Beiträge von nimrod

    "Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde."


    Wahrscheinlich wird das so etwa die Grössenordnung sein....

    Hab vor kurzem in der amerikanischen EBayabteilung eine Auktion gesehen, welcher eine oder zwei alte (abgeschossene) Kesselpressen verkauft hat-ziemlich teuer


    http://www.holzringe.de werden dir vielleicht mehr sagen können- die kosten aber mit Sicherheit mehrere zehntausend Euros oder noch mehr! Industriemaschinen sind eine Investition auf Langzeit.


    Melde dich wenn du unter die Schlagzeugbauer gegangen bist :)

    Wegen dem exotischen Gewindeschneider wird man ein gutes Fachgeschäft aufsuchen müssen oder sich bei Automechanikern, welche exotische englische (vielleicht auch ältere) Wagen bearbeiten können einklinken...
    Man kann auch den FreeFloaterrahmen mitnehmen und freundlich fragen, ob da schnell einer das Problem lösen kann-sehe da kein echtes Problem!?

    Das mit dem langfristig (über Jahre hinweg) erweitern kannst du bei den meisten Herstellern vergessen...Pearl zum Beispiel betreibt Turbomodellpflege; jede Serie wird permanent überarbeitet oder ersetzt/abgesetzt..


    Wenn es dir wurscht ist ob dein neues 10er TomTom plötzlich doch wieder durchgehende Böckchen hat und die geiche Farbe einen grossen Tick heller, dann kauf dich langsam durch das Programm.


    Besser wärs was wirklich gutes zu kaufen und halt etwas Knete zusammenzutragen und dann komplett erstehen was du wirklich willst!

    Naja...es gibt in dem Bereich sicher Teile welche im Wert steigen, aber da Prognosen zu stellen ist unmöglich


    Faustregel; etwas ist immer soviel wert, wie jemand zu bezahlen bereit ist :)


    Wenn du eine sptzenmässig erhaltene Ludwig Black Beauty aus den 30er Jahren hast, steigt sie wohl im Wert, eine 1960er Supraphonic wohl auch, aber das ist immer sehr abhängig vom Zustand und der jeweiligen wirtschaftlichen Lage.


    Ein Yamaha Recording war damals teuer und begehrt, aber halt auch ein Grossserienset...kaufs, hab Freude daran und behalts!

    An den Themenstarter;


    Würde auch weiterhin beim Verkäufer konstanten Druck aufrechterhalten, aber immer mit freundlichem Ton!


    Der Gang zum Anwalt lohnt sich bei der Summe nie und nimmer-schlimmstenfalls musst du den Betrag unter Lehrgeld ans Bein streichen (kaufe nie Becken via Ebay und sicher nicht bei jemandem mit einem solchen Feedback :(


    Ein Ehrenmann nimmt die Ware zurück und/oder kümmert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten darum den Schaden für beide Seiten erträglich zu machen...

    Ein Deckelchen zu finden ist eher selten, eventuell kannst du beim Vertrieb ein einzelnes HiHatBecken haben.
    Oder es passiert dir wie mir; du gehst nichts ahnend ins Musikgeschäft und entdeckst (in meinem Fall) ein einsames Bottom K Becken in 13 Zoll, dessen Oberteil doch dreisterweise geklaut wurde...


    Der Verkäufer gabs mir dann für 50 CHF und seitdem hab ich einen Z/K oder K/K Kombi in 13 "

    Lieber Maxs


    das mieten eines Sets für eine Woche könnte dich schlussendlich einiges günstiger zu stehen kommen als der Ankauf und Verkauf eines Sets...der Verkauf könnte ausbleiben oder du musst unter Preis verkaufen, Zeit aufwenden um einen Käufer zu finden etc..


    Wenn du also wie ein Spitzendrummer :) klingen möchtest, miete dir halt eine "Spitzenbude" und sonst spiel es spitzenmässig auf deinem eigenen Set-der Soundtech in eurem Studio kann doch sicher auch was.


    Oft haben die Studios auch Backlines mit Material...


    N



    ??? Geiles DW ??? :)

    "ansonsten gilt eigentlich die regel : jeder drummer kriegt das set, dass er sich leisten kann.


    soll heißen: wärest du ein spitzendrummer hättest du auch ein spitzen set.
    wenn später auf der aufnahme zu hören sein sollte, welches set du spielst (wovon ich mal nicht ausgehe) bzw. dass es kein spitzenset ist, dann spiegelt die aufnahme nur die liga wieder, in der du spielst."



    ??


    Erklär mir das bitte nochmals, drumloop



    Nicolas