Ich glaube, es ging hier nicht primär um den aufgenommenen Sound, sondern um den Sound des Sets direkt beim spielen.
So hatte ich das auch verstanden...
Speziell die Remo PS3 clear sind ja bekannt für den Basketballsound.
OK, aber Lemmy beklagt einen "Medizinballsound" ja auch bei den Toms und die sind mit Ambas coated (Batter) und Ambas clear (Reso) bestückt. Lemmy schreibt ja auch ausdrücklich "Medizinball" und nicht "Basketball", da werden bei mir andere Assoziationen geweckt.
Ober und Unterseite sind faltenfrei und schraubengleich gestimmt,
Das klingt so, als hättest du sie möglichst tief gestimmt, ist das korrekt?
Mit "Medizinballsound" verbinde ich ein "Geräusch" mit viel Attack, wenig Ton und kaum Sustain, so als ob die Felle zwar faltenfrei aufliegen, aber noch nicht richtig schwingen... (das kommt bei neuen Fellen auch gerne vor, wenn sie noch steif sind und noch nicht richtig sitzen)
Probiere doch einfach mal, die Toms (entgegen deinen Soundvorstellungen) höher zu stimmen, so dass die Felle auch richtig auf dem Kessel schwingen können. Tiefer stimmen kannst du danach ja immer noch...
Wenn du ein kaum gespanntes Schlagfell bevorzugst, kannst du auch mit dem Höherstimmen des Resofells anfangen, dann solltest du auch schon "Ton" bekommen.
Das gilt auch für die Bassdrum...
Viel Erfolg!