Moinsen,
als "sehr spät" Einsteiger (siehe meine Vorstellung) hab ich mich ja ein paar Jahre in der Musikzug-Szene der Feuerwehr rumgetrieben. Fühlte mich auf Umzügen und Auftritten auf Schützenfesten usw. zuhause, alles keine Problem. Nun hab ich vor 3 Jahren den Verein gewechselt und mache seit dem in einem Orchester nur noch in Percussion, alles was klötert, klimpert oder scheppert, nur nix mehr am Set oder der kleinen Trommel. Vor einigen Tagen bei einer Probe waren wir dann so wenig das wir spontan einfach mal nur ein paar einfache Märsche runterreissen wollten. BTW meinte unser Drummer wir könnten ja mal tauschen. Na, ich also furchtlos an die Snare, die Sticks gegriffen und *PENG* ich hab nicht mal mehr ne einfache blöde Locke hinbekommen. Nach 3 Angstschweiß gebadeten Anläufen war sie dann plötzlich wieder da und alles lief wie früher. Ist das normal das man so banale Sachen im Laufe der Zeit einfach vergisst? Im Ohr war sie, im Kopf auch, nur die Hände habens nicht umsetzen können. Oder ist das schon Alzheimer?
Rattattazong
Sende Grüße
DrummerOpi