Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel
Beiträge von nimrod
-
-
Die Böckchen sind ultrahässliche DrumWorkshop/PDP-Ripp-Offs und die Kirchhoff-Tom-Halterung eine fast schon freche Kopie des STMs von DW
Aber wenns billig ist...
-
Exzellenter Beitrag!
-
Nein, du kannst die Farbe nicht ändern ausser du schleifst es runter bis zum Ende der Beize und lässt dir die Trommel neu lackieren...
Das ist der Grund warum es sich lohnt von Anfang an "alle" benötigten Trommelgrössen zu kaufen und/oder deckende RAL-Farben zu wählen
Würde mich auch nerven :-/
-
Was genau wollt ihr hinkriegen? Todlangweiliges Geballer? Wenn die Jungs gute Lehrer kriegen, werden sie sicherlich ernstzunehmende Musiker!
-
Zitat
Original von Gast
KlickZu geil die Auktion, da gibts richtig schöne Vids bei, empfehlenswert ist das erste & zweite
Das letzte ist auch nett...entspanntes Spielen ist am schönsten zum schauen
-
Okay, und die Verbindung Maschinenwelle/Federaufnahme ist starr?
-
Zitat
Original von fwdrums
...oder ein Starclassic oder ein Stage Custom oder oder oder...Das "schlimme" ist, daß es wahrscheinlich wieder keiner der Kandidaten merkt, weil Sonor ja so unhip ist.
fwdrums
Ein Klassiker fast schon und klanglich sehr flexibel...der Verkäufer ist allerdings nicht mein Geschmack und teilweise mit etwas Vorsicht zu geniessen
-
Ich weiss gar nicht warum so viele versuchen etwas exakt zu kopieren...
Der Klang eines Instruments bei einem Konzert oder auf Konserve beinhaltet einiges an elektronischem Beigemüse und damit hat sich`s schon erledigt mit exaktem Kopieren...das kann nur im Frust enden
Warum nicht auf das jeweilige Instrument eingehen und das Optimale rauskitzeln? Das ist es wohl was die Profis machen...
-
Zitat
Original von Hammu
Das wollte ich auch vorschlagen: alten Lack anschleifen (dann hält der neue Lack auch), Fellauflagen mit Kreppband abkleben und neuen Lack auftragen (ich würde eine feine Schaumstoffrolle nehmen, schön langsam rollen,dann gibt`s auch keine Nase oder Tränen). Vorher natürlich alle Macken im alten Lack verspachteln!!. Das wäre die einfachste Methode.Und sieht sch.... aus
-
Lackieren ist, wenns nach was aussehen soll, zeitaufwendig, teuer und braucht die richtige Ausrüstung
Bei einem Rockstar Pro lohnt sich der Gang zum Lackierer (zumindest hier in der Schweiz) nie und nimmer
Den alten Lack kannst du wegschleifen (hust) oder ablaugen und dann schleifen (würg) oder mit einem Heissluftfön wegspachteln (autsch) und dann nochmals viel schleifen, dann einen Füllgrund, schleifen, grundieren, schleifen und schleifen und schleifen und polieren und wachsen und dann hast du immer noch "nur" ein Rockstar Pro
-
Ich rede nicht von der Kardanwelle, ich rede von den Maschinen selbst;
wenn die Schlegelachse rund ist (die kleine Stange zwischen den Säulen der Maschine-nicht die Kardanwelle, welche beide Maschinen verbindet)
wenn sowohl die Kettenführung/befestigung oben auf der runden Schlegelachse und die Schlegelaufnahme a) voneinander getrennt sind und b) beide auf besagter runder Schlegelachse unabhängig voneinander bewegt und fixiert werden können, ist dein Problem gelöst
-
Wenn du den Kettenkanal bewegen kannst, ist er doch unabhängig vom Beater?
Ist die obere Federaufnahme auch gleichzeitig eine Vierkantschraube? -
Kann es auf dem Bild nicht gut erkennen; ist die Schlegelachse rund? Kann man die Beateraufnahme und den Kettenkanal verstellen?
-
Habe beide ausprobiert und empfinde das SK2 als zuviel des Guten...probiert auf Rogers, DW und Sonorlites
Das SK1 verhilft den meisten Bassdrums zu "dem typischen HiFiBassdrumSound"...einige monieren, dass die Superkicks eben nur diesen Sound liefern aber mir gefällts
Haltbarkeit ist ausgesprochen gut, aber ich bin auch nicht der Brachial-Fussballer
-
Ich persönlich glaube nicht an diesen TimbreMatched-Bullsh.. das sind Trommeln und können gestimmt werden-die/der SpielerIn und die Felle machen da sicherlich mehr am Klang
DW ist ein Gigant und hat hundertprozentig nicht die Zeit jedem Kesselsatz zuzuhören...dafür stellen sie aber jedem mittelmässig bekannten Schlagzeuger ein Set und der doofe Rest darf es berappen IMO
Die Verarbeitung ist teilweise auch durchzogen (kann aber auch daran liegen, dass gewisse Leute immer die Montagsmodelle einfangen
P.S: Die ovalen Böckchen sind grottenhässlich, die DW/Camco/GeorgeWay-Teile haben Stil
-
-
-
Elacin toppt IMO alles andere...teuer aber gut
-