TD12 Usern würde ich ans Herz legen, mal das TD17 gründlich anzutesten.
Sehr geehrter Heizer,
Deine letzte Aussage schwelt seither im Unterbewußtsein, und drängt sich gerade wieder etwas in den Vordergrund.
Man hört sich an den eigenen Sounds irgendwann mal etwas ab, und daher steigt grad die Neugier nach was Neuem.
Da ich neben dem TD-12 auch ein TM-2 für die Samples einsetze, könnte ich das mit dem TD-17 über ein Gerät abdecken. Und gebraucht kriege ich für die 2 evtl. fast soviel wie ein TD-17 neu bei drum-tec kostet.
Ich weiß, Nachteile sind u.a. blöde Pritsche, weniger Edit-Möglichkeiten als beim TD-12, nur Midi-Out.
Mich interessiert aber noch: Hast Du auch ein Feedback für das TD-27, im Vergleich zum TD-17? Wie schneiden da die Sounds ab?
Die Frage geht natürlich auch an alle anderen, die zum 17/27 was beitragen können.
Das 27 hätte Midi In&Out und 2 Triggereingänge mehr, kostet allerdings neu auch 600 Tacken mehr ...
Bevor Nick mir gleich beides ausreden will: Ja, ich überlege auch den Einsatz von Laptop/Interface/EZD2. Bin noch am checken wie "stark/geeignet" die rumliegenden Laptops (> 10 Jahre) sind, aber das wird mich auf jeden Fall mehr kosten ...
Muss nochmal suchen wo Mindest-Hardware mal genannt wurde. Oder Danke für einen Hinweis.
Live long and prosper