Das ist auch ein Grund, dass ich ein A-Set möchte. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür inwieweit das was ich beim E-Set an Energie reingebe dem entspricht was an Lautstärke rauskommt. Das macht mich etwas unsicher. Dödel sein will ja keiner.
Leiser als das Klavier hört sich gut an. Ab und zu mal möchte ich auch mit der Missus jammen.
Kann man Hot-Rods eigentlich mit Rebound spielen?
....das war vor einem guten halben Jahr auch bei mir der Grund für den Umstieg vom E-Set auf ein akustisches und ich habe ganz schnell festgestellt, dass es genau die richtige Entscheidung war. Das Spielgefühl, welches man bei einem E-Set entwickelt ist ein völlig anderes als das bei einem A-Set erforderliche oder gewünschte.
Ich spiele ebenfalls im heimischen Keller einer Doppelhaushälfte und komme gut klar damit, auch meine Nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert. Man muss sich halt ein wenig umstellen, mit dem E-Set war es problemlos möglich auch noch mitten in der Nacht zu spielen, das geht jetzt nicht mehr.
Abhilfe schaffe ich mir da tatsächlich ebenfalls mit Hot-Rods, damit kann man bei geringer Lautstärke besonders Koordination am Set gut üben.
Ich nutze Hot-Rods aber auch hin und wieder am Practice-Pad, das fördert meiner Meinung nach das Spiel mit Sticks. Wenn Rolls mit Hot-Rods einigermaßen funktionieren, sind sie mit Sticks umso besser.....
.....so bringst Du Abwechslung rein und die Hände werden mit der Zeit immer lockerer.
Ich habe noch zu E-Drum-Zeiten fast nie auf dem Practice-Pad geübt und geniesse es jetzt nach meinem Umstieg total !!!
Gruss
Andreas