Beiträge von Patrick.t

Vielen Dank, also ich hab eben beide mal gehört. Die haben beide echt massig Attack, aber ich glaube, obwohl ich eigentlich tama Liebhaber bin, wird es wohl das DW PDP werden. Ich glaub das klingt nochmal ein Stück fetter und die doppeltomhalterung für die floors vom Tama
    Fand ich bisschen aufwendig vom aufbauen her

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hm vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich habe gelesen, dass die hängenden "Standtoms" sehr lange nachklingen und wenig Attack haben. Dafür würden angeblich auch die schweren Toms sprechen mit den Gussreifen, da so die Trommel nicht richtig klingen kann. Stimmt das? Ich hab da leider noch wenig Erfahrung. Und ist es vom Aufbau her wirklich schwieriger, wenn Tom 3 und 4 auf einem Doppeltomständer stehen?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung !

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht so recht was ich tun soll :)

Ich fang mal von vorne an, und zwar hab ich ein Tama Imperialstar mit zwei 22er Bass Drums, ner 10er, 12er, 14er und einer 16er Tom mit einer 14x5,5er Snare, welches ich verkaufen möchte.

Jetzt schwanke ich zwischen zwei Sets, und zwar einmal dem DW PDP CM6 Set und dem Tama Superstar.

Das DW besteht aus Ahornholz und hat die gleichen Tomgrößen wie mein Imperialstar und das Superstar. Da bin ich mir auch schon sicher, dass ich diese Größen wieder haben möchte. Bei dem set stehen die beiden standtoms ganz normal auf ihrem eigenen Füßen, und das set klingt meiner Meinung nach sehr gut. Es kostet mit Hardware ohne Becken 999€, wobei ich meine 2002er Becken sowieso weiter verwenden möchte.

Die Alternative besteht aus dem Tama Superstar. Dieses ist jedoch ein gebrauchtes Set, welches etwa 5 Jahre alt ist und aber im top Zustand ist. Es besitzt de gleichen Trommelgrößen, allerdings mit tieferen Kesseln. Außerdem hat es im
    Gegensatz zum DW Gussspannreifen und Tom 3 und 4 ist ebenfalls gehängt. Jetzt hab ich schon viel positives, aber auch viel negatives zu den Reifen und der Aufhängung gehört. Dieses Set würde inkl. Hardware 800€ kosten.

Letzte Alternativen wären noch ein Tama Silverstar, wobei dieses teurer ist oder ein Gretsch Catalina Maple, wobei mich letzteres vom Klang her bisschen enttäuscht hat. Silverstar würde ich auch tendenziell eher rausnehmen, da ich noch ein Silverstar für die Bigband besitze, und eig mal was neues testen möchte.

Das aktuelle Set das gekauft werden soll wird hauptsächlich für Rock Covermusik eingesetzt, dabei aber sowohl aktuelles als auch älteres Zeus.

Ich würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen :) Es geht also eigentlich um DW oder Superstar

Liebe Grüße Patrick

Trailer werden auch große Anhänger genannt. Es gibt zB trailerbühnen, die sind dann komplett auf nem Anhänger gebaut. Und tippen nennt man, wenn cases zB auf die kurze Seite gestellt werden um Platz zu sparen oder damit die nicht wegrollen