@ Seelanne
Bitte spiel mal mit Handtüchern auf Trommeln und zeig mir wie du die Teile befestigst
@ Seelanne
Bitte spiel mal mit Handtüchern auf Trommeln und zeig mir wie du die Teile befestigst
Gut, muss es etwas präzisieren-es sind Hybriden zwischen "richtigen" Besen und Rods-und damit kann man ziemlich laut spielen aber auch sehr leise
Was soll daran lachhaft sein? Entweder totdämpfen (wie auch immer) oder leiser spielen!
Natürlich ist das spielen mit Stöcken anders
N (Weirdoz)
Vented Bassdrum by OlalaCounty....
Entweder Meshheads oder Besen (fördern die Dynamik und Spielaggressivität ungemein)
Es gibt Mahagony welches sicher höherwertiger ist als Linde und dann gibt`s Linde welche gewisse Mahagonyarten in den Schatten stellen...tendenziell ist aber gutes, richtiges Mahagony teurer (wenn ich mich täusche, bitte eingreifen)
N
Hallo Christian
kauf dir ein paar Schlagzeugbesen und lerne leise zu spielen...wenn du lieber knüppeln willst, gilt es den Raum zu isolieren und das wird aufwendig
Bitte keine Löcher in Basstrommeln schneiden
Sieht doch gut aus!
Wenn man die Zeit dazu hat....und für die Markensklaven (:-) gibt`s sicher irgendwo EndlosProMarktape oder so
Hallo
schön gemacht! Die Böckchen sind eher Geschmackssache aber der Lack macht was her!
Hi
die Fassbaukessel sind wahrscheinlich(?) von JoshuaTreePercussion und die Segmentkessel (Block) von Global Percussion und somit zugekauft...Links zu diesen und dutzenden von Kleinherstellern (die wirklich was können) auf http://www.ghostnote.net
Habe einen Fassbaukessel von einem amerikanischen Kleinhersteller und bin sehr beeindruckt von der Handwerkskunst und dem druckvollen, eher trockenen Klang dieses Geräts!
Empfehlenswert, aber sehr teuer und beim Selbstbau mit dem Risiko verbunden, dass die Schüssel nicht so klingt wie du`s dir vorstellst....da klingt unter Umständen die Export im Laden um die Ecke besser
Nein, denn ich glaube kaum, dass da ein Händler seine Freude hätte wenn da einer die neue Kiste komplett auseinanderschraubt und auf dem Verkaufstresen auf plane Kessel prüft.
Du zerlegst ja auch kein neues Auto in der Garage deines Vertrauens
Bei gebrauchten Sets ist aber schon etwas Vorsicht angebracht und, wenn möglich, sollte ein versierter Kollege mitgenommen werden.
Grundsätzlich sieht man schon an der Optik, ob ein Instrument gepflegt wurde oder ob es nicht sehr ratsam wäre, genauer hinzuschauen.
Sind 444 die Schallgrenze?
Und der Herr Wahan hat ja auch seine Meinung zu den Kesselschraubern kundgetan, oder
Sei dir gegönnt....
Hab grad gemerkt, dass ich die nächste Kohle ins Spielen investiere nicht ins Equipment
O.Hakim könnte auch auf meinem alten Blechtisch trommeln und ich würd ihn nochmals kaufen (den Tisch)-"Tin Series-the Ultimate Players Experience with sharp Edges"
Sorry für meinen verspäteten Kommentar; in der Schweiz gehts halt immer langsamer zu
Bei allem Wohlwollen: im Bandkontext hörst du nicht ob dem 10er Birkenholz beigemischt wurde und selbst im Studio wirds wohl eher homöopathisch...wohl aber kurbelts die Verkaufszahlen hoch und man muss bei ner Messe auch was Neues zeigen
Hab mich immer genervt, wenn Hersteller ihre Machwerke alle paar Monate neugestalten oder Neue aus dem Boden stampfen-du willst ein zusätzliches Trömmelchen zukaufen und realisierst, dass das Teil komplett anderst aussieht
Übel mitanzusehen, wie sich gestandene Musiker von der Seite filmen lassen und Propaganda klopfen (M.Rose ausgenommen)
Macassar Ebony kann wirklich wunderschön sein, aber doch bitte nicht mit goldner Hardware und dann noch mit DER Hardware...und wie schon bemerkt wurde, sollten, wenn überhaupt, die ganzen Eisenteile im einheitlicher Optik daherkommen (bei einem Setpreis von ca. 10000 USD)
Es wird auch dir schwerfallen einen Gehörschaden nicht zu beachten= Stöpsel rein! Oder Kammermusik
Hat mit "sexy" nichts zu tun-ist mehr haptisch gemeint
Sonor hatte mal, was sich viele Firmen und deren Image-MarketingspezialistInnen heute wünschen würden; eine Identität und eine Produktephilosophie
Sex ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber kommt dem am nächsten was ich meine
Hi
habe unlängst einen Beitrag auf der (amerikanischen) Drummaker Forumsseite gesehen; da hat einer seine Stahlsnare mit Leder bezogen hat-die nach aussen stehende Mittelsicke hat er freigelassen-hat sehr gut ausgesehen...
N
Irgendwie fehlt den neueren Sonorsets der "Sex"!
Die Amerikaner würden sich drauf stürzen
Bei der Modellpolitik könnte sich Sonor getrost bei Porsche was abgucken