Hallo zusammen,
danke erstmal für eure Einschätzungen.
Zitat
Wir haben hier so tolle Bastel- bzw. sachlich und fachlich korrekte und sehr gut funktionierende Bauanleitungen
Da verwundert es mich ein wenig, das Änderungen & Abweichungen, die auch grundsätzlich erlaubt und/oder zur "Anregung grauer Zellen" erwünscht sind, bei Fehlfunktionen den großen Hilfeschrei in die Runde machen
Ja, es gibt in diesem Forum viele gute Bauanleitungen (danke dafür an alle die Ihre Projekte so gut dokumentieren und diese auch noch mit anderen teilen), allerdings hatte ich zufällig nicht genau die selben Aluprofile in meinem Keller gefunden... Mein Ziel war es mit möglichst geringem Kostenaufwand einen Trigger zu basteln, wenn ich zunächst noch Aluprofile oder sonstige Teile kaufen muss kann ich mir auch gleich einen funktionierenden Trigger bestellen.
Zitat
Natürlich sollte deine "Konstruktion" gewisse Signale auswerfen, was sie ja auch mehr oder weniger gut macht. Offensichtlich "mehr weniger" gut Grundsätzliche Unterschiede die ich hier sehe sind (vermutlich ziehmlich sicher ) in der Festigkeit bzw. Steifigkeit zu suchen und zu finden.
Ich gehe mal davon aus, das die "suboptimalen Baumarkt-, Tschibo-, Sonstwaswinkel" "nicht" durchgehend sind !?
Gut erkannt, meine "Tschibowinkel" sind nicht durchgängig aber meine "Konstruktion" ist sehr wohl steif und ich bezweifel, dass hier der Fehler liegt. Ich hatte auch schon den Trigger direkt an den Kessel geklebt (mit doppelseitigem Klebeband) ohne eine Verbesserung zu erkennen. Nichts desto trotz werde ich auch dies ausprobieren, sofern ich irgendwo ein besser geeignetes Profil auftreiben kann.
Zitat
P.S.: mit RICHTIG verkleben meinte ich nicht, dass Du alles volles Pfund verkleben sollst sondern auf die RICHTIGE Art und Weise !!! Es gibt dazu eine von "Biervampir" bereitgestellte Grafik hier im Forum, finde sie aber gerade nicht..........
Danke für den Tipp, dann mache ich mich mal auf die Suche nach dieser Grafik. Ich denke, dass dies am ehesten das Problem sein könnte.
PS: Bis auf den Rimtrigger der Snare funktioniert mein E-Drum ganz gut. Da ich es in 14 Tage erstmals bei einem Auftritt einsetzen möchte will ich mir gerne einen Snare Trigger bestellen, da ich aktuell nicht die Zeit habe täglich an meinem Trigger zu basteln. Kann mir jemand einen Snare Trigger empfehlen, der zuverlässig Head + Rim Triggert? Positional Sensing wäre schön, kann ich aber auch notfalls drauf verzichten.
Ich werde trotzdem an dem Thema dran bleiben, da ich dann meine Tom-Trigger auch auf Head+Rim umrüsten möchte. Aktuell kann ich aber mit meiner Single Trigger Konstruktion arbeiten.
Gruß
Stefan