ohren schon subjektiv anderst an, zusammen mit dem Gitarrenbrei und Bassgewummer kann mir auch keiner mehr erzählen, dass er den "Naturklang" seines Sets noch mitkriegt. Wir reden hier von Lautstärken welchen unsere Ohren schlicht und ergreifend auf Dauer nicht gewachsen sind. Und ein Tinnitus ist alles andere als lustig, das nur so nebenbei.

Ich plädiere für 200 Euroteile und etwas Hirn zwischen den Ohren.

Meinen Senf noch dazu;

habe leider schon einen Tinnitus und seit ein paar Wochen einen Elacin ER-irgendwas, d.h. einen angepassten Gehörschutz.
    Fazit; top,unglaublich angenehm zu tragen, transparenter!!! Klang und der Preis ist durchaus tragbar

Wer ohne Gehörschutz spielt, hat die Konsequenzen zu tragen...irgendwann

Ein wirklich selbstgebautes Set...spannend, sehr spannend!

Müssen die Böckchen aus Holz sein? Selbstgedrehte, einfache Messingböckchen würden eventuell den Belastungen eher standhalten können?

Bin äusserst gespannt auf das Endprodukt!

Die Snare ist ein Ludwigklon von Sonor und wenn sie einen nahtlosen Kessel hat, hast du Glück gehabt...klingt gut, sehr gut sogar
    Ein paar davon haben die Mallets auf den Imperialböckchen und ein paar nicht...

Das Set sieht von den Böckchen her etwas nach einem "Swinger"-Set aus und die Böckchen müssten aus Kunststoff sein (welche zum reissen neigen)?!?

Frag mal (auf englisch ;) den Rev vom Sonormuseum Forum, der atmet Sonor

an welches

Zitat

Original von nimrod amtliches Instrument

hasste da so gedacht??[/quote]

Das meinte ich eben; DU selbst musst herausfinden (und das darf/soll auch Mühe und Zeit kosten) was dir gefällt.
    Ich weiss nicht woher diese "Zurücklehnen-und-lasst-mal hören-und-sehen-Mentalität" herrührt??

Benütz doch die Suche wenn du z.B. Force 3005 aufgeschnappt hast...google rum, mach dich bei Gelegenheit auf den Weg in ein grösseres Fachgeschäft...spiel weiter auf deiner "schlechteren" Mühle und höchstwahrscheinlich werden sich deine Ansprüche an das Instrument noch stark verändern

Warum sparst du nicht noch ein Weilchen und erstehst dir dann eine richtig amtliches Instrument mit den Klangpotentialen und den Farbmöglichkeiten die du dir vorstellst, anstatt hier jedes erdenkliche Angebot in deinem Preisrahmen auf Sound und Optik abzufragen?

Zug bis nach Lenzburg, dann am Bahnhof ein Taxi hin (15 CHF) und dann wieder eins zurück....vielleicht erleidest du aber einen Schlaganfall, wenn du soviele Sets auf einem Haufen siehst ;)

Zitat

Original von Maede

Hat der Typ natürlich nicht so gemeint, aber ist halt das teuerste und hat scheins den 'knackigsten' sound. :)

Stimmt auch nicht generell...

Zitat

( dicke Kessel eignen sich z.B. weniger für Jazz)

Dann möchte ich gerne das Sonor Phonic in Erinnerung rufen, welche sich sehr wohl für Jazz eignen und dickere Kessel haben als es heute Mode ist

Zitat

Werde mir sicher mal was in Birke anhören. :) Das Problem ist bis jetzt nur, es scheint in der Schweiz fast nirgends ein grosses Musikgeschäft zu geben, wo man ein paar Drums ausprobieren kann.

Musik Produktiv zum Dritten in Niederlenz welches, wie schon mehrmals gesagt, innerhalb der Schweizer Landesgrenzen liegt und mehrere Sets zum Antesten rumstehen hat

Die meisten ProDrums haben Ahornkessel klingt nach einer fachlich ausgereiften Antwort

Können sich Acousticonkessel (Remo) verziehen??

Ist doch wunderbar, dass immer mehr Hersteller beim gleichen Werk ihre Einsteigermühlen machen lassen und die Endkunden deutliche Unterschiede spüren, sehen, riechen und scheinbar auch hören ;)

Global drumming