Beiträge von nimrod

    Ein F3000 für 250 Euro in 12/13/16/22 bei Ebay in Maserbirke? Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht mal zu Anfangszeiten in der Bucht...


    Die extremen Preisschwankungen bei den alten Sonorserien, sowie die Tendenz von einschlägig bekannten EBayern eine Trommel in alle machbaren Einzelteile zu zerlegen und zu verkaufen sind wirklich extrem...


    Bibbelmann und Chester; weils immer mehr ruchbar wird und beim Lesen der Freds stört.


    Als Schweizer bin ich aber neutral und wollte niemandem auf die Füsse stehen ;)

    Du kaufst dir zwei Eschenholzstäbe, schnitzt ihr IHR mit deinem besten Messer (pass auf die Finger auf!) CustomSuperDuperModelle, nicht zu perfekt, da muss ein bisschen Charme erhalten bleiben und signierst sie eigenhändig...et viola, Weihnachtsgeschenk

    Psycho; ich kenne deinen Beruf nicht, aber meiner sah bis vor ca. 1 1/2 Jahren noch so aus; durchschnittlich 10-14 Stunden, zwischen 5 und 7 Tagen und bei ziemlich netten Temperaturen (Koch bzw. Küchenchefdepp). Zur Bezahlung sag ich mal nichts.
    Soviel zu dem Thema


    Zum Thema Aldi; ja, er konkurriert keine etablierte Drumcompany. Die Discounter setzen Zulieferer unter Druck und die geben den Druck logischerweise weiter. Das sind dann "Zugeständnisse" beim Verchromen (aber keine Angst, die Jauche kriegst du dann z.B. in Fischform auf den Teller) oder bei der lieben Kinderarbeit usw.
    Das hat nichts mit schöngeistigem BlaBla zu tun, sondern mit der unliebsamen Realität


    Edit sagt; aha, wissenschaftlicher Leiter mit endlos Arbeitszeiten-dafür hast du nachher etwas in der Hand (Firma etc)
    Ich denke kaum, dass du zu den Aldibedingungen als Arbeitnehmer (nicht Unternehmer) arbeiten möchtest, oder?


    Thema Arbeitsverständnis; Bin übrigens Schweizer, falls du es schon gemerkt hast
    Hier gelten andere Arbeitsbedingungen und was ich in Küchen an unbezahlter Arbeitszeit abgeleistet habe, geht auf keine deutsche Kuhhaut.
    Du hast recht, es ist komplex.

    drummertarzan; du hast mich nicht verstanden. Es geht letzlich darum, dass irgendjemand den Preis für das Produkt zu zahlen hat...die ArbeiterInnen, die Umwelt etc.
    Von der technischen Seite muss irgendwo der Rotstift angesetzt werden, wenn man solch tiefe Preise erreichen will. DAS wollte ich damit sagen.
    Ich für meinen Teil kaufe lieber weniger, aber dafür bin ich darauf bedacht das ich Firmen unterstütze, welche die Auflagen hinsichtlich ArbeiterInnen und Umweltschutz einzuhalten versucht (und damit einen Wettbewerbs"nachteil" auf dem globalen Markt hat)


    Ich glaube, dass der Bau dieser (sieht genial aus!) Schiessbude mehr Kreativität und Köpfchen brauchte, als der Kauf eines Billigstschlagzeugs!


    drummertarzan; Taschenrechner sind nicht gleich mechanisches/akustisches Instrument


    Konntest vor x Jahren auch im Supermarkt einen "Uhrenbausatz" für 5 Euros kaufen, welcher genauer lief als eine Patek Philippe, aber der Schrott hat letzlich keinerlei Bestand, bzw. Wert

    Zitat

    Original von HammuWenn die schon keine Berufsaussichten haben, sollen sie wenigstens ein Instrument erlernen


    Ist aber nicht dein Ernst, oder?

    Müssen sich denn alle jederzeit ein 500 Euro Instrument leisten können?


    Beim Essen ist`s was anderes...wie ich sagte, es ist eine Schande dass wir uns eigentlich wieder rückwärts bewegen=der Adel frisst den Speck, das Volk den Dr...., aber wir haben die geile Fussmaschine für 49 Euros


    Supi


    Edit sagt Schluss mit der Litanei; Aldi ist toll
    Gute Nacht

    Nein, der Punkt ist das es sehr wohl die herkömmliche Wirtschaft schädigt-WIE soll ein traditioneller, funktioneller Betrieb mir einer Arbeits-und Qualitätskultur mit dieser "Konkurrenz" auf gleicher Ebene bestehen können? Möchtest du zukünftig für 2 Euros die Stunde, 16 Stunden lang, 7 Tage die Woche Metallteile polieren und unter deinem Arbeitstisch in die Schlafbox kriechen?


    Als KonsumentIn hat man eine Verantwortung und solchen Müll gilt es zu boykottieren.


    Sagt euch der Gammelfleischskandal was? Es ist schlimm genug, dass bei euch zig Tausende keinen Job mehr finden (bei uns wohl auch bald) und du um jeden Cent kämpfen musst...solche "Skandale" werden sich häufen, da eine Qualität immer ihren Preis haben muss. Es sei denn, es bezahlt irgendeine arme S.. die Differenz
    Vielleicht bald du? Oder ich?

    Sowas ist Schrott, schlecht für die Wirtschaft!, schlecht für die Ressourcen (was ist das?), schlecht für die Umwelt und Oberscheisse für die armen Tropfe, welche den Schrott für Nüschtmalnüscht pro Stunde oder Tag irgendwo in China in 16-Stundenschichten zusammenkleben dürfen.


    Die Aldisierung der Welt ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe-so jetzt alle los zu Lidl

    Das Sonorlite empfinde ich "transparenter", aber die Unterschiede sind nicht wie Tag und Nacht


    Beide eher schwierig zu stimmen oder sagen wir zickig, bei guter Gratung sehr schönes Sustain, können richtig aggressiv klingen und entwickeln auch bei leisem Spiel einen vollen Ton (Aquarian Texture Coated und Amba Clear Reso und beidseitig Amba Clear waren/sind drauf)


    Mag den perkussiv-"holzigen" Klang des Sonorlites einen Tick besser (vor allem hat das Teil auch ein gehöriges Pfund Bass :-))

    Das Signature Light hatte Birkenkessel wie das Sonorlite aber 1mm dicker bei den Toms, Bass und Snare baugleich vom Kessel her...und hat sehr wohl Obertöne


    Hab noch nie von Buche-Birke-Mischkesseln gehört, aber von wenigen Signature Lights in Buche (Gerücht)


    Schwer sind die Trommeln sowieso...auch ein Sonorlite ist kein Leichtgewicht
    Rosenholz ist nicht gleich Bubinga...African Rosewood ist ein irreführender Begriff


    Hier mein Ex-Sig (mit HeavyBass)