Beiträge von Patrick.t

Vielen Dank, also ich hab eben beide mal gehört. Die haben beide echt massig Attack, aber ich glaube, obwohl ich eigentlich tama Liebhaber bin, wird es wohl das DW PDP werden. Ich glaub das klingt nochmal ein Stück fetter und die doppeltomhalterung für die floors vom Tama
    Fand ich bisschen aufwendig vom aufbauen her

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hm vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich habe gelesen, dass die hängenden "Standtoms" sehr lange nachklingen und wenig Attack haben. Dafür würden angeblich auch die schweren Toms sprechen mit den Gussreifen, da so die Trommel nicht richtig klingen kann. Stimmt das? Ich hab da leider noch wenig Erfahrung. Und ist es vom Aufbau her wirklich schwieriger, wenn Tom 3 und 4 auf einem Doppeltomständer stehen?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung !

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht so recht was ich tun soll :)

Ich fang mal von vorne an, und zwar hab ich ein Tama Imperialstar mit zwei 22er Bass Drums, ner 10er, 12er, 14er und einer 16er Tom mit einer 14x5,5er Snare, welches ich verkaufen möchte.

Jetzt schwanke ich zwischen zwei Sets, und zwar einmal dem DW PDP CM6 Set und dem Tama Superstar.

Das DW besteht aus Ahornholz und hat die gleichen Tomgrößen wie mein Imperialstar und das Superstar. Da bin ich mir auch schon sicher, dass ich diese Größen wieder haben möchte. Bei dem set stehen die beiden standtoms ganz normal auf ihrem eigenen Füßen, und das set klingt meiner Meinung nach sehr gut. Es kostet mit Hardware ohne Becken 999€, wobei ich meine 2002er Becken sowieso weiter verwenden möchte.

Die Alternative besteht aus dem Tama Superstar. Dieses ist jedoch ein gebrauchtes Set, welches etwa 5 Jahre alt ist und aber im top Zustand ist. Es besitzt de gleichen Trommelgrößen, allerdings mit tieferen Kesseln. Außerdem hat es im