"Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde."
Wahrscheinlich wird das so etwa die Grössenordnung sein....
"Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde."
Wahrscheinlich wird das so etwa die Grössenordnung sein....
Hab vor kurzem in der amerikanischen EBayabteilung eine Auktion gesehen, welcher eine oder zwei alte (abgeschossene) Kesselpressen verkauft hat-ziemlich teuer
http://www.holzringe.de werden dir vielleicht mehr sagen können- die kosten aber mit Sicherheit mehrere zehntausend Euros oder noch mehr! Industriemaschinen sind eine Investition auf Langzeit.
Melde dich wenn du unter die Schlagzeugbauer gegangen bist
Weisst du was sowas kostet?
Und der Schlägel steckt nicht bis zum Kopf in der Aufnahme?
Oder anders gesagt, wenn du die Maschine vor dir hast und mit der Hand die Trittplatte nach unten drückst, trifft sie schon auf der unteren Platte auf, wenn der Beater kerzengerade nach oben zeigt?
"Zöllige Gewinde läßt man sich beim Harleyclub oder in der dazugehörigen Werkstatt nachschneiden.
Kosten: ein Bier als Kühlschmierstoff
Öl oder Fett im Gewinde kann die Neigung zum Verstimmen verstärken".
Wegen dem exotischen Gewindeschneider wird man ein gutes Fachgeschäft aufsuchen müssen oder sich bei Automechanikern, welche exotische englische (vielleicht auch ältere) Wagen bearbeiten können einklinken...
Man kann auch den FreeFloaterrahmen mitnehmen und freundlich fragen, ob da schnell einer das Problem lösen kann-sehe da kein echtes Problem!?
Gewinde nachschneiden ist auch keine Hexerei...und die Stimmschrauben zuerst mal mit einer feinen Stahlbürste reinigen, fetten und vielleicht erübrigt sich dann das nachschneiden-die neueren Stimm"röhren" sehen anderst aus, als die alten (für die Perfektionisten)
Könnte es sein, dass der Abstand der Maschine zum Schlagfell zu gross ist?
Stimmt-auch das zusammentrommeln und verkloppen funktioniert nur bei Steven Senegal (Stupid Soldier 4) und Konsorten....
Das mit dem langfristig (über Jahre hinweg) erweitern kannst du bei den meisten Herstellern vergessen...Pearl zum Beispiel betreibt Turbomodellpflege; jede Serie wird permanent überarbeitet oder ersetzt/abgesetzt..
Wenn es dir wurscht ist ob dein neues 10er TomTom plötzlich doch wieder durchgehende Böckchen hat und die geiche Farbe einen grossen Tick heller, dann kauf dich langsam durch das Programm.
Besser wärs was wirklich gutes zu kaufen und halt etwas Knete zusammenzutragen und dann komplett erstehen was du wirklich willst!
Hoffe nicht, dass du bei ihm die Säge ansetzen möchtest...:-)
Naja...es gibt in dem Bereich sicher Teile welche im Wert steigen, aber da Prognosen zu stellen ist unmöglich
Faustregel; etwas ist immer soviel wert, wie jemand zu bezahlen bereit ist
Wenn du eine sptzenmässig erhaltene Ludwig Black Beauty aus den 30er Jahren hast, steigt sie wohl im Wert, eine 1960er Supraphonic wohl auch, aber das ist immer sehr abhängig vom Zustand und der jeweiligen wirtschaftlichen Lage.
Ein Yamaha Recording war damals teuer und begehrt, aber halt auch ein Grossserienset...kaufs, hab Freude daran und behalts!
Wenn du das Schlagzeug deines Vaters kaufen kannst, tu es!!!-hängt doch noch mehr dran als nur das reine Material...und das Yamaha Recording ist ein ausgereifte Maschine-die Snares wohl auch-der Preis ist vielleicht etwas hoch aber mir wär`s das wert (die Becken sind auch noch dabei oder?)
Gruss
Nicolas
An den Themenstarter;
Würde auch weiterhin beim Verkäufer konstanten Druck aufrechterhalten, aber immer mit freundlichem Ton!
Der Gang zum Anwalt lohnt sich bei der Summe nie und nimmer-schlimmstenfalls musst du den Betrag unter Lehrgeld ans Bein streichen (kaufe nie Becken via Ebay und sicher nicht bei jemandem mit einem solchen Feedback
Ein Ehrenmann nimmt die Ware zurück und/oder kümmert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten darum den Schaden für beide Seiten erträglich zu machen...
Ein Deckelchen zu finden ist eher selten, eventuell kannst du beim Vertrieb ein einzelnes HiHatBecken haben.
Oder es passiert dir wie mir; du gehst nichts ahnend ins Musikgeschäft und entdeckst (in meinem Fall) ein einsames Bottom K Becken in 13 Zoll, dessen Oberteil doch dreisterweise geklaut wurde...
Der Verkäufer gabs mir dann für 50 CHF und seitdem hab ich einen Z/K oder K/K Kombi in 13 "
Der Klang von JoJo Mayers Sonorlite und seine Bedienung desselben beim Konzert der ScreamingHeadlessTorsos anno 98 hier in Zürich....haben sich eine Menge Kinnladen am Boden wiedergefunden
Lieber Maxs
das mieten eines Sets für eine Woche könnte dich schlussendlich einiges günstiger zu stehen kommen als der Ankauf und Verkauf eines Sets...der Verkauf könnte ausbleiben oder du musst unter Preis verkaufen, Zeit aufwenden um einen Käufer zu finden etc..
Wenn du also wie ein Spitzendrummer klingen möchtest, miete dir halt eine "Spitzenbude" und sonst spiel es spitzenmässig auf deinem eigenen Set-der Soundtech in eurem Studio kann doch sicher auch was.
Oft haben die Studios auch Backlines mit Material...
N
??? Geiles DW ???
"ansonsten gilt eigentlich die regel : jeder drummer kriegt das set, dass er sich leisten kann.
soll heißen: wärest du ein spitzendrummer hättest du auch ein spitzen set.
wenn später auf der aufnahme zu hören sein sollte, welches set du spielst (wovon ich mal nicht ausgehe) bzw. dass es kein spitzenset ist, dann spiegelt die aufnahme nur die liga wieder, in der du spielst."
??
Erklär mir das bitte nochmals, drumloop
Nicolas
Schön!
Frag doch mal Olaf Handschuh , von Handschuh Solid Drums, der soll ja ein Meister in Sachen Holz sein...
Ich weiss ja nicht wie ihr mit Stöcken spielt, aber die Technik hab ich schon länger beerdigt
Egal; Skip my Posts
Funktioniert scheinbar nur bei mir nicht
N