Beiträge von juliangold

Servus Deaf,

erst einmal ziehe ich den Hut vor Deiner Rechtschreibung. Für einen 15/16-jährigen ist das erste Sahne und hat Seltenheitswert hier im Forum. (So, das musste mal raus).

Danke, das hat mir noch keiner gesagt :) Ich hasse auch Beiträge, die man überhaupt nicht lesen kann.

Ich werde mich morgen mal besprechen... ;)

Hallo.
    Wie findet man als 15/16 jähriger (,einetwegen auch als Erwachsener) am besten eine Band, welche die gewünschte Musik spielt, in der man als Drummer mitspielen kann. Ich habe nämlich aus der Klasse zwei Leute, der eine kann aber nicht Gitarre spielen, der andere (Gitarre, Bass, Gesang), hat aber eine Band, die ihm irgendwie wichtiger ist, obwohl wir seit unserer (Neu-)Gründung erst einmal geprobt haben. Kann man dagegen etwas machen?
    Der Sänger und ich sind sehr gute Freunde, wir wollen den Gitarristen rauswerfen und einen neuen Bassisten und auch einen Gitarristen suchen. Wie macht man sowas?

Viele Frage...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hi und guten abend.
    ich spiele eine paiste alpha rock hat in 14". klingt ganz gut aber ist mir hin und wieder zu laut und schwer. ich suche was handgehämmertes (muss auch nicht) in 13", was nicht ganz so laut ist und was halboffen auch noch klingt, denn bei der paiste ist es so das man schon sehr doll raufhauen muss, und dann wird es halt zu laut und wenn mans nicht tut ist es nur ein leises, undefiniertes scheppern.
    der close sound sollte auch nicht allzu laut sein und definiert..
    versteht jemand ungefähr was ich meine???
    ps: kann auch 14" sein wenns was in der art gibt.
    :thumbup:

moin bzw. guten abend. ich suche ein buch oder gar eine ganze enzyklopädie mit noten für anfänger (und auch fortgeschrittene). aber bitte nicht sowas wie "morgen kommt der weihnachtsmann" :S (einer der gründe, weshalb ich mir vorerst keinen lehrer nehmen will - da wird am anfang oft - nicht immer - so was geboten - vorallem, wenn man noch nicht volljährig ist ;) ). es sollten also bekannte lieder sein. ein lehrbuch für den anfang wär auch kuhel

hallo ich suche eine komplettsammlung von allen Nirvana lieder, also die schlagzeug noten. gitarrengriffe oder -tabs können auch dabei sein. gibt es das? ich finde nirvana nämlich nicht allzu leicht herauszuhören, vielleicht liegts an den aufnahmen und an diesem typisch "dreckigen" nirvana sound..der vielleicht auch nur daher stammt, dass die aufnahme qualität noch nicht auf so einem hohen stand war (bezweifle ich aber).

hallo. könnt ihr mir eine coole jazz- bzw. Fusionband empfehlen, weil ich mich auch mal in andere stile "ausbreiten" möchte ;)
    höre zur zeit nur metal, rock (auch leichteres). das drumming sollte cool und trickreich sein :)
    danke im vorraus.

hallo. ich frage mich, wenn ich mir tré cool von green day angucke (kein überragender musiker, aber lustiger typ ;)), wie oft er seine becken austauschen muss, insbesondere seine beiden (?) zildjian k dark thin crashes in 19". man muss einfach mal drauf schauen: die becken hängen waagerecht und nicht besonders tief, der drummer spielt 2B Stöcke, der übelsten sorte und der senkrechte (!) anschlagwinkel ist mit geschätzten 135° (Celsius :thumbup: ) bestimmt auch nicht gerade gesund für die becken. was meint ihr dazu? wisst ihr etwas darüber, wie oft er wechseln muss? oder sind die zildjian ks doch gar nicht sooo dünn, wenn auch "thin" (jaja, ihr wisst schon, was ich meine). letztens im music store habe ich die angetestet und (vielleicht wars auch nur gefühl) fand sie gar nicht so leicht und dünn. also, ihr seid dran ;)

guten morgen..
    das ist eine vielleicht dumme frage, aber ich weiß nicht die antwort ;)
    was ist ein crashride? ist das ein crash, mit dem man auch gerne mal achtel oder viertel durch spielt (wie auf der hihat oder dem ride)? tre cool von green day macht das manchmal (ziemlich langweilig, meiner meinung nach :sleeping: )
    oder ist ein crashride ein ganz normales ride, das man besser crashen kann?
    hoffe, ihr wisst, was ich meine :huh:

guten tag.
    ich wollte euch nur mal so fragen, wie ihr breaking benjamin findet. den schlagzeuger finde ich einfach mal genial, den rest der band auch. ich habe schon mehrere songs von denen versucht zu spielen, bisher hats nur bei medicate und here we are so einigermaßen geklappt.
    welche songs von denen sind noch einfach für jemanden zu lernen, der noch nicht so lange schlagzeug spielt?

hallo.
    da ich bislang schon recht viele verschiedene beckenständer ausgetestet habe, aber nie mit preis, qualität, standfestigkeit oder klangabdämpfung (damit meine ich, dass der beckenständer nicht rasselt oder so) zufrieden war, würde ich gerne wissen, welchen galgenbeckenständer ihr als euren persönlichen favoriten nennen würdet. er sollte nicht mehr als 60-75 euro kosten.
    weiß nicht ob das möglich ist, schlagzeug ist nun mal ein teurer spaß, im wahrsten sinne des wortes ;)