Sieht aber besser aus
Beiträge von nimrod
-
-
Bin gerade daran mein Traumset zusammenzuschrauben: Sonor Signature, ein unglaublich schönes Gerät, keine freischwingenden Toms, keine Bursts, keine Fades, keine miese Verchromung, unglaublich schönes Holz und klingen tuts auch noch...
-
Fürs Leben??
-
Zitat
Original von Pillo
ich hab ne frage, was beduetet 12x2.5??
also bei bass drumspillo
Entschuldige, aber was meinst du genau, bzw. wo hast du was gelesen?
-
Die "Füsse" sind stabiler
Lass es!
Kratz Kohle zusammen und bleib dran-du wirst deutlich mehr Freude dran haben
-
An den Themenstarter:
ich für meinen Teil wusste schon als kleiner Bengel, dass ich auf diesen glänzenden Topfdeckeln rumkloppen wollte...das ist fast schon eine Berufung
-
Zitat
Original von Jochenist.net
penisFalsches Forum, sorry
-
Wahrscheinlich sind alle Instrumente schwer zu lernen (wenn du sie wirklich spielen möchtest und nicht quälen :-), aber das Schlagzeug/die Percussion hat den unangenehmen Nebeneffekt jeden Spielfehler äusserst deutlich hörbar zu machen-und das dummerweise auch für Nichtmusiker/Nichtschlagwerker
Andererseits ist es ein Instrument welches dich schlicht vom Hocker reisst, wenns ein/e KönnerIn spielt! Das ist archaisch und berührt zumindest mich sehr stark (Cello lustigerweise auch)
Tipp; such dir einen sehr guten Schlagzeuglehrer!
-
Schöne Snare-war eine schamlose Supraphonic-Kopie, aber besser verchromt
-
-
-
Zitat
Original von PeterDePan
Und wo bekommt man heutzutage noch solche Sets her?
außer bei ebay?Zum Beispiel hier:
http://magicdrum.de/frame01.htm
Tipp mal die Begriffe North Drums und Staccato Drums bei Google rein und schon gehts los-aber lesen und suchen musst du selber
-
-
-
Ist immer Geschmackssache aber DWs STM sieht gut aus und die Trommeln lassen sich sehr nahe beieinander montieren
Sonors Designervariante ist für mich schlicht hässlich und die letzte "schöne" Hardware von der Firma war die Protec oder die Signaturehardware (waren auch zu teuerDas DW-Böckchen polarisiert sehr und das ist gut so-und günstiger könnte eigentlich alles sein
-
-
Zitat
Original von detp
aber man kann sich doch von DW jederzeit eine tom tom nachfertigen lassen, solange man kann limited set gekauft hat oder?weil die haben soviel custom sachen da bin ich mir gar nicht mehr sicher..
Theoretisch immer-aber von Deutschland aus ists nicht sehr einfach, da die Leute eine bestehende Trommel als Farbreferenz etc. benötigen und die schickt sich nicht so einfach um die halbe Welt
Die haben viele Sachen;-) ist ja auch eine grosse Bude und ein Marketinggigant
-
@ DF
Das DW Böckchendesign ist keineswegs identisch mit den Hayman Böckchen!
DW hat seinerzeit die Gussformen der George Way/ Camco-Schlagzeuge gekauft und das Design hiess einst Aristocrat und ist einiges eleganter als Haymans Teile-auch wenn sie jetzt sch.... verchromt sind-was ich aber bei meinem gar nicht recht erkennen kann :-)!
Was ich bei Drumsound auch zuallererst stossend fand, war das sie den DW Katalog in vielen Hinsichten regelrecht kopiert haben-die Bildchen mit den MusterarbeiterInnen, das malerische AufDenKesselklopfen von Herrn Good bis hin zu den aufgereihten Farbbeispielen
Lustigerweise hat DW dann aber auch mal Drumsound in einem Detail kopiert und zwar die nach innen gefasten Basspannreifen Ergab laut Testbericht den noch offeneren Bassklang LOL
-
Uebrigens finde ich es gelungen, dass Sonor Plexispannreifen bei den Bass-und Gongtrommeln einsetzt...
-
Nichts, aber was soll an neuen Ideen falsch sein? Scheint leichter zu sein-weniger bewegliche Teile die quietschen können-weniger Reibung-könnte spannend sein...