Beiträge von ahu

Ich möchte mir halt nicht
    komplett alles zerschiesen da ich das Set doch Live brauche

Das kann ich nachvollziehen !
    ...ich habe mein Modul vor einiger Zeit umgebaut, so dass ich nun von außen an die SD-Card rankomme. Dieser Umbau wird im 2box-Forum und ich glaube auch hier im Forum lang und breit beschrieben.
    So hast du die Möglichkeit, mal eben die SD-Card auszutauschen um zu experimentieren.

Das Konvertieren ist eigentlich relativ simple und auch mit relativ simplen Mitteln zu bewerkstelligen. Ich habe meinen ersten Sound aus dem frei verfügbaren "MT Power Drum Kit" konvertiert weil mir die bordeigenen Kick-Sounds nicht gefallen haben.
    Am einfachsten ist es mit dem SDSE-Tool, aber das wirst Du kennen, oder ???

Hallo Holger,

Du beschreibst hier, so glaube ich, ein niemals wirklich endendes Unterfangen. E-Drums machen es einem relativ leicht, mal eben den Sound zu wechseln und so gerät man in den Wahn ständig neue und vor allem bessere, wenn nicht sogar DEN besten Sound zu finden....
    Nutzt Du bisher nur die "bordeigenen" 2box-Sounds, oder hast Du Dich schon mal ans konvertieren "externer" Sounds gewagt ??? ....das geht mit den entsprechenden Tools relativ einfach

Gruss
    Andreas

P.S.: *Mit einer DAW hast Du außerdem den unschätzbaren Vorteil, dass Du jede klangliche Beeinflussung nicht gleich ins Originalfile rechnen lassen musst. Veränderungen/Experimente gehen also schnell und sind vollständig rückgängig zu machen.

...wie wahr !!!

Mittlerweile ist wieder einige Zeit ins Land gegangen in der ich an mir und meinem Equipment gearbeitet habe. So habe ich auf einen Intel Core I7 und ein Steinberg UR 22 aufgerüstet und kann nur sagen, so macht es wirklich Spaß mit REAPER zu arbeiten. Die fühlbar geringeren Latenzzeiten erlauben mir nun auch erstmalig den Einsatz von VST-Instrumenten. Ich empfinde es allerdings als angenehmer, die Sounds direkt ins 2box-Format umzuwandeln um nicht der Versuchung zu erliegen alles zu programmieren.....

.....ansonsten bin ich schwer beeindruckt davon, was mit heutiger Software wie REAPER alles möglich ist. Ich hatte mir das vor einigen Monaten schonmal angesehen und direkt wieder sein gelassen, da es mir zu aufwendig erschien. Dieses Mal habe ich mir dann stundenlang die verfügbaren Tutorials angesehen und so bin ich zu einem echten REAPER-Fan geworden !!!

Soooo, lange Rede, kurzer Sinn.......Wir haben das Projekt "Speed of Shades" mit der neuen Technik nun endlich finalisiert.
    Neue Drum-Sounds im Modul und mal wieder ein Video runden das ganze, so glaube ich, dann auch ab.....

.....aber schaut selbst und hinterlasst mal ein paar Kommentare :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

Falls noch nicht bekannt, hier mal etwas neues...

Wireless Electronic Drum Triggers

...meines Erachtens nach, nicht ganz uninteressant. Unbestätigten Aussagen zufolge, soll das System ca. 2ms Latenz aufweisen, was schon beeindruckend ist wenn man es mit anderen "Trigger to Midi"-Lösungen vergleicht.
    Selbst der Preis ist annehmbar, denke ich.

Vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrung damit machen können ???

Gruss
    Andreas

Tipp: Guggen ob es für die Böckchen Gummi-/Kunststoffunterlagen gibt (mag das Furnier auch lieber), oder aus dem Furnier (wenn noch was da ist) welche zurechtschnibbeln und unterlegen.

Das Problem hatte ich bei meinem letzten Projekt auch. Hier mal eine Lösung mit Gummi.....

Ansonsten bin ich gespannt auf den Trigger-Einbau.......bis jetzt ist es schon eine tolle Arbeit !!!

Gruss
    Andreas

Hajo,
    erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag !!!

Irgendwie komisch. Kann das sein, dass ihr das nacheinander aufgenommen habt und er nicht auf Deinen Beat (oder den Click) gefunden hat?

...es ist tatsächlich so, dass wir für die Aufnahme getrennt gespielt und mit "Audacity" aufgenommen haben. Neben der Tatsache, dass der Gitarrist zweimal "ran" musste um E-Gitarre und Bass zu spielen, habe ich das Problem, dass mein "Home-Studio" minimalst ausgestattet ist und ich teilweise mit Latenzen bei der Aufnahme zu kämpfen habe. So habe ich diesen Track gefühlte 1 Mio. mal gehört beim "zusammenschieben" und irgendwann hört man halt garnichts mehr..... ;)
    So ist wahrscheinlich dieses "hinterher hinken" der Gitarre entstanden. Finde es aber sehr interessant, dass Du das auf Anhieb herausgehört hast.....

....werde das nochmal angehen !!!

Gruss
    Andreas

Hier mal wieder ein neues Projekt von mir und meinem Kumpel an der Gitarre, ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen !!!

Der Titel "Speed of Shades" war ursprünglich ein reiner Arbeitstitel, der sich dann aber irgendwie festgesetzt hat ;)

....hört einfach mal rein !!!

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Gruss
    Andreas

...ob der Sound, den diese Becken produzieren wirklich „Müll“ oder „Schrott“ ist oder nicht, das vermag jeder mit sich selbst und seinen Ansprüchen ausmachen.

Man darf aber auf keinen Fall vergessen, dass Zielgruppe für diese Becken nicht Leute wie beispielsweise Manu Katché sind, die diese Becken beim
    nächsten Peter Gabriel Konzert live on Stage einsetzen wollen oder müssen.

Vielmehr sind diese Becken als lautstärkereduzierte Alternativen zu herkömmlichen Becken anzusehen, die ich durchaus in den heimischen vier
    Wänden zu Übungszwecken einsetzen kann ohne auf Gummi oder Plastik klopfen zu müssen und auch optisch näher an ein herkömmliches Becken rankommen.

In o.a. Video versucht Drum-Tec lediglich zwei Zildjian Produkte miteinander zu kombinieren. Was übrigens in einschlägigen E-Drum-Foren des Öfteren diskutiert wurde.
    Das Ergebnis ist mit Sicherheit nicht die „eierlegende Wollmilchsau“, für den einen oder anderen hat es aber durchaus seinen Reiz.
    Um diesen Thread aber wieder auf den ursprünglichen Pfad zu bringen, sei gesagt, dass das oben angekündigte Review einmal mehr Beweis dafür ist wie schwierig es ist, im E-Drum-Bereich ein möglichst authentisches Spielgefühl zu erreichen.
    ….wenn nötig, auch mit entsprechenden Sound-Einbußen.

Aber unterm Strich bewegt sich was und das ist besser als resignierender Stillstand.

Hat jemand schon einmal ein DCP von den Gen16´s an die neuen L80 ran gehangen?
    Klingt das nach etwas oder kommt hier nur Matsch raus?

...es geht voran :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Gruss
    Andreas