Beiträge von ahu

Sehr interessant !
    Es tut sich was und das ist gut so....
    ...leider machen die JMan-Trigger auf mich keinen so guten Eindruck, aber man wird sehen.

Interessant ist auch dieser Versuch :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

Mission complete !!!

...die Verkabelung ist abgeschlossen, der Klinkenstecker ist diesmal im Reso-Fell gelandet da ich den Kessel nicht ein weiteres mal anbohren wollte.
    Habe meine bisherige Snare abgekabelt, die neue angekabelt und war direkt beeindruckt............ohne Änderungen im Setup war sie sofort klasse spielbar. Das spricht einmal mehr für die grandiose Qualtität der Trigger aus dem Hause "R-Drums".

Trotz der etwas ungewöhnlichen Gratung ( oder gerade deshalb ??? ) fühlt sie sich ziemlich klasse an !!!

Gruss
    Andreas

Hoffe du hast inzwischen ein (vernünftiges) Modul, sonst bist du immer herzlich zum Testen eingeladen, sind dann halt 2 Bier

Danke Josh, auch wenn ich mittlerweile ein 2Box-Modul habe, nehme ich das Angebot gern mal wieder in Anspruch........Du weiß ja, "Positional-Sensing" !!! ;)

Gruss
    Andreas

Nimm am besten so etwas hier: Neutrik Klinkenbuchse (Falls Du ein entsprechendes Loch in den Kessel bohren möchtest) Diese Neutrik Buchsen sehen IMHO nicht nur chic aus, sondern sind darüber hinaus auch noch recht funktional da eine Klinken-Verriegelung vorhanden ist. Hat sich bei mir an meinem DED Setup bewähren können.

Danke für den Tip !
    .....Du hast den RIM-Trigger übrigens nicht übersehen. Es wird ihn aber geben, habe halt die Verkabelung noch nicht angefangen und somit auch den RIM-Trigger noch nicht installiert....

Gruss
    Andreas

....und hier das Ganze als Video-Trailer !!!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

Liebe Leute,

hier mal wieder ein aktuelles Selbstbau-Projekt......

.....angefangen hat es diesmal mit dem Gedanken, mal einen Kessel selber zu bauen. Hierzu habe ich mir 6 exakt gleich große Holzringe fräsen lassen und diese miteinander verleimt. Die mittleren beiden sind mit einer Nut zur Aufnahme einer 10mm starken Holzscheibe versehen. Auf dieser Scheibe wird später der Triggertisch installiert.
    Die beiden äußeren Ringe besitzen eine "Quasi-Gratung", diese hat allerdings nur die Aufgabe, das Meshhead zu schützen sowie dem Meshhead eine möglichst große Auflagefläche zu liefern um - anders wie bei akustischen Trommeln - ein unnötiges Schwingen zu vermeiden.

Nachdem alles gut miteinander verleimt war, habe ich den so entstandenen Kessel mit Bubinga Rosenholz Furnier furniert, mehrere Male geschliffen und 3 mal mit Osmo Hartwachsöl geölt. Das anfeuern des Furniers beim Ölen war bei diesem Holz wie gewünscht ziemlich heftig.

Die anschliessend angebauten 8 Tubelugs stammen aus dem Hause "ST-Drums" !!!

Das Herzstück bildet mal wieder ein "Triggerkegel PRO" inkl. Entkopplerkissen aus dem Hause "R-Drums". Dieser ist auf einem in der Höhe einstallbaren Triggertisch installiert.

Das verwendete Meshhead ist mal wieder ein "DumTec-RealFeel", diese liefern für meine Verhältnisse die besten Triggereigenschaften und sind von der Bespielbarkeit ziemlich klasse.

Alles in Allem kann auch diese Snare sich mal wieder sehen lassen und muss sich nicht hinter ihren großen Vorbildern verstecken.......

Da mir noch der passende Klinkenstecker fehlt, kommt sie erst in wenigen Tagen zum Einsatz !!!

Bin gespannt auf Eure Meinugen.....

Gruss
    Andreas

Unfassbar !!!
    Es macht total Spaß, Dir dabei zuzusehen !!!

....wie kann jemand, der so etwas trommelt, einen so entspannten Eindruck dabei machen ?

Und die Tatsache, dass....

....die beiden Links vertauscht sind, macht Dich aus meiner Sicht nur noch sympathischer als Du eh schon rüber kommst :thumbup:

Gruss
    Andreas

Bitte mal ausprobieren, ob das so klappt. Falls die Orte bei einigen Herrschaften nicht stimmen sollten, bitte ich um PM.

Grundsätzlich finde ich das so schon ziemlich klasse so !!!
    ...letztendlich wird jeder Kauf/Verkauf eh im Vorfeld mit den jeweilig betroffenen Personen in Bezug auf räumliche Nähe und zur Verfügung stehender zeitlicher Kapazitäten geklärt.

Alles in allem macht diese Karte aber einen sehr guten Eindruck und gibt mir als potenziellen Käufer einen groben Überblick darüber, an wen ich mich wenden könnte !!! ....ohne Anspruch auf Gewähr !!!

Gruss
    Andreas

Würde sogar direkt Hilfe für den Raum Hagen benötigen, da ich seit Monaten ein Basix Custom Standtom in meinem Finish suche. Mit dem Verkäufer müsste ich aber noch handeln, der hat noch ... äääh ... etwas abenteuerliche Vorstellungen

Mike, ich bin am kommenden Sonntag in Dortmund und fahre somit an Hagen vorbei und das sogar mit einem Transporter, da ich ein Möbelstück transportieren muss......meld Dich, falls es ernst werden sollte !!!

Ansonsten biete ich natürlich gern meine Unterstützung für den Rhein-Sieg-Kreis an !!!

Gruss
    Andreas

So nebenbei: gibt es eigentlich noch Interesse an Bau-threads, d.h. der Wegbeschreibung, wie etwas entsteht?

Hey Christoph, Interesse gibt es mit Sicherheit. Also scheu Dich nicht, Deine Arbeit zu dokumentieren und vor allem auch auf Fotos festzuhalten. Mein Set ist ebenso entstanden und es hat mega Spaß gemacht und macht es immer noch.....

Besonderes Augenmerk würde ich auf den Bau einer "ordentlichen" Snare-Drum legen. Hier kommt es ganz besonders auf gute Verarbeitung und optimales Triggerverhalten an. Ich persönlich sehe eine Snare-Drum auch im E-Drum-Bereich immer so ein wenig als "Aushängeschild" des gesamten Sets an......hier mal ein kleiner "Anreiz" (vielleicht klärt es ja die eine oder andere Frage)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Bauen.

Gruss
    Andreas

Bei der Hihat weiß ich gerade nicht. Das ist grundsätzlich tricky, ein schwieriges Instrument.

...das stimmt wohl. Eine "authentische" HiHat ist sehr tricky und /oder sehr teuer zu realisieren.

Deshalb wäre dies hier evtl. eine alternative.......zumindest für´s Proben :

[video]

[/video]

Diese Becken müßten eigentlich täglich auch hier in Deutschland erhältlich sein. In NL sind zumindest schon Preise für ein Bundle bekannt und die sind nicht allzu sehr überteuert, denke ich.
    Mittlerweile gibt es auch in Deutschland schon Preise und eine voraussichtliche Verfügbarkeit.

Vielleicht werden sie ja irgendwann absehbar mal mit einem "DirectSourcePickUp" der Gen16-Serie kombiniert und getestet.

Gruss
    Andreas

Hallo Charly,
    das klingt nach einem interessanten Projekt. Vor allem weil Du aus dem akustischen Bereich kommst und auch ziemlich „handfeste“ Erfahrung im Bau von Snare-Drums hast.

Ganz besonders interessiert es mich wie Du den Trigger-Einbau bewerkstelligst.

Die Empfehlung von Rollidrummi kann ich nur bestätigen, die ALESIS-Becken sind ordentlich verarbeitet und auch preislich, verglichen mit anderen Herstellern interessant.
    Auch die Wahl des „Moduls“ finde ich ziemlich interessant und bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Maßgeblich scheint hier die Leistung des IPads zu sein.

Ein kleiner Tip von mir bezüglich der Mesh-Heads:
    Ich würde mindestens 2-lagig verwenden, wenn nicht sogar 3-lagig. Damit kommst Du schon relativ nahe an das Spielgefühl eines A-Sets ran.

Gruss
    Andreas

Ich hab mal ein wenig ausprobiert und das ist dabei rumgekommen...

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    [/soundcloud]

Gruss
    Andreas

Das mit dem "holprig begründet" verstehe ich nicht.

...damit meinte ich den ursprünglich falsch gewählten "Austragungsort" für diese Thematik in den Firmen-News !!!

Eine Defensivpublikation kann eine Patentierung durch Dritte verhindern, berechtigt aber nicht automatisch zu Lizenzauflagen und bietet auch ohne weiteres keine Grundlage für die Annahme der Neuheit der Erfindung.
    Eine bloße Anmeldung sagt noch nichts über die dahinterstehenden Beweggründe aus. Wie der Erfinder (oder der, der sich als Erfinder wähnt) konkret vorgeht, muss ihm überlassen sein.

Ganz genau !!!
    ...es verhindert, oder erschwert zumindest die Patentierung durch Dritte. Man kann also mit einem relativ "simplen" Mittel einen gewissen "Stand der Technik" beschreiben. Völlig losgelöst von irgendwelchen geschäftlichen, finanziellen oder lizenztechnischen Interessen.

Leider passt dieses Thema in keine bestehende Kategorie.
    Es ist aber im Rahmen der Beteiligung verschiedener Hersteller im Drummerforum nicht ganz bedeutungslos. Wenn es zu off-topic wird, kann es ja woanders hin. Einzelne Firmen-New-Threads sind jedenfalls der falsche Ort.

Sehr gute Idee !!!
    (...auch wenn die Entstehung dieses Threads eher etwas "holprig" begründet ist.) :S

Z.B. hier wurde ein "sympatischer" Umgang mit Patenten angesprochen.
    Aktuell tauchte zwischen gewerblich tätigen Mitgliedern die Frage auf, was Patentanmeldungen im Innen- und Außenverhältnis bewirken. Bevor hier aber ohne Anlass Animositäten auftauchen, können wir vielleicht ganz allgemein zusammen überlegen, was es mit dem gewerblichen Rechtsschutz auf sich hat, anstatt uns öffentlich an Einzelfällen zu reiben.

...auf mich wirken die genannten Oberbegriffe wie "Markenrecht", "Urheberrecht", "Patent" und "Gebrauchsmusterschutz" auf Anhieb immer ziemlich "unsympatisch". Das ist aber sicher zu einem großen Teil meiner Unwissenheit oder meines "gefährlichen Halbwissens" geschuldet.
    Der o.a. Link zum "sympatischen" Umgang mit Patenten hat mich angeregt, dies mal ein wenig zu recherchieren und so bin ich relativ schnell bei dem Begriff "Defensivpublikation" gelandet. Auch wenn der Begriff erstmal negativ klingt, so ist es doch genau dieses "public record" welches in o.a. Video erwähnt wird....

...und ganz aktuell auch hier im Forum, speziell in diesem Thread Beachtung finden sollte.

Gruss
    Andreas

Da muss ich Dir natürlich recht geben, ich selbst stelle meine Produkte da her auch lieber bei Facebook vor da ist man in diesen Dingen gelassener.
    Um den Vorstllungstreth von Liquid Drums nicht zu belasten sehe ich ein dass die Diskussion ab Post 12 besser in diesen Treth aufgehoben wäre: Liquid Drums und würde daher evtl. einen Mod bitten die entsprechenden Posts da hin zu verschieben.

:thumbup:

Das ist doch Unsinn. Hier geht es doch nicht darum Hahnenkämpfe auszutragen. Ich sehe es eher als gut gemeinten Rat, seine Recourcen gut zu überdenken. Denn eine Patentanmeldung ist ein sehr guter Weg viel Geld auszugeben, vorallem dann, wenn es keine große Aussicht auf Erfolg gibt.

Das ist eine sehr sympathische und vor allem löbliche Einstellung !!!

...allerdings assoziiere ich mit dem Begriff "Patent" genau diesen "Hahnenkampf". Egal ob die teilnehmenden Hähne gefiedert sind oder im Nadelstreifenanzug am runden Tisch sitzen...

Mag aber auch ein Fehler in meiner Gedankenwelt sein !!!