Liebe Leute,
hier mal wieder ein aktuelles Selbstbau-Projekt......
.....angefangen hat es diesmal mit dem Gedanken, mal einen Kessel selber zu bauen. Hierzu habe ich mir 6 exakt gleich große Holzringe fräsen lassen und diese miteinander verleimt. Die mittleren beiden sind mit einer Nut zur Aufnahme einer 10mm starken Holzscheibe versehen. Auf dieser Scheibe wird später der Triggertisch installiert.
Die beiden äußeren Ringe besitzen eine "Quasi-Gratung", diese hat allerdings nur die Aufgabe, das Meshhead zu schützen sowie dem Meshhead eine möglichst große Auflagefläche zu liefern um - anders wie bei akustischen Trommeln - ein unnötiges Schwingen zu vermeiden.
Nachdem alles gut miteinander verleimt war, habe ich den so entstandenen Kessel mit Bubinga Rosenholz Furnier furniert, mehrere Male geschliffen und 3 mal mit Osmo Hartwachsöl geölt. Das anfeuern des Furniers beim Ölen war bei diesem Holz wie gewünscht ziemlich heftig.
Die anschliessend angebauten 8 Tubelugs stammen aus dem Hause "ST-Drums" !!!
Das Herzstück bildet mal wieder ein "Triggerkegel PRO" inkl. Entkopplerkissen aus dem Hause "R-Drums". Dieser ist auf einem in der Höhe einstallbaren Triggertisch installiert.
Das verwendete Meshhead ist mal wieder ein "DumTec-RealFeel", diese liefern für meine Verhältnisse die besten Triggereigenschaften und sind von der Bespielbarkeit ziemlich klasse.
Alles in Allem kann auch diese Snare sich mal wieder sehen lassen und muss sich nicht hinter ihren großen Vorbildern verstecken.......
Da mir noch der passende Klinkenstecker fehlt, kommt sie erst in wenigen Tagen zum Einsatz !!!
Bin gespannt auf Eure Meinugen.....
Gruss
Andreas