matzdrums: vielen dank, das wird's sein btw (wenn wir schon mal dabei sind) wenn man sich ca3. std durch mehrere fms und google gequält hat kann man in einem fm mit ca 700 seiten doch den teil schon mal übersehen oder sehe ich das falsch
irgendwann sieht man halt nur noch den ausweg den totalen anfänger raushängen zu lassen und in ein forum zu posten und dafür sind foren doch da...ist ja nicht so, dass ich ohne eigeninitiative hierher gekommen bin...
Beiträge von Lestat
-
-
vielen dank für die tipps!
also vorerst komme ich gut mit der variante des verschiebens der einzelnen spuren via "strg" klar.
mit den drum maps haut das aber trotzdem noch nicht ganz hin.
bei cubase (drum editor) gibt es keine in und out noten, aber "e-note" und a-note" aber was und ob da eine von in oder out is weiß ich nicht, sieht auf jeden fall nicht so aus?! -
hi,
ich würde gerne mit meinem dtxpress I (yamaha) cubase und vor allem "addicted drums" ansteuern, um aufgenommene drum tracks soundtechnische aufzuwerten. hab also rechner via midi-usb-interface verbunden und die midi in cubase aufgenommen und abgespeichert: klappt!
problem ist, dass die notenwerte der midi nicht so sind, dass "addicted drums" sie versteht, beispielsweise die bassdrum sollte auf C1 sein ist aber irgendwo bei A#5 oder so. hab jetzt schon ewig mit den drum maps in cubase rumgespielt, aber ich kriege das einfach nicht gebacken. (wenn ich die notenwerte einfach kopiere verschiebt sich das ganze um millisekunden und es muss doch irgendwie mit den maps klappen). hab auch schon am dtxpress versucht die notenwerte an die jede trommel gesendet wird zu verändern, bleibt aber trotz speicherns alles beim alten...lg
-
ja is bei metal halt so, aber vielen dank. hat zwar nicht wirklich doll geholfen war aber aufschlussreich, obwohl ich noch nich ganz kapiere was der crestfaktor laut definiton ist, also peaks sind ja die lautesten punkte und der mittelwert ist das der RMS? wäre eigentlich irgendwie schwachsinnig, weil das einem dann gar nix sagen würde, aber ich weiß ja auch nich.
-
hallo,
ich hoffe, dass das kein altes thema ist, was schon 100mal durchgekaut wurde, aber wie kann ich es schaffen die aufnahmen meiner band auf einen normpegel zwischen -3dB und 0dB zu bekommen ohne das es clippt
hab es schon mit hard limiting versucht, aber das hat nich funktioniert, weil die doublebass den gesang am ende zerhackt hat. vlt hatte ich auch nur falsche einstellungen. -
meinst du die Meshheads für akustik sets, oder die e-drum-Meshhead pads?
-
hi,
ich habe seit 4jahren ein DTXpress I von für zu Hause und bin auch sehr zufrieden damit, außer dass ich immernoch diese nervig lauten und unrealistischen gummipads habe.
habe mir jetzt überlegt wegen der pads so ein e-drumset von FAME oder MILLENIUM zu kaufen, aber nur um deren pads zu nehmen (sind die in ordnung?).
was meint ihr dazu?danke schonmal für euren rat
-
-
mir wurde im laden gesagt die wollen nen 18er floortom fürs sonor 503 rausbringen, habt ihr genaueres gehört??
Lestat
-
Hi, ma ne
und zwar macht es nen unterschied im Sound, wenn ich den vorderen Teil meiner Bassdrum mit hilfe der Füße anhebe??
Is bei meinem Subwoofer (nicht drumset) nämlich, hatte den oben -> gar kein bass und dann als er unten war, war es nicht mehr auszuhalten, weil er so gedröhnt hat.bis denne
Lestat