Beiträge von Obey

Hi! Die Lugs sehen wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wahrscheinlich sind sie schwingend gelagert, so dass die Rods immer möglichst senkreht zum Hoop stehen. Bei den 1/2-Größenangaben handelt es sich meiner Meinung nach um einen Eingabefehler im HTML-Code, sollte bestimmt das "-Zeichen werden. Wo würde man auch die passenden Felle herbekommen?

Hi, leider färben die TB-Sticks wirklich stark ab! Ich finde sie vom Spielgefühl wirklich ganz nett, vor allem sind sie auch sehr lang und haben einen "dicken Hals". Deshalb habe ich meine drei bestellten Paar vorsichtig mit Sandpapier ca. b der Mitte des Sticks abgeschmirgelt, bis nurnoch das Holz sichtbar ist.

Aber bitte rufe den Travis mal an und sag ihm, dass die Farbe echt sch*&%& ist ;)

Edith: Ach ja, mit Zildjian-Cleaner (aus Flasche und Tube) ging die Farbe NICHT ab...

Hi! Ich habe die DW 6000er DoFuMa und war bisher sehr zufrieden damit. Hatte vorher eine Sonor (aus der Serie, die bei den 3000er Germany-Sets dabei war) und im subjektiven Vergleich dazu geht die DW deutlich besser. Auf Gigs haben schon einige IC Spieler die DW getestet und waren bezüglich der Leichtläufikeit auch zufrieden damit. Leider ist mir letzte Woche die Guß-Halterung des rechten BD-Beaters beim Spielen herausgerochen und das, obwohl ich eigentlich kein Heavy-Kicker bin ;( Ich habe aber zum Glück noch Garantie und werde die demnächst an Thomann zurückschicken.

Hey killing, danke für die Tips - ich gehe auch demnächst in ein neues Studio zwecks Longplayer-Aufnahme und war vorher mit meinen Becken-Aufnahmen eher unzufrieden obwohl die Crashs A-Customs waren. Leider haben die inzwischen das Zeitliche gesegnet und ich werde es im Studio aus Kostengründen mit Myras versuchen. Werde mal Anfang Februar MP3s davon posten...

Hi! Es gibt aber wirklich auch so eine Art Fusspedal, von dem aus Samples abgespielt werden. Ich war vor zwei Wochen in einem Konzert, wo der Sänger zwischen den Songs ein paar Samples mit einem Pedal abgerufen hat. Keine Ahnung, was das genau war, sah aber von der Form so aus wie ein Wahwah-Pedal oder so ein ähnlicher Gitarreneffekt und war auch nicht mit nem Sampler oder Laptop, etc. verbunden. Hmm, vielleicht kennt einer ja auch so ein Ding?

Ihr müßt es ja nicht anschauen - Aber ich denke, dass das trotzdem viele von Euch schauen werden, um sich später darüber zu ärgern ;)

Ich hab ihn mal bei MTV Cribs gesehen. da hat er sein Haus, seine Drum- und Auto-Sammlung gezeigt. Ich fande er kam da eigentlich sehr nett rüber. Man mag ja geteiler Meinung zu Blink sein, aber man muß sich mal vor Augen führen, dass das auch sehr clevere und vor allem erfolgreiche Geschäftsleute sind (besonders Travis):
    So haben sie z.B. zwei Klamotten- und eine Schuh-Firma gegründet (Atticus, Famous Stars And Straps, MacBetch Shoes), einen in den Staaten super laufenden Online-Shop (loserkids.com) und einige andere Connections aus dem Skate-Punk-Biz (z.B. hat Travis einen eigenen Signature-Skate-Sneaker bei DC Shoes!). Zusätzlich gibt Travis in Californien Schlagzeuguntericht - und zwar persönliche Einzelstunden (Hat dafür extra eine Drum-School im FSAS-Headquater)!

Ich habe leider auch sehr "empfindliche" Hände und spiele auch mit Handschuhen und manchmal auch zusätzlich mit Tape an den kritischen Stellen. Hornhaut hilft mir leider auch nicht, da irgendwann dann auch ne Blase unter der Haut entsteht. Ich glaube auch nicht, dass das mit falscher Technik zu tun hat, ist eher ein dermatologisches Problem.

Jetzt kein Flamewar zu Technik und so, aber einige langjährige Pro-Drummer (wie der bereits erwähnte Lars) brauchen auch ein bisschen Schutz auf der Haut.

Vom Feeling her gibts bei guten (!) Handschuhen auch kein Problem. Persönlich finde ich die Aheads mit am besten, da sie an den besagten Stellen zusätzlich verstärkt sind. Das Problem ist aber, dass sie wie die meisten Drum-Handschuhe total überteuert sind. Ahead gehört zu der Sportartikel-Firma Easton, und diese stellt wiederum super Baseball-Schlag- (!)-Handschuhe her, die bei uns Ahead heissen ;) Auch ein guter Tip: Nike Baseballhandschuhe (natürlich Schlaghandschuhe) oder Golfhandschuhe. Sind meisstens qualitativ besser und günstiger.

Hi! Ich spiele auch eine sehr hohe Hihat. Benutze eine ältere TAMA LEVER GLIDE Tilt (HH 95 oder so). Bin damit wirklich super zufrieden ist jetzt schon über 10 jahre alt und immernoch wie neu ;)

[/offtopic mode on]
    ... schlimm, das mit dem vierjährigen Kind. Schau Dir mal das Video auf seiner Seite an, wo er in einer Talkshow was von Ozzy trommelt. kommt mir vor also übererhrgeizige Eltern ihren Sohn ausbeuten...
    [/offtopic mode off]

Die 6" Bell klingt wirklich auch gut! Hatte die aber leider nirgends im DO-Katalog gefunden. Werde da nachher mal anrufen. Auf der FMP Homepage steht auch, dass alle neuen Celtic Bells jetzt immer mit zusätzlichen Jingles zu dranmachen kommen...

Also vom Aussehen her finde ich die Dinger schonmal sehr interessant. Habe mit gerade mal auf deren HP die Soundbeispiele angehört. Falls das 8" in echt auch so klingen sollte, werde ich das mir mal bestellen...

Hallo! Hat einer von Euch schon diese neuen Cymbal-Sachen von Factory Metal Percussion ausprobiert?

Insbesondere interessieren mich die Celtic Bells, da ich auf der Suche nach einer IceBell bin und die Factory Sachen noch moderat im Preis sind (8" Bell für 40,- Euro).

http://www.factorymetalpercussion.com/

In Deutschland gibts die FMP sachen glaube ich bei Drums Only, hatte aber noch keine Gelegenheit, dort mal hinzufahren... Schonmal Danke für Eure Erfahrungsberichte ;)

Hi! Sehr gute Wahl das iBook ;) Nach dem letzten Speed-Bump gibts kaum noch Unterschiede zum 12"er Powerbook. Ich verwende selber ein G3 Powerbook mit Cubase als Sampler am E-Drum. Eine nette Info-Seite über Audio am Mac ist z.B.:

http://www.osxaudio.com/

Grüße, Obey

Fast vergessen: Warte mit dem Kauf am Besten noch bis zur nächsten MacWorld in SF Ende Januar. Normalerweise wird dort immer neue Hardware vorgestellt. Man weiß ja nie bei Apple...

@ în_ute®o

Cool, dachte nicht, dass hier jemand mit dem Avatar was Anfangen kann! ;)

Die Klammer bei Dir auf dem Foto ist ganz aus Metall ohne irgendein Gelenk oder so, dh man kann sie nur auf das "leere" Rohr draufschieben. Die Klammern mit Gelenk (z.B. Tama oder Gibraltar, etc...) kannst Du auch nachträglich an das Rohr machen (also nicht nur draufschieben), da man sie ganz weit auseinanderklappen kann.