Beiträge von ahu

"Als Patente werden technische Erfindungen geschützt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind (§ 1 Abs. 1 PatG)."

"Als neu gilt eine Erfindung, wenn sie nicht zum Stand der Technik gehört. Dieser umfasst alle Kenntnisse, die vor dem für den Zeitrang der Anmeldung maßgeblichen Tag (Anmelde- bzw. Prioritätstag) durch schriftliche oder mündliche Beschreibung, durch eine irgendwo in der Welt erfolgte Benutzung oder in sonstiger Weise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind (§ 3 Abs. 1 PatG)."

(Quelle: DPMA, Merkblatt für Patentanmelder)

Und ich find's schade, dass man nicht einen Blick auf das Profil des Threadstarters wirft, um zu schauen, wann er mal zuletzt online war (und somit die Chance gehabt hätte, zu antworten) bevor man sowas von sich gibt...

Ich habe nicht den TS direkt angesprochen. Meine Feststellung war ganz allgemein gehalten, darum auch "niemand" !!!

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
    Ich bin für alles verantwortlich, was ich schreibe !!! ...aber nicht für das was andere hinein interpretieren !!!

Gruss
    Andreas

P.S.: Du könntest die Stille im All durchaus probeweise auch mal mit 1/4 Ride-Begleitung nachempfinden. Einfach mal probieren. Mir juckt's nämlich beim Hören des - schönen - Songs richtig in den Fingern, das mal auszuprobieren. Ich denke da an den "B-Teil" ab ca. Minute 1:00 - da ist die Gitarre ja schon sehr rhythmisch, das könnte diesen Kontrast vertragen. Viel Freude beim Probieren.

Danke !!!
    ....das klingt alles wirklich interessant und abwechslungsreich, ohne jedoch den Groove zu verlassen !!!...bin gespannt !!!

Allerdings........der Titel bleibt !!!
    ...egal ob ich mich damit auf die "Stairway to Heaven" oder direkt auf den "Highway to Hell" begebe !!! 8)

Gruss
    Andreas

Hallo Andreas,

ich würde das gern noch einmal hören, nachdem ihr die Gitarre ca. 200% lauter gemacht habt.

Ja, das habe ich mir auch schonmal gedacht, dann wäre das ganze Stück nicht ganz so "aufdringlich".
    (...und die Ghost-Notes würden quasi "verschwinden"....grins)

bei dir hören sich alle Ghosts gleich an (streril)

...ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, oder was meinst Du mit "steril" ???

Ich finde, das geht auf E-Drums nicht nur nicht gut, sondern gar nicht.

Hmmm....ich glaube schon, dass das geht. Allerdings muss man auch dafür sein Instrument in gewisser Weise beherrschen, auch wenn es ein E-Drum-Set ist. Davon bin ich allerdings noch weit entfernt ;)

Gruss
    Andreas

Obwohl ich eigentlich nicht gerne Drum-Videos schau: Bin gespannt auf's Dein nächstes.

Vielen Dank auch Dir !!!

...werde mir die durchaus gut und verständlich beschriebene Kritik zu Herzen nehmen und versuchen, beim nächsten Versuch noch eine Schippe draufzulegen ;)
    Das mit der Steifigkeit ist mir und meinem neuen Lehrer natürlich auch schon aufgefallen und ich versuche gerade, genau das mehr und mehr in den Griff zu bekommen. Bei "Tommy Igoe" vorm Spiegel fällt mir das quasi täglich auf und ärgert mich tierisch.... ;)

Auch die Beschreibung von Moe Jorello war verständlich......aber das ist dann leider tatsächlich der Technik geschuldet, die, wie wir es ja schon des öfteren hier gelesen haben, bei der Gattung der E-Drums "noch" nicht so weit ist ;)

Gruss
    Andreas

Vielen Dank !!!

Es klingt halt schon sehr ... naja ... synthetisch. Vor allem das Becken.

.....die Gen16-Becken sind ja leider bekannt dafür, dass sie klanglich eher weniger "echt" rüberkommen. Für einen Anfänger wie mich war allerdings die Bespielbarkeit im Vergleich zu "Gummitellern" ausschlaggebend.
    Ansonsten habe ich die Sounds des 2Box-Moduls sehr "trocken" eingestellt, kann es daran liegen, dass es "synthetisch" ankommt ???

Gruss
    Andreas

Update 11.10.2015....Journey To Moon die 2te

Update 10.02.2016....Speed of Shades

Update 02.04.2016....Speed of Shades (Final)

Gerade als Anfänger ist die "Beweihräucherung" von Freunden und Bekannten ja immer gut für die Seele und fürs eigene Ego.....
    ....auf lange Sicht sollte aber auch die konstruktive Kritik von erfahreneren Musikern gehört und umgesetzt werden, auch wenn´s vielleicht weh tut ;)

Darum traue ich mich jetzt mal und bitte darum...

Aber ACHTUNG !!! ......E-Drum !!! ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

...der Vollständigkeit halber, hier nun auch die passende Side-Snare in der Größe 12"x4", ebenfalls mit Guss-Spannreifen und dem gleichen Finish. Entstanden ist die "kleine" aus einem alten Tom-Kessel, den ich entsprechend bearbeitet, furniert, geschliffen und geölt habe. Der eingebaute Trigger ist grundsätzlich baugleich mit dem der vorigen Snare und auch hier wird ein Drum-Tec "RealFeel"-Meshhead zum Einsatz kommen.

Gruss
    Andreas

Hallo Jörg,

erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum und einen fetten Dank für die sehr ausführliche Stellungnahme zu quasi allen vorherigen Posts !!!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal unsere Drum Sets näher anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kessel Euch überzeugen können. Unser Drum Sets klingen und müssen sich auch in Sachen Verarbeitung nicht hinter den „großen“ Marken verstecken, ganz im Gegenteil.

...wird es trotz Direktvertrieb eine Möglichkeit geben, sich Eure Produkte mal real anzusehen ???

Ich hoffe, ich konnte nun einige zufriedenstellende Antworten auf die im Raum stehenden Fragen geben. Darüber hinaus möchten wir der Forumsgemeinde folgendes anbieten: Vielleicht erklärt sich jemand, stellvertretend für dieses Forum, bereit, sich mit mir zu treffen, damit ich unsere Produkte persönlich vorstellen kann. Derjenige kann dann gerne eine Liquid Hybrid Snare Drum zum weiteren Testen mit nach Hause nehmen und hier im Forum objektiv darüber berichten. Wer möchte? Freiwillige vor!

....klingt sehr verlockend, allerdings kommen da für mich spontan nur 2-3 Mitstreiter in Frage, die dieses Angebot nutzen und objektiv testen sollten !!! ....mal abwarten, wie sich das hier entwickelt ;)

Das wichtigste noch zum Schluss: Am Ende des Tages sollte unbedingt jeder das Produkt in den Händen halten, welches ihm am besten gefällt und am meisten Freude bereitet, ganz egal von welchem Hersteller! Deswegen: Testet, vergleicht, bildet Euch eine eigene Meinung und kauft das, was am besten zu Euch passt. Und: Kritik, wo auch immer geäußert sollte bitte stets konstruktiv sein! Vielen Dank!

Wahre Worte !!!

Gruss
    Andreas

Tut mir leid, ich versteh die aufkommende Euphorie hier nicht oder ich hab was übersehen.

Nein, Du hast nichts übersehen...
    ...solltest aber auch nichts in die obigen Aussagen hinein interpretieren !!!

"Euphorie" klingt anders und von "Innovation" war nicht die Rede.

Gruss
    Andreas

Alles in Allem kann man aber wohl durchaus sagen, dass es ein gelungener und optisch ansprechender Auftritt ist. Auch wenn (bisher) die Werbetrommel noch nicht in Fahrt gekommen ist.
    Man geht hier in eine Richtung, die durchaus vom Kunden gewünscht ist. Das beweist derzeit der ein oder andere E-Drum-Anbieter aus Great Britain....
    Die angebotenen Sets sehen aus wie Schlagzeuge !!! ......keine futuristisch wirkenden halben Kessel, die an irgendwelchen Rack-Konstruktionen hängen....und ordentliche Bass-Drum-Größen !!!
    Wünschenswert wäre jetzt noch das ein oder andere Set in Echtholzoptik.....denn ich denke auch hier ist ein Trend erkennbar.

Die Phantom-I-Trigger überzeugen mich persönlich nicht, da mich diese am Kessel angebrachte "Anschaltbox" stört.
    Der Phantom-X-Trigger muss seine Festigkeit besonders als Bass-Drum-Trigger noch beweisen........preislich ist er aber durchaus interessant !!!

Der Betreiber mit Sitz in Kassel wird eine gewisse Marktforschung betrieben haben, vielleicht wird er sich ja früher oder später hier im Forum "outen"....
    .....mitlesen wird er auf jeden Fall !!! ( wenn er schlau ist ;) )

Gruss
    Andreas

Hallo Christian,

willkommen im Club !!!

Hab gerade keine Zeit thematisch drauf einzugehen, aber wenn du die tatsächlich für 150€ ersteigern kannst, dann kauf beide! Definitiv und unbedingt.
    Dann testest du und verkaufst das nicht gewünschte für 500

...dem würde ich mich anschließen !!! Befürchte aber, dass Du keines der beiden Sets für 150€ bzw. 200€ bekommen wirst. Wenn doch........schon jetzt meinen Glückwunsch !!!

Des weiteren befürchte ich, dass mit wachsender Spielfreude auch Deine persönlichen Anforderungen steigen werden.......und das ist auch gut so !!!
    Daher solltest Du momentan evtl. größeres Augenmerk auf das Modul legen und weniger auf das "Beiwerk", denn das ist relativ gut erweiter- und austauschbar. Für die erste Zeit werden Dir beide Module gut "über die Runden" helfen. Ich habe selbst mal das Alesis DM10 gehabt und mit der BlueJay-Erweiterung klang das schon ganz gut.

Halt uns auf dem Laufenden....

Gruss
    Andreas