Beiträge von ahu

.....somit blieben nur noch die Zildjian Gen16 Becken, oder ???.....die sind "leiser" aber besser zu spielen, oder ???
    Denke zur Zeit darüber nach, weil die in Sachen Bespielbarkeit doch wohl am "realsten" sind. Mal abgesehen davon, dass sie klanglich vielleicht nicht die 100%-Lösung sind.....

Es ist wie es ist, für annähernd reale Becken im E-Drum-Sektor inkl. HiHat muss man wohl richtig tief in die Tasche greifen.

Damit würde ich glatt dieses Gerät als ein absolutes "No Go" bezeichnen wollen.
    Nicht Kaufen!

......solche Aussagen sind hier alles andere als zielführend !!!
    Ich bewundere Dich grundsätzlich wegen Deiner Fachkenntnis im E-Drum-Bereich, aber auch wegen Deiner akribischen Art, die "großen" und ihre Preispolitik völlig zu Recht zu kritisieren. Auch Alesis hat in der Vergangenheit gezeigt, wie es eigentlich nicht gehen sollte, das hat unser Freund BlueNote bereits richtigerweise festgestellt und wurde jüngst erst durch die "neue" PRO-X-HiHat unter Beweis gestellt.
    Deine obige Aussage ist hier jedoch völlig fehl am Platze !!!
    .....Du rätst auch keinem Fahranfänger vom Kauf eines neuen VW Golf ab weil die Schaltwege des manuellen Getriebes enorm länger sind als beim Audi S6 und der Golf somit völlig untauglich ist !!!

Wir sollten hier mal ein wenig differenzieren und dem Ansatz des Thread-Starters folgen !!!
    ......ansonsten schaffen wir hier nur Verwirrung, die im schlimmsten Fall dazu führt, es gleich zu lassen !!!

Happy Drumming

Gruss
    Andreas

Lies Dir hier einige Threads / Beiträge durch. Mir wurde hier sehr, sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung.

.....dem ist absolut nichts hinzuzufügen !!! Hier findest Du ALLES, was Du benötigst.

Und, wie du siehst, hast Du innerhalb von nur 2 Stunden den "Stein ins Rollen gebracht"............auch wenn die Verwirrung langsam steigt, denk darüber nach, was Du willst, was Du Dir leisten kannst und evtl. auch was Du handwerklich in der Lage bist, zu leisten. Es gibt hier eine Unmenge an "Do-It-Yourself"-Ansätzen !!!

Woher kommst Du ???
    ....vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Möglichkeit, bei dem einen oder anderen mal vorbei zu schauen um mal live zu sehen wovon wir hier sprechen.
    Ich habe ebenfalls erst vor ca. 9 Monaten zum ersten Mal die Stöcke in die Hand genommen und mittlerweile sieht mein Set so aus .......(siehe unten)

.....übrigens betrieben mit einem DM10 !!!

Gruss
    Andreas

Hallo, willkommen im Club !!!

Dann noch die Meshheads vom drumtec oder Roland und gut is, oder?

....so einfach ist das leider nicht. soweit ich weiß, kannst Du nicht einfach nur die Meshheads auf die Pads ziehen.
    Würde mich mal bei R-Drums oder eben Drum-Tec erkundigen, was Du dazu alles benötigst.

Das Set an sich ist aber recht gut. Das Modul und die Becken nutze ich ebenfalls, allerdings mit "BlueJaySound-Library".

....halt uns auf dem Laufenden !!!

Gruss
    Andreas

Glückwunsch zum neuen Set !!!
    ....damit hast Du wirklich eine solide Grundlage für das was da noch kommen mag. Als erstes würde ich Dir empfehlen, eine ordentlich bespielbare Snare zu bauen. Schau mal hier nach um die ein oder andere Anregung zu finden, beim vergangenen E-Drum-Treffen ist die Snare für ganz ordentlich befunden worden. Bei vorhandener Trommel kannst Du die angegebenen Kosten fast halbieren.......

....habe gestern übrigens mal die EZDrummer-Demo-Version ausprobiert und muss sagen, das ist echt fett !!!

In Verbindung mit Deinem TD-12 ist das mit Sicherheit ziemlich Klasse !!!

Gruss
    Andreas

Schade, dass Du nicht in Langenfeld warst heute, das war ne klasse Veranstaltung und der Name "Biervampir" ist nicht nur einmal gefallen ;)
    .....hätte Dich gern mal persönlich kennengelernt !!!

Die neue Trigger-Einbauschiene macht einen soliden Eindruck und ist vor allem auch preislich recht interessant !!!

....gute Besserung !!!

Gruss
    Andreas

....und dann wäre da noch das E-Drum-Treffen in der kommenden Woche zu erwähnen. Dort hat man mit Sicherheit die Möglichkeit, alle möglichen Variationen an E-Snares zu sehen und zu "bespielen" !!!

Gruss
    Andreas

Umso mehr Pads an einem Drumrack physikalisch verbunden werden umso höher besteht die Gefahr von möglichen "crosstalk" Erscheinungen der Trigger Piezos an den jeweiligen Pads. Gerade das Snare Drum Pad sollte möglichst physikalisch von den anderen Anschlagflächen entkoppelt werden.

.....das war auch mein erster Gedanke, da man die Snare ja nun doch mehr und anders schlägt als jeden anderen Kessel am Set. Mal ganz abgesehen von der Optik.....
    Die Snare ist ja immer so ein wenig auch "Aushängeschild" eines Sets und hat es "verdient" einen besonderen Platz zu bekommen !!!

Letztendlich ist es allerdings immer Geschmackssache und jeder entscheidet das für sich.

Gruss
    Andreas

Als Trigger möchte ich keine allzu aufwändige Lösung basteln, sondern diesen hier einbauen. Der Triggera-Trigger mag ein Risiko bei der Beschaffung sein, aber was solls.

Hey, diesen Trigger kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant....
    Preislich und baulich ist er dem Easytrigger von Wronka-Drums sehr ähnlich und den bekommst Du ganz ohne Risiko ;)

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, egal für welche Lösung Du Dich entscheidest.

Gruss
    Andreas