Beiträge von Lotte

ok :D

Variante a) - ein knackiges Chrashbecken mit kurzem Sustain
    - und ein knackiges Ridebecken mit kurzem Sustain
    beides für die Stilrichtung Rock (sollte aber nicht zu laut sein)
    Stückpreis kann bis maximal 130? gehen.

Variante b) ein paar Tipps, sodass ich mir billigere Becken bei ebay ersteiger und mal ein bischen experimentieren kann

Also eine feste Richtung habe ich bis jetzt noch nicht eingeschlagen. Ich bin noch am lernen und spiele deshalb auch viel unterschiedliches Zeugs. Aber dennoch spiele ich schon sehr gerne schnellere und lautere Rock/Punk/Alternative-Musik.
    Mein Geldbeutel giebt zur Zeit eigentlich so gut wie gar nichts her, aber wenn ich weis auf was ich spare, dann ist der schnell voll :] Preislich kann ich euch deshalb eigentlich gar nicht viel sagen, ein Becke sollte nicht über 80? kosten, ja eigentlich sogar nicht mehr als 60?.

Das Crash sollte schnell ansprechen und einen kurzen Sustain haben, das Ridebecken eigentlich auch :D Die 502-Serie tendiert ja schon eher zu nem langen Sustain.

danke für eure Antworten.
    Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich habe die Beckenserie 502 von Paiste. Hier wird die Serie allgemein eher als schlecht bezeichnet. Da ich aber Änfangerin bin, stöhrt mich das jetzt noch nicht so arg.
    Ich würde mein Set gerne durch ein paar Ride- oder Crashbecken oder Effektbekcken ersetzen. Soll ich innerhalb meiner Serie bleiben oder würdet ihr mir einfach zu "besseren" Einzelteilen raten? Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Tips geben?
    danke

Schönen Abend noch.

danke jungs für die schnellen antworten!

ok, nehmen wir mal an ich würde mir nen kopfhörer kaufen. was bräuchte ich dann noch? mixer und/oder kopfhörerverstärker?

bsp 1: 2 gitarrenmänner mit 2 verstärkern
    1 schlagzeugmädel mit 1 kopfhörer
    -> jede gitarre jeweils in einen verstärker
    -> die 2 verstärker in mixer
    -> kopfhörer in mixer
    =schlagzeugfroni glücklich, da beide gitarren abge"mischt" im ohr hat?

bsp 2: lass ma' mal kurz weg ;)

Einen schönen Tag zusammen,

wenn meine zwei Gitarrenspieler und ich zusammen spielen dann höre ich fast gar nichts von ihrem Spiel, auch wenn die Verstärker voll aufgedreht sind.
    Zur Zeit verwende ich noch einen Gehörschutz (guckst du hier) von Peltor, denke aber darüber nach mir einen Kopfhörer wie den Big Phones von Hearsafe oder den SIH1 von Vic Firth zuzulegen.
    Ich möchte einen
    - Gehörschutz
    - einen Stecker (für den Anschluss an einen Verstärker oder Mixer)
    - und eventuell ein Lautstärkeregler am Hörer selbst.

Zu was würdet Ihr mir raten? Oft wurde schon der Vic Firth empfohlen.

danke und liebe Grüße,

Lotte