wolle70:
Danke für Deine Antwort, allerdings bin ich damit nur wenig schlauer als durch der Mail-Antwort von Steve Negus gestern
Ich habe inzwischen mindestens 4 Stunden damit verbracht, jede auch nur erdenkliche Einstellung auszuprobieren, bekomme aber den "Wind him up"-Drum-Sound nicht mal annähernd hin, so daß ich schon befürchte, daß evtl. die Regelelektronik des Synthesizers nicht mehr richtig funktioniert. Ich komme leider nicht aus Deiner Nähe, sondern aus dem Rhein-Main-Gebiet, Nähe Ffm., daher wird das nix mit "mal kurz vorbeischauen". Vielleicht kannst Du aber wirklich mal ein Foto mit den Poti-Einstellungen posten/mailen, von denen Du denkst, daß diese dem Saga-Sound entsprechen. Vielen Dank vorab.
VG Thorsten
P.S. Bist Du der Wolfgang, der sich bereits in diversen YouTube-Drumming-Videos "verewigt" hat? Zumindest die Aufnahmen mit dem SDS8 habe ich schon alle durch - coole Sache
Beiträge von bogart64
-
-
Hallo,
ich habe mich soeben bei Euch angemeldet und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor kurzem habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und ein sehr gut erhaltenes und komplettes SDS8 erworben.
Seit den 80ern habe ich immer noch den Simmons-Drum-Sound von Saga's "Wind him up" im Kopf und versuche seit Tagen verweifelt und bislang leider vergebens, diesen typischen "Tschak"-Sound an der Steuereinheit einzustellen.
Habe in meiner Verzweiflung sogar Mail-Kontakt mit dem damaligen Saga-Drummer, Steve Negus, aufgenommen, er teilte mir dazu jedoch nur mit, daß er seinerzeit das SDS V eingesetzt (klar, das SDS8 gab‘s ja erst ab 1984), jedoch keine speziellen Effektgeräte hinzugefügt hat.
Kann es evtl. sein, daß das SDS8 doch nicht die Soundmöglichkeiten des SDS V hat oder ist womöglich der Drum-Synthesizer nicht mehr ganz in Ordnung, so daß sich nicht mehr alle Sounds einstelle lassen?
Wäre prima, wenn mir hier jemand "fachmännischen" Rat geben und mir weiterhelfen könnte, bevor ich mich enttäuscht dazu entschließe, das Seit wieder zu verkaufen.
Vielen Dank vorab.
Thorsten